Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Steini
Administrator
Administrator
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Carsten ist sicher auch ein "Gimper". :muah: :muah: :muah:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

einback hat geschrieben: das war der Trick dabei. Du kennst doch diese Suchbilder.
:dog: los wo ist das Fehlerchen. Such.
Die Brandwunde ist also nur gefaked?
:frage:

Wenn nicht: warum hält man bildlich fest, wie man sich die Flossen verbrennt?
:frage:
wursti

Beitrag von wursti »

Hallo Nobby
Das Toastbrot sieht doch sehr gelungen aus , lässt du uns an dem Rezupt teilhaben ?

Hallo Carsten
Das soll in den besten Familien vorkommen ,
gute Besserung .
einback

Beitrag von einback »

Also bevor hier was anbrennt ;) ach ist ja schon... die Narbe wird wohl bleiben.
Wenn nicht: warum hält man bildlich fest, wie man sich die Flossen verbrennt?
Na so blöd müsste man sein.

Es ist die andere Hand, gespiegelt, also auf links gedreht . Daher auch der fehlende orange Aufnäher.
Steinie hat schon recht: Aber nicht mit Gimp , sondern mit nem Grafikprogramm. Gimp ist leider immer noch nicht so weit.

Diavolo hat es gemerkt. :gut:
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Carsten,
vom Prinzip ist es das Brot hier aus dem Forum,keinen Ahnung wer es eingeschrieben hat( Ich finde es nicht mehr).Nur zwei Unterschiede: Auf 1kg Mehl Typ550 nehme ich noch 400-500 gr( je nach Gusto) Vollkornmehl zusätzlich.Und auf ein Kg Mehl nehme ich noch 1,5-2 EL ST.Ansonsten 60ml Wasser pro 100gr Mehl und auf ein Kg Mehl ein ca 20 gr Hefe Salz Zucker Butter . Und etwas Coriander,den gebe ich mit in die Mühle,wenns Weizenmehl gemahlen wird.Feddich... Dann lasse ich den Teig so lange gehen bis er sich nahezu verdoppelt hat,wirke ihn,ab in die gefettete Kastenform, bis so die Stückgare erreicht ist noch mal ca 1-1,5 Std,E-Herd gut feuchten,also mit Wasserspritze aussprühen zwei drei Minuten warten und dann bei 220° ca 10 Minuten, dann runter auf ca 170-180 und noch mal 10-15 Minuten je nach dem wie braun ich es haben will... Getoastet ist es Schweine Läggär...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Börni

Beitrag von Börni »

waui waui... :tach: sag ich bloß....
Feine Sachen und Klasse Toastbrot :gut: :respekt:

Carsten Dir alles Gute für die Genesung!
So ein Branding soll doch IN sein habe ich gehört ;)
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Carsten, das heilt wieder...jetzt kannst du dir im Haushalt immer helfen lassen, du hast ja eine Kriegsverletzung.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

... meine Brote sind aus dem Ofen heraus und auch wenn es lächerlich sein mag, ist es doch für mich immer ein erhabenes Gefühl die erste Scheibe des gerade so erkalteten Brotes nur mit etwas Butter zu genießen.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Börni

Beitrag von Börni »

DJTMichel hat geschrieben:... meine Brote sind aus dem Ofen heraus und auch wenn es lächerlich sein mag, ist es doch für mich immer ein erhabenes Gefühl die erste Scheibe des gerade so erkalteten Brotes nur mit etwas Butter zu genießen.
:dafuer: :un: :bilder: :D
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

DJTMichel hat geschrieben:... meine Brote sind aus dem Ofen heraus und auch wenn es lächerlich sein mag, ist es doch für mich immer ein erhabenes Gefühl die erste Scheibe des gerade so erkalteten Brotes nur mit etwas Butter zu genießen.
Das finde ich gar nicht lächerlich!
Jeder, der es zuwege gebracht hat, selber ohne Chemieschrott ein Brot zu backen, nur mit einfachsten Zutaten, kann stolz auf sich sein.
Viele sog. "Bäcker" würden das gar nicht mehr zustande bringen - die rühren nur noch ihre Fertigbackmischungen an, bei denen nichts mehr schiefgehen kann.
:mmeinung:

Du solltest mich mal sehen, wie ich grinse, jedesmal, wenn ich die fertigen Brote aus dem Ofen hole.
Das ist auch für mich immer wieder ein erhabenes Gefühl, und das geht wohl jedem so.
:dafuer:

:bier:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“