Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von DJTMichel »

... Feierabend! Ich habe den heutigen Tag mit Nachbarschaftshilfe bei der Ernte auf 'nem Tecker verbracht. So kann ich mich für die vielen guten Taten, die wir über das Jahr verteilt entgegennehmen durften, bedanken.

Dafür bin ich nicht zum Fotografieren gekommen. Wolfgang, ich versuche es morgen zu machen.

@Siggi: sach ma, willst Du nicht noch bis zum Abend des 01. August bei uns bleiben oder erst am Samstagmorgen weiterzudüsen? Am Freitag ist nämlich das da:

Kreisimkerverein Hildesheim - Teilen und Behandeln Schulungskurs
01. August 2014
Kostenlose Schulungsveranstaltung für Imker und Imkerinnen.
IV-Kloster Marienrode, Egloffsteinstr.
31139 Hildesheim, OT.Marienrode
Kusrbeginn: 18:00 - 19.30 Uhr

und so uninteressant findest Du das bestimmt nicht, auch wenn es mal von Ingo Lau (Bieneninstitut Celle) vorgetragen wird ;) .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Die Frühlingsrollenteiglinge (ohne Füllung) sind steinhart geworden - also doch noch nicht dünn genug ausgerollt.
Ich lass es lieber.

Habe eh die Faxen dicke. Komme gerade vom Nachbarn, dem bei dem heutigen Starkregenereignis eine Mütze Wasser in den Keller gelaufen ist. :regen:

Dummerweise ist er heute morgen in der Früh für 3 Wochen in den Urlaub gefahren.

Zum Glück hat er uns den Schlüssel da gelassen und ich konnte ihm das soeben wieder alles trocken legen. :gut:

Also Schluss für heute. Keine Frühlingsrollen, kein Brot.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini - nimm mir nicht den Mut. Also doch der Einfachheit halber den Teig beim Chinamann kaufen. oder gleich die ganzen Rollen.

Dann noch ein paar Wan-Tan und die Körbchen, die ich meinem Sohn irgendwann geschenkt habe. Also für den Asiatsichen Abend habe ich zumindest die Soja Sauce schon hier.

------------

Aber heute war auch schön. Super Temperaturen. So richtig zum draußen sitzen. Daher gab es eben was leckeres aus dem Ofen mit der Hauptzutat Feta Käse und Blick auf die Baustelle von Morgen - mit Baulagebesprechung.

Keine Rückfragen bitte - wir sind zu Zweit - achja und der Hund hat meinen Nachtisch bekommen.
Dateianhänge
DSC_0146.jpg
DSC_0146.jpg (205.46 KiB) 369 mal betrachtet
DSC_0156.jpg
DSC_0156.jpg (203.24 KiB) 369 mal betrachtet
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

DJTMichel hat geschrieben:... Dafür bin ich nicht zum Fotografieren gekommen. Wolfgang, ich versuche es morgen zu machen... .
Geht schon klar, Michel. Läuft ja nicht weg.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Börni

Beitrag von Börni »

Hardy hat geschrieben: Aber es wird! Meine Hausame ist am Pinseln und sieht wieder lustig aus. Diese Pinselei hält ganz schön auf!
Hardy sag nicht ich hätte Dich nicht gewarnt ;)

Dass der Steini mal an etwas verzweifelt das hätt ich nun auch nicht gedacht und selbst das obligatorische Sonntagsbrot bleibt aus - ui jui jui da muss aber was schlimmes passiert sein ... :pfeifend:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini ist damit beschäftigt den Chinateig von der Wand zu ziehen ;-))

Finde es aber auch gut, zu hören, daß nicht immer alles klappt. Sonst wären wir ja bald ganz frustriert. Ist ja schon ausreichend, wenn er uns dauernd mit seinen Broten schockt.

So mach noch ein kleines Päusschen und dann geht es irgendwo an meinen Baustellen weiter. Heute wollte ich eigentlich den Zaun reparieren. Gegen den dauernden Verkehr von Hund und Nachbar durch das Zaunloch. Aber Lust..... null
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Hardy hat geschrieben:Gegen den dauernden Verkehr von Hund und Nachbar durch das Zaunloch. Aber Lust..... null
Steilvorlage????
:boobs: :dog:
Börni

Beitrag von Börni »

... sooo heute noch mal 14km durch den Wald rauf und runter gelaufen. Morgen nochmal einen Lauf durch den Wald wahrscheinlich nen 10ner oder so. Dann Mittwoch Regeneration und Do. nochmal nen lockeren 10ner.
Samstag ist mein großer Lauf - Brunnenlauf in Bad Pyrmont - schöne Kulisse und schöne Wege zum Wandern - wer kommen will und mich anfeuern möchte ist herzlich eingeladen! :dafuer: :zustimm: :applaus:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Börni - :respekt:

Ich komme zwar nicht zum Anfeuern, aber ich schließe Dich in mein Nachtgebet ein ;-)

Das machst Du schon.

-----------

Ansonsten habe ich für Heute Schluss gemacht. Zaun ist repariert und auf der längsten Seite alles neue verschraubt. So ein billiges Schrottding! Wenn man überlegt, daß so ein Zaunfeld 50 Euro kostet - das ist eine Frechheit!

Dann habe ich den Holzschober noch auf einer Seite komplett befestigt. Der fällt nur noch um, wenn das Nachbarhaus drauffällt. Morgen noch die andere Seite und dann muß ich eine Entscheidung treffen. Wenn es darunter einen Brunnen geben soll, dann ist Baustopp am Holzschober. Weil ich dann das Dach noch nicht auflegen kann.

Nun freu ich mich auf ein Bier aus dem Automaten.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... Nun freu ich mich auf ein Bier aus dem Automaten.
Hardy, nun zeig uns doch mal endlich deine Biermaschine, hast ja schon so viel darüber berichtet ... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“