Was macht ihr gerade so ....
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Liebe Grüße Andrea
- Steini
- Administrator

... Leinsamenbrote backen ...
... und hier noch einmal ein Bild von den ausgekühlten Weißbroten:
... und hier noch einmal ein Bild von den ausgekühlten Weißbroten:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Börni
Re: Was macht ihr gerade so ....
Alles außergewöhnlich!
Meinen allergrößten
für die Sachen die ihr hier so macht und zaubert!
.. wir waren heute auf der 5. Lippischen Kocholympiade - deren 1. Gewinner wir vor 5 Jahren waren
http://www.derdetmolder.de/?p=23737
Das Spektakel wird immer größer und professioneller!
Wir haben uns heute überlegt nächstes Jahr mal wieder teilzunehmen und unseren Titel zu verteidigen
Haben ja nun ein Jahr Zeit uns ein Hauptgang zu überlegen
Meinen allergrößten
.. wir waren heute auf der 5. Lippischen Kocholympiade - deren 1. Gewinner wir vor 5 Jahren waren
http://www.derdetmolder.de/?p=23737
Das Spektakel wird immer größer und professioneller!
Wir haben uns heute überlegt nächstes Jahr mal wieder teilzunehmen und unseren Titel zu verteidigen
Haben ja nun ein Jahr Zeit uns ein Hauptgang zu überlegen
- DJTMichel
- Feuertycoon

Hi Martin,Novum64 hat geschrieben:
...Plötzlich war da ein 4er auf der Scheibe und ich bin mir keines Fehlers bewusst...
falls Du Deine Bohnen selber gießt (wovon ich bei DM-Niveau ausgehe), könnte ein Lunker (Lufteinschluß) Unwucht erzeugt haben und somit den Ausreißer erzeugt haben? Ich wiege meine Pillen nach dem Gießen um das auszuschließen.
Ansonsten wünsche ich Dir "GUT SCHUß" für morgen
@Siggi: also das mit dem fleischlosen Kochen haut mich auch nicht vom Hocker, zumal wir rein konsruktiv mitnichtem Pflanzenfresser sind (Reißzähne - jeweils der dritte Zahn von der Mitte vorn gezählt, kein funktionierender Blinddarm, Darmlänge viel zu kurz für Pflanzenfresser, kein Wiederkauen oder nur nach allzu reichlichen Alkoholgenuß
@Steini: lecker
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
- Novum64
- Feuertycoon

Guten Morgen Michel,
danke für den Tipp, aber die Selbstgegossenen gehen durch eine Sichtkontrolle, werden gewogen und dann mit Graphit getrommelt, um die Oberfläche gegen Oxidation zu schützen und die Fläche des Eingusses zu egalisieren.
Du siehst, ich betreibe reichlich Aufwand, um die äußeren Einflüsse gering zu halten. Der Fehler muss irgendwo bei mir liegen. Irgend ein nicht registrierter Zucker oder vielleicht auch ein geklemmtes Korn. Beim VL-Revolver ist die Visierung ja eher rudimentär. Mal kurz nicht 100% dabei, dann kann sowas schnell passiert sein.
Aber heute geht´s auf ein Neues. Ich werde mir Mühe geben.
danke für den Tipp, aber die Selbstgegossenen gehen durch eine Sichtkontrolle, werden gewogen und dann mit Graphit getrommelt, um die Oberfläche gegen Oxidation zu schützen und die Fläche des Eingusses zu egalisieren.
Du siehst, ich betreibe reichlich Aufwand, um die äußeren Einflüsse gering zu halten. Der Fehler muss irgendwo bei mir liegen. Irgend ein nicht registrierter Zucker oder vielleicht auch ein geklemmtes Korn. Beim VL-Revolver ist die Visierung ja eher rudimentär. Mal kurz nicht 100% dabei, dann kann sowas schnell passiert sein.
Aber heute geht´s auf ein Neues. Ich werde mir Mühe geben.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Siggi
- Feuertycoon

Gut Schuß Martin!
Mögst Du eins mit dem Ziel werden.
Mögst Du eins mit dem Ziel werden.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
- Novum64
- Feuertycoon

@ Michel: Ich habe heute länger über dein Statement - dem ich übrigens voll zustimme - nachgedacht.DJTMichel hat geschrieben: @Siggi: also das mit dem fleischlosen Kochen haut mich auch nicht vom Hocker, zumal wir rein konsruktiv mitnichtem Pflanzenfresser sind (Reißzähne - jeweils der dritte Zahn von der Mitte vorn gezählt, kein funktionierender Blinddarm, Darmlänge viel zu kurz für Pflanzenfresser, kein Wiederkauen oder nur nach allzu reichlichen Alkoholgenuß). Ideal wäre die Ernährung mit Fleisch und Gemüse und Obst, ohne oder nur mit sehr geringem Kohlenhydratanteil (und ich mag mein selbstgebackenes Brot
). Auch mal 1 oder 2 Stunden hungern sollen uns nix ausmachen - ganz im Gegenteil... Aber Du weißt wie ich aussehe, von daher klingt das aus meinem Mund wenig überzeugend.
Mir geht da nämlich zwei Lebewesen nicht aus dem Kopf, die ebenso alle aufgeführten Merkmale aufweisen, aber laut Wissenschaft ein 100%ige Vegetarier sind.
Der Gorilla und der Orang Utan.
Sie müssen zwar die meiste Zeit mit Fressen verbringen, aber sie scheinen ganz gut damit klar zu kommen.
Bei der Landesmeisterschaft habe ich mäßige 135 Ringe zusammengesammelt. Jetzt heißt es auf die Zulassungszahlen des DSB zu warten. Vielleicht klappt´s ja noch. Letztes Jahr waren 136 Ringe gefordert.
Martin
Martin
- DJTMichel
- Feuertycoon

