Bin neu hier...
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Ina,
willkommen im Forum. Eventuell kannst du den "externen Ofen" ja auf Dauer nutzen.
willkommen im Forum. Eventuell kannst du den "externen Ofen" ja auf Dauer nutzen.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
-
Börni
Re: Bin neu hier...
Hallo Ina,
Solling - Niedersachsen ? - wo denn da genau?
Meine Eltern wohnen in Bevern das ist nicht weit weg vom Solling
Herzlich willkommen hier im Forum. Wir sind seit ca. einem Jahr glückliche Besitzer eines SBO's der ebenfalls draußen steht.
Ein interner Ofen im Keller hat natürlich auch was feines ... wenn der Platz vorhanden ist und sogar ein Schornstein sind die gröbsten Voraussetzungen schon mal gegeben
Bei Fragen sind Dir die
bestimmt eine große Hilfe
Solling - Niedersachsen ? - wo denn da genau?
Meine Eltern wohnen in Bevern das ist nicht weit weg vom Solling
Herzlich willkommen hier im Forum. Wir sind seit ca. einem Jahr glückliche Besitzer eines SBO's der ebenfalls draußen steht.
Ein interner Ofen im Keller hat natürlich auch was feines ... wenn der Platz vorhanden ist und sogar ein Schornstein sind die gröbsten Voraussetzungen schon mal gegeben
Bei Fragen sind Dir die
bestimmt eine große Hilfe-
Oettie05
Hallo,
danke euch beiden.
Fabian, dass wären dann so ca. 30 km von uns bis zu Deinen Eltern. Bevern ist ja bei Holzminden und wir sind genau zwischen Hol und Gö.
So, werde mal schauen, wo ich euch von meinem "Kaufrausch" berichte...
lg
oettie
danke euch beiden.
Fabian, dass wären dann so ca. 30 km von uns bis zu Deinen Eltern. Bevern ist ja bei Holzminden und wir sind genau zwischen Hol und Gö.
So, werde mal schauen, wo ich euch von meinem "Kaufrausch" berichte...
lg
oettie
- TJP1976
- Feuertycoon

Da sieht man wie klein die Welt istoettie05 hat geschrieben:..........Bevern ........... Holzminden......... Hol undGö.
Gö ist von mir ca. 1,25 Std weg.
Dort war mal Büro von uns^^.
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
-
Börni
dann tippe ich auf Uslar
Wie auch immer wir werden euer Bauvorhaben kräftig beobachten
Wie auch immer wir werden euer Bauvorhaben kräftig beobachten
-
Oettie05
...wie kommst Du denn ausgerechnet auf "Uslar"?
hm....o.k. da das mit dem Steinbackofen in diesem Jahr nichts mehr werden wird, haben wir uns überlegt, dass wir schon mal mit einem mehr oder weniger mobilen Holzbackofen anfangen...ich hoffe, dass er zum Wochenende noch geliefert wird.
Soviel zum "Kaufrausch"
lg
Ina
hm....o.k. da das mit dem Steinbackofen in diesem Jahr nichts mehr werden wird, haben wir uns überlegt, dass wir schon mal mit einem mehr oder weniger mobilen Holzbackofen anfangen...ich hoffe, dass er zum Wochenende noch geliefert wird.
Soviel zum "Kaufrausch"
lg
Ina
-
Börni
nur so... hätte von der Entfernung her gepasst...
Wenn das mobile Teil kommt denk dran
Wenn das mobile Teil kommt denk dran

-
Oettie05
...ich denke dran...vom Teigkneter auch?
...und das andere passt...
...und das andere passt...
-
Börni
hier in dem Forum der
sind jegliche Bilder von allem und jedem willkommen

sind jegliche Bilder von allem und jedem willkommen 
-
Oettie05
Guten Morgen,
o.k. wenn denn der Teigkneter diesen Donnerstag endlich von der unzuverlässigen Spedition geliefert wird und der HBO kommt hoffentlich am Freitag.
Sollte es für Pizza Spezialmehl sein? Muss mich gleich mal durch die Rezepte lesen.
Gärkörbchen für Brot habe ich ja auch noch nicht...bisher habe ich das immer in meinen Edelstahlbehältern gehen lassen und auch darin gebacken.
Dann muss ich mich nun wohl umorientieren.
lg
Ina
o.k. wenn denn der Teigkneter diesen Donnerstag endlich von der unzuverlässigen Spedition geliefert wird und der HBO kommt hoffentlich am Freitag.
Sollte es für Pizza Spezialmehl sein? Muss mich gleich mal durch die Rezepte lesen.
Gärkörbchen für Brot habe ich ja auch noch nicht...bisher habe ich das immer in meinen Edelstahlbehältern gehen lassen und auch darin gebacken.
Dann muss ich mich nun wohl umorientieren.
lg
Ina