Hallöchen Allerseits,
na,na,nu ma nich so viel Lob...Der ST Ansatz,da meiner sich ja einen weissen Pelz zugelegt hatte,stammt von Steini,und dieser ST kann nur gedopt sein,das Zeugs geht echt a wie ein Hammer! An dieser Stelle noch mals vielen,vielen Dank an Steini auf diesem Wege...
Das Toastbrot stammt ,glaube ich in der Grundzutat von Feuergerd,oder Wursti,das ist das Rezept mit Butter und jede menge Hefe, ich habe es lediglich um die Zutat St erweitert und mit etwas weniger Hefe und ca 35-40% Vollkornanteil erweitert,das git ,meiner Meinung nach, etwas kräftigerern Geschmack, und das Brot hält sich etwas länger frisch.Aber Geschmack ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Das Vollroggen ist nach Richard Bertinet,dann auch um den Vollkornanteil verändert,sonst alles gleich....
Also alles nur Geklaut....Aber auf diesem wege danke an die Urhersteller....Das Brot,also den kläglichen Rest, hab ich fotofiert und stelle ihn schnellstmöglich rein...mus also in Bälde neues backen...
Tja und der Ofen ist wie gesagt frei Schnauze gebastelt....Aber er funzt so einiger massen und das ist die Hauptsache....aber da haben die meisten doch schönere...leider,seufz....Aber we sagt man im Rheinland, mann mus auch jönne könne...
MfG Nobby...
fast feddich...
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchn Allerseits,
Hier noch die Anschnittbilder... guckst du... :compy:Ich galube es schmect besser als es aussieht...
MfG Nobby...
Hier noch die Anschnittbilder... guckst du... :compy:Ich galube es schmect besser als es aussieht...
MfG Nobby...
- Dateianhänge
-
- das Taostbrot
- P1020715(1).JPG (383.75 KiB) 2198 mal betrachtet
-
- Die letzte Schnitte,ich hoffe ihr könnt was erkennen...
- P1020711(1).JPG (325.51 KiB) 2198 mal betrachtet
-
- Die letzte Ecke..
- P1020710(1).JPG (337.52 KiB) 2198 mal betrachtet
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....