Moin Martin,Novum64 hat geschrieben:@ Michel: Ich habe heute länger über dein Statement - dem ich übrigens voll zustimme - nachgedacht.DJTMichel hat geschrieben: @Siggi: also das mit dem fleischlosen Kochen haut mich auch nicht vom Hocker, zumal wir rein konsruktiv mitnichtem Pflanzenfresser sind (Reißzähne - jeweils der dritte Zahn von der Mitte vorn gezählt, kein funktionierender Blinddarm, Darmlänge viel zu kurz für Pflanzenfresser, kein Wiederkauen oder nur nach allzu reichlichen Alkoholgenuß). Ideal wäre die Ernährung mit Fleisch und Gemüse und Obst, ohne oder nur mit sehr geringem Kohlenhydratanteil (und ich mag mein selbstgebackenes Brot
). Auch mal 1 oder 2 Stunden hungern sollen uns nix ausmachen - ganz im Gegenteil... Aber Du weißt wie ich aussehe, von daher klingt das aus meinem Mund wenig überzeugend.
Mir geht da nämlich zwei Lebewesen nicht aus dem Kopf, die ebenso alle aufgeführten Merkmale aufweisen, aber laut Wissenschaft ein 100%ige Vegetarier sind.
Der Gorilla und der Orang Utan.
Sie müssen zwar die meiste Zeit mit Fressen verbringen, aber sie scheinen ganz gut damit klar zu kommen.
Bei der Landesmeisterschaft habe ich mäßige 135 Ringe zusammengesammelt. Jetzt heißt es auf die Zulassungszahlen des DSB zu warten. Vielleicht klappt´s ja noch. Letztes Jahr waren 136 Ringe gefordert.
damit hast Du 90% der möglichen Ringe erreicht. Meine höchste jemals bei einer LM (Gebrauchspistole; .45ACP) erreichte Ringzahl lag bei 389 / 400 = 97,25%, aber heute sehe ich den hohen Geld- und Zeitaufwand dafür nicht mehr ein und habe mein Engagement im Schießsport etwas zurückgefahren. Vermutlich ist aufgrund der besonderen Schwierigkeit, die der Umgang mit dem Vorderladerrevolver verlangt, Deine Ringzahl höher als mein einmaliges LM Resultat zu werten. Hoffentlich hast Du die Quali erreicht.
zu den vegetarischen Orang-Utans:
Ich habe bei Orang-Utan folgendes auf Wikipedia gefunden: "Ernährung
Orang-Utans besiedeln vor allem dipterocarpe Wälder, also Lebensraumtypen, in denen Flügelfruchtgewächse (Dipterocarpaceae) in ausreichender Menge vorkommen. Auch wenn Orang-Utans eine Vielzahl an Pflanzen fressen, stellen Früchte mit mehr als 60% den Großteil an Nahrung dar. Neben Früchten werden auch junge Blätter und Triebe, Blüten und Knospen, Baumsäfte und Wurzeln gefressen. Aber auch tierische Kost wie beispielsweise die Eier von v****n (Aves) und Insekten (Insecta), insbesondere Raupen und Ameisen (Formicoidea) stehen hoch im Kurs. ... "
Beim Gorilla, das konnte ich auf die Schnelle herausfinden, hängt der Blinddarm nicht nutzlos wie bei uns im Körper, sondern spielt ähnlich dem (nichtwiederkauendem) Pferd eine wichtige Rolle bei der Verdauung.
Gruß
Michel
Michel
- Novum64
- Feuertycoon

Habe gerade diverse Kleidungsstücke zur Schneiderin gebracht zum enger machen.
Da meinte sie: "Das kommt nicht so oft vor, meistens müsse sie was rauslassen (weiter machen)."
Sie kennt meine Vorgeschichte und meinte, dass sie immer noch über meinen Wandel erstaunt sei.
Das bin auch noch - jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue.
Da meinte sie: "Das kommt nicht so oft vor, meistens müsse sie was rauslassen (weiter machen)."
Sie kennt meine Vorgeschichte und meinte, dass sie immer noch über meinen Wandel erstaunt sei.
Das bin auch noch - jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue.
Martin
Martin
- Siggi
- Feuertycoon

Ich habe gerade einen Neuimker mit einem Ableger glücklich gemacht.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Dienen heißt Leben!