Die "wohnen" bei mir von Mitte Mai bis zum ersten Frost im Freien. Den Rest des Jahres sind sie wasserlos im Souterrain.Backwahn hat geschrieben:Hast du die Pflanzen so auf der Fensterbank oder ein spezielles "Aquarium"?
Was blüht bei euch gerade?
- Novum64
- Feuertycoon

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Steini
- Administrator

Die Feigenpflanzen aus Spanien (Hardy und Ursula haben mir Stecklinge mitgebracht) entwickeln sich prächtig.
Aus zwei Pflanzen habe ich Hochstämmchen gezogen. Einen Teil habe ich verschenkt und ein paar wachsen im Gewächshaus.
Leider haben sie in diesem Jahr noch keine Früchte ausgebildet, aber das kommt sicher ab dem kommenden Jahr.
Aus zwei Pflanzen habe ich Hochstämmchen gezogen. Einen Teil habe ich verschenkt und ein paar wachsen im Gewächshaus.
Leider haben sie in diesem Jahr noch keine Früchte ausgebildet, aber das kommt sicher ab dem kommenden Jahr.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Novum64
- Feuertycoon

Und da sage noch einer, männliche "Geschlechtsorgane" könnten nich schön sein.
1104
Edit:
Die Mädel der Imker finden´s lecker.
11081109
1104
Edit:
Die Mädel der Imker finden´s lecker.
11081109
Martin
Martin
-
Hardy
Re: Was blüht bei euch gerade?
Hatte gerade Gestern ein paar Aufnahmen gemacht. Ich bin ja ein Hortensien-Fan und hier in der neuen Bleibe haben wir endlich Glück mit einem Blauen Farbwunder. Nur ein paar verschämt rosa Blüten sind dran.
- Dateianhänge
-
- DSC_0025.jpg (426.89 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- DSC_0023.jpg (302.97 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- DSC_0020.jpg (218.19 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- DSC_0014.jpg (331.75 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- DSC_0011.jpg (319.18 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- DSC_0010.jpg (361.85 KiB) 3439 mal betrachtet
-
- DSC_0009.jpg (383.49 KiB) 3439 mal betrachtet
-
Hardy
Re: Was blüht bei euch gerade?
Steini, Deine Feigen sehen gut aus!
Meine Feige treibt nun kräftig Früchte. Fast in jeder Blattachsel sind dicke Knospen, die zur Zeit täglich etwas massiver werden. Es gibt eine schöne Ernte dieses Jahr an meinem Baum. Das ist übrigens eine andere Sorte, die relativ spät trägt und Riesenfrüchte produziert.
In Spanien hatten wir im Frühjahr wirklich ganz viele Feigen schon in einem sehr schönen Stadium am Baum. Dann kam 2 Tage der Tramuntana (Starkwind mit Orkanböen) er hat nicht nur Fingerdicke Zweige an der Feige abgerissen. Auch alle ! ALLE!! Früchte waren danach verschwunden. Sie mögen das Blasen garnicht finde ich. Schade.
Ähnliches Problem habe ich in Spanien mit der Zitrone. Auch der 3. Zitronenbaum steht falsch und trägt keine Früchte. Nun habe ich im Frühjahr einen letzten Versuch hinterm Haus, geschützt zwischen Olive und Hauswand gepflanzt. Wenn das nichts gibt kaufe ich halt die Zitronen auf dem Wochemarkt. Einen Bauernmarkt gibt es leider nicht mehr. Das sind alles Marokaner mit Kisten die sie in Großmärkten ersteigern. Würde mich nicht wundern, wenn vieles davon aus Holland ist.
Meine Feige treibt nun kräftig Früchte. Fast in jeder Blattachsel sind dicke Knospen, die zur Zeit täglich etwas massiver werden. Es gibt eine schöne Ernte dieses Jahr an meinem Baum. Das ist übrigens eine andere Sorte, die relativ spät trägt und Riesenfrüchte produziert.
In Spanien hatten wir im Frühjahr wirklich ganz viele Feigen schon in einem sehr schönen Stadium am Baum. Dann kam 2 Tage der Tramuntana (Starkwind mit Orkanböen) er hat nicht nur Fingerdicke Zweige an der Feige abgerissen. Auch alle ! ALLE!! Früchte waren danach verschwunden. Sie mögen das Blasen garnicht finde ich. Schade.
Ähnliches Problem habe ich in Spanien mit der Zitrone. Auch der 3. Zitronenbaum steht falsch und trägt keine Früchte. Nun habe ich im Frühjahr einen letzten Versuch hinterm Haus, geschützt zwischen Olive und Hauswand gepflanzt. Wenn das nichts gibt kaufe ich halt die Zitronen auf dem Wochemarkt. Einen Bauernmarkt gibt es leider nicht mehr. Das sind alles Marokaner mit Kisten die sie in Großmärkten ersteigern. Würde mich nicht wundern, wenn vieles davon aus Holland ist.
- Novum64
- Feuertycoon

Ohne Worte:
11111110
11111110
Martin
Martin
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Bluehender, Kaktus
**Feuergerd**
**Feuergerd**
- Novum64
- Feuertycoon

Sonnenblumen
1155
Die sind einfach so wild gekommen. Vogelfutter?
1155
Die sind einfach so wild gekommen. Vogelfutter?
Martin
Martin
- Siggi
- Feuertycoon

Ich möchte Euch auch ein bißchen an unserm Garten teilhaben lassen.
Mazedonische Witwenblume Stockrosen an der Hütte (und das Unterteil einer Stockrose.....) die bald die 4 Meter erreicht hat! Taglilie (die habe ich schon 5x geteilt und sie wird nicht kleiner) Baldrian, wild gewachsen Mädesüß, wild gewachsen Balsamie (Springkraut) der ganze Hang ist voll damit Fällberich 2. Blüte vom Blauregen Gefüllte Cosmea Jungfer im Grünen
Mazedonische Witwenblume Stockrosen an der Hütte (und das Unterteil einer Stockrose.....) die bald die 4 Meter erreicht hat! Taglilie (die habe ich schon 5x geteilt und sie wird nicht kleiner) Baldrian, wild gewachsen Mädesüß, wild gewachsen Balsamie (Springkraut) der ganze Hang ist voll damit Fällberich 2. Blüte vom Blauregen Gefüllte Cosmea Jungfer im Grünen
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Novum64
- Feuertycoon

Tolle Bilder Siggi. Du hast ja einen Garten Eden.
Irgendwas habe ich im Hinterkopf - Teile der Taglilien sind essbar - ich weiß nur nicht genau was.
Vielleicht hat Steini da Ahnung.
Den Gegner einfach aufessen. Das wäre doch DIE Lösung.
Irgendwas habe ich im Hinterkopf - Teile der Taglilien sind essbar - ich weiß nur nicht genau was.
Vielleicht hat Steini da Ahnung.
Den Gegner einfach aufessen. Das wäre doch DIE Lösung.
Martin
Martin