SBO Projekt im Kyfhäuserkreis

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Rabenhäuser

Re: SBO Projekt im Kyfhäuserkreis

Beitrag von Rabenhäuser »

HalloBörni,Hallo Alex,

vielen Dank für die Infos. Ich möchte die Schamottesteine nicht versiegeln, das bedeutet ich muss mir Mühe geben :) .
Mal sehen was dabei rauskommt. Dieses WE kann ich leider nichts am Ofen machen weil ich nicht nach Hause kann(Bereitschaft),aber ich werde mich noch weiter in die vielen interessanten Beiträge vertiefen.

Danke und Grüße
Frank
Gant

Beitrag von Gant »

Viel erfolg bei Deinem Projekt :gut:
Rabenhäuser

Re: SBO Projekt im Kyffhäuserkreis

Beitrag von Rabenhäuser »

Hallo :sbof:

ich bin leider noch nicht viel weitergekommen mit dem Bau des Ofens. Es gibt einfach zu wenige Wochenenden im Jahr :wall:
Die Beschaffung der Materialien ist aber im Gange und ich hoffe das ich nächstes WE die Foamglasisolierung aufbringen kann.
Bei der Beschaffung der Schamottsteine war ich ein wenig langsam und schaue jetzt nach Alternativen ,weil der Schamotteonlineshop bisnEnde Juni nichts ausliefert :patsch:
Hat von Euch jemand einen Tip wo ich noch im Netz suchen kann? Ich war auch schon bei einem Ofenbauer hier in Warstein , die liebe Dame konnte mir aber keinerlei Auskunft zu der Lebensmittelechtheit der von Ihr angebotenen Steine sagen. Ich wäre für einen Tip sehr dankbar.

Grüße Frank
Crumb
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von Crumb »

Schau mal bei
http://Www.kominki-Deluxe.pl

Wenn die Versandkosten passen kannste bestellen, die sind seriös. Am besten schickste ne Mail die haben einen guten Katalog mit krassen Preisen. Ich hab da alles bestellt. Bald gibts auch Bilder.

Der Crumb
Salzbäcker

Beitrag von Salzbäcker »

Hallo Frank,

auf der anderen Seite des Harzes, bei Heyne Feuerfest in Wolfenbüttel, gibt es gut und relativ günstig Schamottsteine.
Da hab ich meine gestern geholt. :gut:

Gruß Marco
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“