Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Klaus »

Für mich müßte auch noch die rote Zwiebel entfernt werden.....aber sonst......noch ein paar Italienische Kräuter drauf........würde mir schmecken......dazu noch etwas vergorener roter Traubensaft.........frisches Kartoffelbrot nach "Steine" dazu........
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben:Diavolo sieht schön aus aber nimms mir nicht übel ich verstehe diesen Hype um "Tomate Mozarella" nicht... um Geschmack dran zu bekommen braucht es den Balsamico und Basilikum - Du nutzt zusätzlich noch rote Zwiebel - was ich sogar noch gut finde. Aber sonst schmeckt es doch nach nichts oder?
Ich nehm Dir doch nix übel, jeder darf schließlich seine Meinung sagen.

Ob es nach was schmeckt oder nicht, hängt hier ganz besonders von der Qualität der Zutaten ab.
Normaler Mozzarella aus Kuhmilch schmeckt nach gar nix, da gebe ich Dir recht - da kannst Du genauso gut Styroporscheiben drauflegen.
Aber probier mal Mozzarella aus Büffelmilch - der schmeckt (ist aber auch teurer).
Genauso wie bei den Tomaten - da gibt es welche, die nach gar nix schmecken, und welche, die hocharomatisch sind.
Die roten Zwiebeln durften übrigens einen Tag in weißem Balsamicoessig baden - das macht sie noch etwas milder.
Klaus hat geschrieben:Für mich müßte auch noch die rote Zwiebel entfernt werden.....aber sonst......noch ein paar Italienische Kräuter drauf........würde mir schmecken......dazu noch etwas vergorener roter Traubensaft.........frisches Kartoffelbrot nach "Steine" dazu........
Jeder ganz nach seinem Geschmack - aber der vergorene rote Traubensaft war natürlich auch dabei .. :pfeifend:

:bier:
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Feuergerd »

Unser Abendessen

P1000512.JPG
P1000512.JPG (74.23 KiB) 342 mal betrachtet

Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Gestern gabs ein Rindersteak a la "Börni" (d.h. erst im Ofen bei 100° eine Viertelstunde auf Temperatur gebracht, dann jeweils 3 Minuten in der Pfanne angebruzzelt):
20140523_02.JPG
20140523_02.JPG (242.07 KiB) 331 mal betrachtet
20140523_03.JPG
20140523_03.JPG (184.06 KiB) 331 mal betrachtet

Als Beilage dazu: Fleur de Sel, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, und das hier:
20140523_04.JPG
20140523_04.JPG (107.85 KiB) 331 mal betrachtet
:D

Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

@ Diavolo: Du lässt aber auch nicht anbrennen. So lässt sich´s leben. Weiter so.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

Diavolo hat geschrieben:Gestern gabs ein Rindersteak a la "Börni" (d.h. erst im Ofen bei 100° eine Viertelstunde auf Temperatur gebracht, dann jeweils 3 Minuten in der Pfanne angebruzzelt):
:un: wie wars? Ich meine erst die Temp und dann die Röst?
Für Englisch (rare) waren die drei Min etwas zuu viel ;) - wer's medium mag genau richtig :)

Schaut aber verdammt lecker aus :sabbern:
Welches "Fleur de Sel" nimmst Du?
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Novum64 hat geschrieben:@ Diavolo: Du lässt aber auch nicht anbrennen. So lässt sich´s leben. Weiter so.
Das Essen hat bei mir - mittlerweile - oberste Priorität.
Überall anders kann man von mir aus sparen, aber nicht da.
:mmeinung:
Börni hat geschrieben: wie wars? Ich meine erst die Temp und dann die Röst?
Für Englisch (rare) waren die drei Min etwas zuu viel ;) - wer's medium mag genau richtig :)

Schaut aber verdammt lecker aus :sabbern:
Welches "Fleur de Sel" nimmst Du?
Die Methode hat den Vorteil, dass die "Kruste" (also, äh, das dunkelbraune aussen) noch frisch ist.
Wenn man zuerst anbrät und dann im Ofen durchziehen lässt, ist diese Kruste wieder etwas "aufgeweicht".
Allerdings ist der Unterschied, ehrlich gesagt, marginal. In Zukunft werd ich es so machen, wie es gerade vom Ablauf her besser passt (erst Pfanne, dann Ofen- oder andersrum).

So ganz Englisch mag ich es nicht, aber es war tatsächlich etwas (so eine Minute) zu viel. Aber immer noch im grünen (roten?) Bereich ... ;)
Ich hab es übrigens dann noch 5 Minuten im ausgeschalteten Backofen (in Alufolie eingepackt) ruhen lassen - das ist m.E. immens wichtig.
Wenn man es direkt aus der Pfanne anschneidet, läuft noch jede Menge Saft raus - nach 5 Minuten ruhen fast gar nichts mehr. :dafuer:

Fleur de Sel teste ich grade durch, hab ich aktuell eins aus Mallorca - aber auch da sind die Unterschiede, wenn überhaupt, kaum zu schmecken.
Mein vorläufiges Fazit: das billige vom Lidl tuts auch... :pfeifend:

Börni

Beitrag von Börni »

Was nennst Du billig aus dem Lidl?
Fleischruhe ist unabdingbar! - 5min sind top!
Ja die Methode eignet sich auch mehr beim Grillen - als beim Braten ... :pfeifend:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben:Was nennst Du billig aus dem Lidl?
"Aquasale - Fleur de Sel - handgeschöpft"
Gibt/gab es nur ab und zu ...
Börni hat geschrieben: Fleischruhe ist unabdingbar! - 5min sind top!
Da sind wir uns einig ... :D
Börni hat geschrieben: Ja die Methode eignet sich auch mehr beim Grillen - als beim Braten ... :pfeifend:
Der Grilltest steht bei mir noch aus - da mach ich aber auch dann die Geschichte mit den Buchenholzspänen ("von der Flamme geküsst") ;)

Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Und jetzt noch ein Bild vom Mittagessen, speziell für den Hardy (dank ihm hab ich endlich wieder Sardellen ;-) ) :
20140524.JPG
20140524.JPG (219.57 KiB) 313 mal betrachtet

:D

:sabbern:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“