fast feddich...
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
Baubeginn meines Ofens war ja vergangenen Sommer,quasi als der Fr(u)ost nach liess...Wie bei mir üblich bastel ich so ein Teil bis zu dem Grad ,an dem es funktionstüchtig ist, und dann wird erst mal probiert,weil es einfach in den Fingern juckt es zu probieren,ob es funktioniert. Da ich zu dem Zeitpunkt (leider) noch nicht in diesem Forum war,hab ich vieles aus dem Bauch heraus gebaut,manches aus den unzähligen Lateinstunden,in denen ich so etwas zum ersten mal kennen gelernt habe und Exkursionen ins Germanische Museuum, Köln,wo so eine Zeichnung mal ausgestellt war...gefühlte tausend Jahre her....
Nun wird es quasi wieder Winter und wieder stehen mehr Regen und Frost ,als anderes Wetter vor der Tür ,da drängte es, den Ofen zunächst wetterfest zu machen...
Also eine wasserfeste Verkleidung musste her,und optisch sollte es nun auch halbwegs vernünftig aussehen....
Das ist bis jetzt daraus geworden,was nun noch fehlt ist ein kleines Spitzdach über dem gesamten Ofen.......Danach dann "nur" noch das Umfeld "designen" und schon ist alles feddich...
MfG Nobby...
Baubeginn meines Ofens war ja vergangenen Sommer,quasi als der Fr(u)ost nach liess...Wie bei mir üblich bastel ich so ein Teil bis zu dem Grad ,an dem es funktionstüchtig ist, und dann wird erst mal probiert,weil es einfach in den Fingern juckt es zu probieren,ob es funktioniert. Da ich zu dem Zeitpunkt (leider) noch nicht in diesem Forum war,hab ich vieles aus dem Bauch heraus gebaut,manches aus den unzähligen Lateinstunden,in denen ich so etwas zum ersten mal kennen gelernt habe und Exkursionen ins Germanische Museuum, Köln,wo so eine Zeichnung mal ausgestellt war...gefühlte tausend Jahre her....
Nun wird es quasi wieder Winter und wieder stehen mehr Regen und Frost ,als anderes Wetter vor der Tür ,da drängte es, den Ofen zunächst wetterfest zu machen...
Also eine wasserfeste Verkleidung musste her,und optisch sollte es nun auch halbwegs vernünftig aussehen....
Das ist bis jetzt daraus geworden,was nun noch fehlt ist ein kleines Spitzdach über dem gesamten Ofen.......Danach dann "nur" noch das Umfeld "designen" und schon ist alles feddich...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
-
Manfred
Re: fast feddich...
Hallo
Das sieht doch alles richtig super aus.Vielleicht die Bilder noch drehen.
Gruß Manfred
Das sieht doch alles richtig super aus.Vielleicht die Bilder noch drehen.
Gruß Manfred
-
popeye
das brot sieht klasse aus, 100 % roggen ? ,
hast du noch bilder vom fertigen brot als es aus dem ofen kommt? würde mich brennend interessieren
lg bernd
hast du noch bilder vom fertigen brot als es aus dem ofen kommt? würde mich brennend interessieren
lg bernd
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
@ Manfred: Bilder drehen,wie jeeht dat dann ???Ja so langsam kann man sich trauen , den zu zeigen...
@ Benrd: Stimmt,Brot war ja dann feddich..okydky,mach ich noch...
Ja, es ist aus 100% Roggen.1000 gr typ 1150 und 600gr Vollkornroggen,selbst gemahlen...
MfG Nobby...
@ Manfred: Bilder drehen,wie jeeht dat dann ???Ja so langsam kann man sich trauen , den zu zeigen...
@ Benrd: Stimmt,Brot war ja dann feddich..okydky,mach ich noch...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
-
wursti
Uih Nobby
Dein Backes kann sich sehen lassen , alles andere drumherum wächst mit der Zeit .
Deine Ergebnisse sehen auch legga aus .
Die Schweissnähte bei den Hähnchensitzen sehen nicht so toll aus , aber die müssen ja auch nicht viel halten .
Dein Backes kann sich sehen lassen , alles andere drumherum wächst mit der Zeit .
Deine Ergebnisse sehen auch legga aus .
Die Schweissnähte bei den Hähnchensitzen sehen nicht so toll aus , aber die müssen ja auch nicht viel halten .
-
Backfuzi
Toller SBO, Nobby!
Und deine Backergebnisse können sich aus sehen lassen!
Auf die fertigen Brote mit Anschnitt bin ich gespannt, die Gare der Brote im Körbchen sieht sehr gut aus!
Und deine Backergebnisse können sich aus sehen lassen!
Auf die fertigen Brote mit Anschnitt bin ich gespannt, die Gare der Brote im Körbchen sieht sehr gut aus!
- schreiner1
- Feuerspezialist

hallo nobby,
es sieht alles sehr gut aus,
bei dir,
nur mein magen, ich habe
weiter so,
mfg
peter
es sieht alles sehr gut aus,
bei dir,
nur mein magen, ich habe
weiter so,
mfg
peter
wann die mergen, dass mä e gläbissel bled is, machen se grad de depp mit äm!!!
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Hallo Nobby! !
Ein gelungenes Bauwerk,
ganz tolle Backergebnisse und die Flugsaurier..!
Ich habe Hunger .
Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Ein gelungenes Bauwerk,
ganz tolle Backergebnisse und die Flugsaurier..!
Ich habe Hunger .
Nette Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

einback
Tach Nobby,
ja wirklich ein schöner Ofen.
Das Toastbrot ist mit Sauerteig? Interessant, das könnte was für meine Kinder sein. Gibts das Rezept irgendwo?
ja wirklich ein schöner Ofen.
Das Toastbrot ist mit Sauerteig? Interessant, das könnte was für meine Kinder sein. Gibts das Rezept irgendwo?