Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Backfuzi

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Backfuzi »

Hey Steini,

bei der Bucht ergattert?

Hoffentlich sind die nicht schon eingetrocknet.. :pfeifend:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Klaus hat geschrieben:...Das Wort Köter ist nicht angebracht denn wir sind sehr liebe Hunde ...
Aber Dascha,

KöTer ist doch kein Schimpfwort, sondern nur die Abkürzung für "niglicher Terrier"
160713Ronja-der-böse-Kampfhund001.jpg
160713Ronja-der-böse-Kampfhund001.jpg (149.03 KiB) 384 mal betrachtet
meint Ronja ;) .

Die Kinder und ich sind also wieder zurück. Beim Siggi bekamen wir ein herrliches "rundum Wohlfühlpaket" geboten und als Dank dafür mußte der Arme sich noch permanent Löcher in den Bauch fragen lassen ;) .
1/2 Zarge
1/2 Zarge
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi012.jpg (148.31 KiB) 384 mal betrachtet
Die Minimonster und ich wurden liebevoll umsorgt
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi026.jpg
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi026.jpg (148.17 KiB) 384 mal betrachtet
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi034.jpg
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi034.jpg (148.33 KiB) 384 mal betrachtet
Blick in Siggis Tunnelofen
Blick in Siggis Tunnelofen
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi045.jpg (148.56 KiB) 384 mal betrachtet
uns ging es richtig gut :) !

Dem Willy habe ich auf der Nachhausefahrt noch die offenliegenden Kohleflöze, welche Siggi Johanna und mir beim ersten Besuch erklärte, gezeigt:
Besucherstollen Nachtigall Steinbruch Dünkelberg
Besucherstollen Nachtigall Steinbruch Dünkelberg
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi050.jpg (149.54 KiB) 384 mal betrachtet
... und seit wir wieder daheim angekommen sind, brummt es im Garten hinterm Haus:
Siggis Geschenk an mich - herzlichen Dank dafür
Siggis Geschenk an mich - herzlichen Dank dafür
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi058.jpg (146.7 KiB) 384 mal betrachtet
Ganz herzlichen Dank für die schönen Stunden bei Euch und natürlich auch für "meine Mädels" :zustimm: !
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

...Hefezopf und Nusszopf aus dem Buch "Gut Brot will Weile haben" (Der Bäcker vom Lorettohof!) backen bzw. schon länger gebacken, leider habe ich keine Anschnittbilder :|
Zöpfe003.jpg
Zöpfe003.jpg (61.67 KiB) 386 mal betrachtet
Zöpfe001.jpg
Zöpfe001.jpg (101.17 KiB) 386 mal betrachtet
Zöpfe002.jpg
Zöpfe002.jpg (85.95 KiB) 386 mal betrachtet
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

DJTMichel hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:...Das Wort Köter ist nicht angebracht denn wir sind sehr liebe Hunde ...
Aber Dascha,

KöTer ist doch kein Schimpfwort, sondern nur die Abkürzung für "niglicher Terrier"
160713Ronja-der-böse-Kampfhund001.jpg
meint Ronja ;) .

Die Kinder und ich sind also wieder zurück. Beim Siggi bekamen wir ein herrliches "rundum Wohlfühlpaket" geboten und als Dank dafür mußte der Arme sich noch permanent Löcher in den Bauch fragen lassen ;) .
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi012.jpg
Die Minimonster und ich wurden liebevoll umsorgt
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi026.jpg
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi034.jpg
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi045.jpg
uns ging es richtig gut :) !

Dem Willy habe ich auf der Nachhausefahrt noch die offenliegenden Kohleflöze, welche Siggi Johanna und mir beim ersten Besuch erklärte, gezeigt:
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi050.jpg
... und seit wir wieder daheim angekommen sind, brummt es im Garten hinterm Haus:
240713wir-holen-unsere-Bienen-vom-Siggi058.jpg
Ganz herzlichen Dank für die schönen Stunden bei Euch und natürlich auch für "meine Mädels" :zustimm: !

Dann kann's ja losgehen bei dir, Michel mit "Brumm Brumm" und so!

Waren die Hähnchen auch im Preis dabei? :pfeifend:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Backfuzi hat geschrieben:Hey Steini,

bei der Bucht ergattert?
Jepp!
Hoffentlich sind die nicht schon eingetrocknet.. :pfeifend:
Die sind noch taufrisch!
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

@Michel & Siggi:

das nenn ich Gastfreundschaft!
Aber dem Siggi scheint es auch Spaß gemacht zu haben.
Schön, dass es so etwas noch gibt. Da wäre man direkt gerne dabei gewesen...

:bier:

@Backfuzi:
Schöne Zöpfe hast Du da produziert, :respekt:

@Steini
1,90 inkl. Versandkosten - da freut sich der Schwabe... :pfeifend:
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Deifi

der Steini ist kein Schwabe! Wenn Du ihn mal kennen lernst, dann wirst Du eine gewissen Ähnlichkeit zu einem Irisch-Schottischen Stamm ausmachen. Dort bei den alten Schotten gab es mal einen ganz besonders sparsamen Clan, das waren die Mc. Stones.*** Eine Familie davon ist dann um 1830 nach Schwaben ausgewandert auf einen Lehrgang (oder muß man an der Stelle Leergang sagen).

