Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Steini
Administrator
Administrator
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Steini »

Backfuzi hat geschrieben:"Stegreif" heisst wohl, du hast einfach ein Rezept aus dem Kopf gebastelt? :pfeifend:
Ja, quasi aus dem kranken Kreuz heraus. Im Moment geht's mir super, hoffentlich ist das Morgen früh noch genauso?!?
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Steini hat geschrieben: Ja, quasi aus dem kranken Kreuz heraus. Im Moment geht's mir super, hoffentlich ist das Morgen früh noch genauso?!?
Ich wünsche dir einen schmerzfreien Start in die neue Woche! :ok:

Bei mir geht es morgen nach 3 Wochen Urlaub auch wieder los, habe ich aber sehr gut erholt und GOTT SEI DANK, zwickt nix! :gut:
Börni

Beitrag von Börni »

Guten Morgen alle zusammen,
Diavolo hat geschrieben: bei uns hier im bayerischen Voralpenland gibt es schon welche - die sind also nicht gekauft, sondern selber gefangen... :pfeifend:
darf man die schon wieder essen - ich meine mal gehört zu haben bayerische Pilze sind verseucht durch diese Atomarewolke von Tschernobyl....
Schön sah er auf jeden Fall aus - der Pilz und der Snack ;)
Steini hat geschrieben:So langsam geht es meinem Rücken wieder besser (Dank an meinen persönlichen Therapeuten Nobby!!!!) und ich hatte wieder Bock auf's Brot backen.

Meine Sauerteigreste mussten vernichtet werden und somit sind ein paar Stegreifbrote entstanden.
Backen ist die beste Therapie! Und dann gleich vier Stück - sauber gemacht und wie immer spitzenmäßiges Backergebnis!
Ich hoffe es bleibt bei morgen ...
Bei nahe hätte ich die Kürbisse vergessen - ohh ich mag sehr gern eine Kürbissuppe daraus zubereitet! Einkochen kann man die auch, aber Du hast ja keine Gläser mehr :rofl:
oder etwa doch? :beob:
Backfuzi hat geschrieben: Bei mir geht es morgen nach 3 Wochen Urlaub auch wieder los, habe ich aber sehr gut erholt und GOTT SEI DANK, zwickt nix! :gut:
Und Dir Richard wünsche ich einen gesunden Start in die Woche und dass nicht all zu viel liegen geblieben ist ;)
Ach was ich erinner mich gerade Steuerfachangestellter ... solche Probleme hast Du ja nicht :rofl:
:hihi: :undwech:
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallö chen Allerseits,
@Steini:Wie heisst das noch bei den Sternenjungs:Die Macht sei mit dir...Du hast dich selbst geheilt :dafuer:
Hatte am we nur mein Brot drinne.... :pfeifend: Aber habe ein Wurstpaket von nem Angelkollegen bekommen , das mit dem frischen Brot :sabbern: Als da waren :Wildschweinwurst, Salmi vom Hirsch, Hirschschinken, Wildschweinmettwurst....mjam mjam....
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

... ich habe vorhin Anfrischsauer hergestellt, morgen geht es weiter ;)
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Börni

Beitrag von Börni »

Michl - das hört sich gut an ... lass doch auch mal ein paar Bilder dazu sehen ;)
Denn Du weißt ja die :sbof: schrein immer :bilder:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

.. etwas (für mich) unglaubliches) lesen:

in Berlin darf offenbar Weihnachten nicht mehr öffentlich gefeiert werden :frage:

Für mich eine Bestätigung und ein weiterer Einblick in das Denken von den Grünen, den Piraten und erst recht den Linken - für mich ist das entschieden zuviel Liberalität! So vor der Bundestagswahl aber gut zu wissen :pfeifend: ...

@Börni: mal sehen, was später aus dem Backes herauskommt
Gruß
Michel ;)

Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
das möchte ich erleben das mir einer Beweisen kann das ich gerade Weihnachten feier.... :pfeifend: Das könnte ja auch eine Fete zum tausendjährigen Dienstag sein...
Aber gut zu wissen das sich die Politer mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben befassen !!!
Das beruhigt ungemein....
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

... später war heute reichlich spät - ich gebe zu, daß Timing zwischen dem dreistufig geführten Sauerteig, meinem Lehmbackofen und mir ist verbesserungswürdig. Dennoch mußte ich gerade mal einen "Popo" vom Brot abschneiden und noch warm nur mit Butter probieren :D .
Gruß
Michel ;)

Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Wir stapeln heute 16 rmt Buchenholz, fein gehackt, in unser Lager
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“