Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Steini
Administrator
Administrator
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

... komme gerade von einer Geburtstagsfeier und muss nun noch schnell ein paar Sachen packen.

Morgen um 7 geht's wieder in den Süden mit Zwischenstopp in Aresing. :gut:

Pflanzen sind schon im Auto und jetzt muss ich noch ein paar Pröbchen zusammensuchen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini, das ist nix dolles.

Es ist die "Perfect Draft" von Phillips. Sie hält das Bier schön konstant auf 3° und pumpt selbst Druck aufs Fass. Habe momentan BECKS Gold drin und das ist bei der Temperatur einfach nur süffig.

Die Maschine habe ich schon eine Zeitlang - habe nur jetzt erst wieder den "Durst" entdeckt und stelle fest wie schön es ist, wenn ein perfektes Bier "zischt".

Leider gibt es wenig Auswahl für die Geräte bei meinem Lebensmittler. Franziskaner Weizen gibts noch und das "Münchner Kind'l" mach ich nach dem Fass mal probeweise dran.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... brauchst du da auch Kohlensäure für oder ist die schon im Fass integriert?
Hardy

Beitrag von Hardy »

Nein ich brauche keine Kohlensäure. Die scheint im Bier zu sein, das Gerät pumpt aber dennoch Druck drauf.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Bei uns säuft grad alles ab! Das regnet wie Sau.....

Hoffentlich hat Steini die Schwimmflügel eingepackt! :regen: :regen: :regen: :regen: :regen: :regen:
Liebe Grüße Andrea
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:Bei uns säuft grad alles ab! Das regnet wie Sau.....

Hoffentlich hat Steini die Schwimmflügel eingepackt! :regen: :regen: :regen: :regen: :regen: :regen:
Schwimmflügel nicht, aber Gummistiefel habe ich schon eingepackt.

Liebes Forum, ich melde mich bis Donnerstag Abend ab, macht's gut! Bild
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Steini hat geschrieben: Liebes Forum, ich melde mich bis Donnerstag Abend ab, macht's gut! Bild
Dann musst du aber noch das Dach von deinem roten Cabrio zumachen. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gute Fahrt und komm wieder heil nach Hause. :ok:

Bei uns gibt es nur leichten Landregen. Der DWD warnt zwar seit gestern vor Starkregen und was weiß ich nicht alles, aber die letzten 24h waren es gerade mal 9 Liter. Mal sehen, was noch kommt. Angedroht haben sie für uns 90-125 Liter in 48h.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, der DWD warnt, dass gewarnt ist und nachher keiner sagen kann, sie hätten nicht gewarnt.
In letzter Zeit lagen sie sehr oft daneben. :motz: :motz:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Erst habe ich mal ein Rezept zusammengefummelt für den heutigen Abend. Wir bekommen Gäste und ich mache noch einmal den Stromboli. Mal sehen, letztes Mal war das so ein riesen Schinken - ich werde vielleicht 2 Kleinere daraus machen und 2 verschiedene Füllungen. Eine Spinachi für den Wettbewerb und eine Margaritha für den Geschmack.

-----------

Jetzt gehe ich erst mal mit dem Hund und dann richte ich mein Werkzeug für Heute und hoffe auf wenig Regen und wenig Hitze. Ich bin mindestens 2 Tage hinter meinem Tagesziel. So geht das nicht!

Man liest sich.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Gestern am Abend. Ich traue meinen Augen nicht! Ein Großteil unserer Sommergäste (8 Weißstörche) ziehen Kreise überm Haus. Teilweise richtig zum greifen Nah. Dann komme ich erst auf die Idee ein Foto zu machen. Leider waren sie da schon hochgestiegen und auseinander geflogen. Aber ein Foto wurde dennoch gemacht. Ich schätze mal, daß es 2 Elternpaare waren, die erste Flugstunden mit ihren Jungen gemacht haben.
Dateianhänge
DSC_0146.jpg
DSC_0146.jpg (51.45 KiB) 334 mal betrachtet
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

... 3kg Apfelgelee und 1,5kg Himbeerkonfitüre mit Cointreau eingekocht, anschließend 3 Stück Blumenkohl für die TK blanchiert und dann noch Grießbrei von 1 Liter Milch gekocht.
Das gibt die Grießschnitten fürs Mittagessen (zu dem Apfelbrei, der aus dem Entsafterrückstand fürs Apfelgelee noch angefallen ist :pfeifend: ).
So schließt sich der Kreis.

Und jetzt muss ich schauen, wie ich das Rankgerüst vom Blauregen abstütze. Da ist heute Nacht eine Edelstahl-Schraube Bild so abgebrochen, dass ich den Rest nicht mehr aus dem Dübelloch bekomme und jetzt hängt die ganze Pracht im Gartenweg.
Ich könnt schon wieder ........ BildBildBild
Zuletzt geändert von Novum64 am Di 22. Jul 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“