Das wird wohl eines der letzten abendlichen Balkonbilder dieses Jahr gewesen sein...
Was macht ihr gerade so ....
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich machte gerade folgendes:
Das wird wohl eines der letzten abendlichen Balkonbilder dieses Jahr gewesen sein...

-
Backfuzi
Morgen wird auch noch gehen!Diavolo hat geschrieben:Ich machte gerade folgendes:
Also, irgenwas mach ich falsch! Du haust dir die super lecker aussehende Mahlzeit rein und ich....
mähe Rasen und mit der Sense den Graben
-
Diavolo
Steini,Steini hat geschrieben: Vom Originalrezept und von der beschriebenen Art der Zubereitung bin ich maßlos enttäuscht.
ich hatte erst kürzlich auch mal ein Buch in den Händen, mit diversen Rezepten, u.a. Bauernbrot.
Da kamen auf 4 kg Mehl 700 ml Wasser.
Ergibt eine Teigausbeute von etwa 101 ...
Viel Spaß denjenigen, die das nachbacken... Ich wette, die sind dann vom Brotbacken geheilt.
-
Diavolo
Jedem das Seine ...Backfuzi hat geschrieben: Also, irgenwas mach ich falsch! Du haust dir die super lecker aussehende Mahlzeit rein und ich....
mähe Rasen und mit der Sense den Graben
- Steini
- Administrator

Deifi, das ergibt eine TA von 118.Diavolo hat geschrieben: Da kamen auf 4 kg Mehl 700 ml Wasser.![]()
Ergibt eine Teigausbeute von etwa 101 ...![]()
Da wären wir mal wieder beim Thema Weinausbeute WA 101

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
kliff
Hallo DJTMichel,DJTMichel hat geschrieben:Sacht ma Leute,
ich würde mir gern einen Amboß hinstellen - mehr so als Deko. Jetzt wurde mir ein 100kg Teil für 150,-€ im Nachbardorf angeboten. Besonders schön fand ich ihn nicht. Ist der Preis dafür angemessen?
solltest du dringend einen suchen ist der Preis okay.Schau mal ob die Jahreszahl eingeschlagen ist und sollte der Amboss handgeschmiedet sein ist er auf alle Fälle ,das Geld wert.
LG Volker
-
Backfuzi
- DJTMichel
- Feuertycoon

Hi Volker,kliff hat geschrieben:Hallo DJTMichel,
solltest du dringend einen suchen ist der Preis okay.Schau mal ob die Jahreszahl eingeschlagen ist und sollte der Amboss handgeschmiedet sein ist er auf alle Fälle ,das Geld wert.
LG Volker
dringend brauche ich ihn nicht, ich schaue nur immer mal wieder danach. Er stammt wohl aus einer DDR-Firma und hat seinen Weg nach 1989 ins Nachbardorf gefunden. Das mit der Jahreszahl werde ich herausfinden...
Deibel nochmal!Diavolo hat geschrieben:Wie wärs mit ...
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Michel,
die sind sonst sehr teuer, mach mal nen Foto eventuell nehme ich den dann. Ich suche
so was schon länger.
Sonntag geht es wieder ins Schießkino.
die sind sonst sehr teuer, mach mal nen Foto eventuell nehme ich den dann. Ich suche
so was schon länger.
Sonntag geht es wieder ins Schießkino.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
- Steini
- Administrator

... die Gutscheinaktion bei HAWESKO genutzt und 24 Flaschen spanischen 2008er "Marques de Zenete Reserva", Valencia D. O. geordert.
Statt 9,50 € kostet die Flasche nun 4,65 €.
Und 4 Rotweingläser von Schott Zwiesel und eine Pastaprobe gibt es noch gratis obendrein.
Übrigens: Schicke Brotmesser für je 6,- € konnte man auch erwerben.

Statt 9,50 € kostet die Flasche nun 4,65 €.
Und 4 Rotweingläser von Schott Zwiesel und eine Pastaprobe gibt es noch gratis obendrein.
Übrigens: Schicke Brotmesser für je 6,- € konnte man auch erwerben.
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.