Ein paar blieben dann einfach auf der Strecke hängen und liessen sich dort nieder wo man quasi umsonst leben kann. Im idyllischen Münsterland! Dort wuchs alles an Grünzeug was man sich denken kann über Feigen bis hin zu Pepperoni (das ist übrigens noch heute so habe ich gehört) und man hat dort Schweine gezüchtet die ein paar Kotelettestränge umsonst hatten. Nicht von irgendwoher nennt man die Gegend heute noch den Schweine- oder Speckgürtel Deutschlands.

Also ich hoffe das hilft.

das hat nichts mit dem berüchtigten Motorradclub und Hells-Angles Supportern MC Stones zu tun!
---------------------

Rezept Leberwurstplätzchen für Hunde - Köter - Rasseschnautzer und mehr

ca. 60 gr. Haferflocken
250 gr. Vollkornmehl
250 gr, billige Leberwurst
240 ml. Milch

Die Masse zusammenrühren und wenn es geht wäre es gut sie auszurollen und Plätzchen auszustechen. Ich habe quasi Makronen geformt und es ist noch die eine oder andere Nuss zu finden, weil ich in Ermangelung von Haferflocken mein Nuss-Müsli genommen habe.
Wenn man sie aussticht hat das den Vorteil, daß es bei einer kleinen Belohnung bleibt! Das ist nämlich nur was für ganz ganz ganz dolle Belobigungen.

Wie das so ist mit den Plätzchen werden die später weicher.

----------------------

Die Fotos von Siggi und dem Besuch muß ich mir nachher nochmal reintun, wenn ich mehr Zeit habe.

Jetzt muß ich mir schnell mal ein paar schöne runde Vorratsdosen beim AL' besorgen.
Hardy

Beitrag von Hardy »

So Leute, ich bin noch da und war schon im Naturschutzgebiet. Aber nur um den Hund ausrasten zu lassen auf seiner morgendlichen Power-Spuren-Suche.

Gestern bekam ich einen Anruf aus dem nördlichen Saarland. Ich muß sofort kommen es ist was Schlimmes passiert. Also schnell aufs Motorrad und durch die Kurven gen Norden geflitzt.

Der Tunnelofen hatte gerufen. Es sind leider 2 Wildschweine zu Tode gekommen. Wie sich herausstellte gezielt und zwar durch Jägershand. Sobald die Fleischbeschau rum ist geht es an die Tatsachen.
Seine besondere Idee ein ganzes Teil in einen etwas größeren "Tunnelofen" zu schieben. Den Ofen haben wir uns dann Gestern angeschaut und die passenden Utenslilien in Augenschein genommen. Also hat die Crew um TO vor einen Wilden Schweine-Event zu veranstalten. Da die Kühltruhen bereits gefüllt sind, steht an die 2. Sau komplett ohne Kleid und Innereien zu verlosen. Vielleicht an das Fourmsmitglied mit der weitesten Anreise. Nichts Genaues weiss man noch nicht. Bilder von der Sau kann dann der TO einstellen.

Ich sorge nur dafür, daß sich die Gespräche schnell verteilen (es sollten ja mehr als 2 Gäste sein, sonst muss doch das Altersheim aus Losheim anrücken). Außerdem zeige ich mal meine vom Ofen gemachten Bildchen. Schade - die wirkliche Größe ist nicht genau erkennbar

Muß sagen das war eine gelungene Überraschung. Nur das Wetter hätte etwas freundlicher sein können. Die mit dem Motorrad angereisten bekamen kostenlos den Arsch gewaschen - und das obwohl wir das Gewitter abgewartet hatten.
Dateianhänge
DSC05559.jpg
DSC05559.jpg (238.85 KiB) 364 mal betrachtet
DSC05560.jpg
DSC05560.jpg (251.48 KiB) 364 mal betrachtet
DSC05561.jpg
DSC05561.jpg (232.07 KiB) 364 mal betrachtet
DSC05562.jpg
DSC05562.jpg (240.44 KiB) 364 mal betrachtet
DSC05563.jpg
DSC05563.jpg (195.72 KiB) 364 mal betrachtet
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben:@Deifi

der Steini ist kein Schwabe! Wenn Du ihn mal kennen lernst, dann wirst Du eine gewissen Ähnlichkeit zu einem Irisch-Schottischen Stamm ausmachen. Dort bei den alten Schotten gab es mal einen ganz besonders sparsamen Clan, das waren die Mc. Stones.*** Eine Familie davon ist dann um 1830 nach Schwaben ausgewandert auf einen Lehrgang (oder muß man an der Stelle Leergang sagen).

Ein paar blieben dann einfach auf der Strecke hängen und liessen sich dort nieder wo man quasi umsonst leben kann. Im idyllischen Münsterland! Dort wuchs alles an Grünzeug was man sich denken kann über Feigen bis hin zu Pepperoni (das ist übrigens noch heute so habe ich gehört) und man hat dort Schweine gezüchtet die ein paar Kotelettestränge umsonst hatten. Nicht von irgendwoher nennt man die Gegend heute noch den Schweine- oder Speckgürtel Deutschlands.

Also ich hoffe das hilft.
:muah: :muah: :muah:
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Backfuzi :pfeifend:

deine Zöpfe :sabbern: :sabbern: :sabbern: :respekt: :applaus: :applaus: :applaus:

Hardy :beob:
Toll das du dir die Zeit für deinen Hund nimmst, damit der auch mal was gutes bekommt. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Habe im Moment viel um die Ohren, habe einen Schlimmen Krankheitsfall in der Familie, und kann deshalb immer nur ganz kurz hier reinschauen.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“