Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Keine Panik, Andrea.
So eine Sau wird ganz alleine fertig. Da gibt es keine Gare, Gehzeiten, Wartezeiten und all das Gedöns. Notfalls die dunkleren Stellen mit etwas Alufolie abdecken. Ansonsten warten und dann ESSEN!
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Steini hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:... Bin mämlich schon e weng im Stress und der Angstschweiiß wächst, wegen der Sau, die Samstag in 8 Tagen gebacken werden soll...
Mach dir keinen Stress, das packst du! :gut: :gut: :gut:

Danke für dein Vertrauen! Ich sag dir dann am 1. Juni, obs geklappt hat oder ob ich zusammengeklappt bin! :pfeifend: :rofl:

Dir auch danke Novum64.... da gibt es halt nur die Komponente durch oder net durch! Naja, hab ja noch genug Salate, dann werden die zuerst gegessen und die Sau gibts dann als Mitternachtsmahl.... :pfeifend: :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Diavolo »

drea1968 hat geschrieben: Teufelchen, das Rezept ist mir jetzt zu langwierig für den Backtag. Hatte aber schon ernsthaft überlegt noch irgendeinen Hamelmann zu backen, der auch länger in den Kühlschrank kommt. Aber dazu fehlt mir grad die Muse. Es müssen Brote sein, die ich kenne und wo ich weiß, wie sie in der Gare so reagieren und gehen! Bin mämlich schon e weng im Stress und der Angstschweiiß wächst, wegen der Sau, die Samstag in 8 Tagen gebacken werden soll...
Wenn Du ein Pane Maggiore machen würdest, hättest Du den Stress morgen, und nicht am Backtag. Da brauchst Du es dann nämlich nur noch aus dem Kühlschrank zu holen und einzuschießen.
Das finde ich ja gerade so genial an dem Brot.
Aber wenn Du noch nie eins gemacht hast, solltest Du es erst mal in Ruhe ausprobieren - es lohnt sich. Und Du wirst morgen sicherlich auch so genug zu tun haben.. :pfeifend:
War nur ein (nicht ganz ernst gemeinter ;) ) Vorschlag.
:hihi:

:bier:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

drea1968 hat geschrieben: Dir auch danke Novum64.... da gibt es halt nur die Komponente durch oder net durch! Naja, hab ja noch genug Salate, dann werden die zuerst gegessen und die Sau gibts dann als Mitternachtsmahl.... :pfeifend: :pfeifend:
Da hat so eine Sau am Stück einen großen Vorteil: Es gibt auch dünnere Stücke (Rippen, Bauchlappen) die somit auch früher fertig sind. Und die dicken Keulen/Schinken kann man notfalls auch von außen nach innen essen - d.h. das Gare absäbeln und den Rest mit etwas Marinade drauf nochmal in den Ofen.

Du siehst - kein Grund für irgendwelche Ängste. Sollen es die anderen erst mal besser machen!

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Das Auto vollpacken und zum Markt fahren!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Mich an meinen kleinen Kaninchen erfreuen:
PICT0026.JPG
PICT0026.JPG (154.51 KiB) 1222 mal betrachtet
PICT0028.JPG
PICT0028.JPG (147.71 KiB) 1222 mal betrachtet
Die kleinen sind jetzt knapp 4 Wochen alt - das ist ein herziges Alter. Naseweis und dann wieder Angst vor dem eigenen Mut.

Martin

DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

... mit Knalltrauma in die HNO-Klink BS fahren lassen (welcher Blödmann ist gegen Schalldämpfer bei Schußwaffen? :x )
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

DJTMichel hat geschrieben:... mit Knalltrauma in die HNO-Klink BS fahren lassen (welcher Blödmann ist gegen Schalldämpfer bei Schußwaffen? :x )
Mein Mitgefühl ist dir sicher.
Aber bei Überschall-Munition - und das ist Jagdmunition nun mal - hilft dir auch kein Schalldämpfer.
Dafür kann man sich für rel. kleines Geld beim HörgeräteAkustiker maßgefertigte Ohrstöpsel fertigen lassen. Die dämpfen SUPER. Ich benutze solche schon seit über 10 Jahren, mittlerweile schon das 2. Paar - der Gehörgang verändert sich mit der Zeit.
Wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt kann man auch Filter einbauen lassen, die normale Unterhaltung zulassen, aber einen Knall zuverlässig dämpfen.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert??

Aber trotz allem - GUTE BESSERUNG und möge der Tinnitus dich verschonen.

Martin

Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Michel was machst du für Sachen.......drück dir die Daumen und wünsche gute Besserung....und denk an Ohrstöpsel für die Zukunft!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Ohje Knalltrauma hört sich nich lustig an, Gute Besserung!

Ich bin grad am überlegen, was die schon wieder für ein komisches Gerät eingestellt haben...... :wirr: :wirr: :wirr:
Äh, neeeee, schmarrn! Ich überlege, ob es was macht, wenn man im Quellstück die Haferflocken durch Roggenflocken ersetzt! :pfeifend:
Liebe Grüße Andrea

Zurück zu „Off-Topic“