Nächstes OBM ?

Gemeinsame Online Backtreffen.
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Backtreffen ab.
Steini
Administrator
Administrator
Re: Nächstes OBM ?

Beitrag von Steini »

Ich wäre für ein schickes "Pain Parisienne". :dafuer:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini

sowas ähnliches hatten wir aber doch schon mal? Das Parisienne ist nur etwas anderes geformt, damit die Frenchman das Ding auf'm Fahrrad untern Arm oder auf den Gepäckträger bekommen. Frag mal Hoinser's Frenchman.
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Ich werde diesesmal passen,da ich ständig diese Verbindungs-Schwierigkeiten habe.

gebe aber dennoch Hardy recht.

Es fällt Eh Niemanden auf wenn ich nicht mitmache da die Resonanz bei meinen Backergebissen eh sehr Gering ist. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :un:
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Paulinchen

der Olympische Gedanke zählt doch. Hauptsache mitgemacht.

Ich finde gut, was Du machst und habe auch schon nachgebacken. Dein Käsekuchen ist fest im Programm. Ich werde aber mal den Philadelpia weglassen und mit 40%tigem Quark erweitern.

Hau einfach weiter rein und denk Dir Deinen Teil.

Schönes Wochenende dort - endlich Sonne für Dich !
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

paulinchen hat geschrieben:Ich werde diesesmal passen,da ich ständig diese Verbindungs-Schwierigkeiten habe.

gebe aber dennoch Hardy recht.

Es fällt Eh Niemanden auf wenn ich nicht mitmache da die Resonanz bei meinen Backergebissen eh sehr Gering ist. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :un:
Oh Paulinchen, da weine ich aber auch eine Träne mit!
Ich mag Dich doch mit Deinen Beiträgen und Backergebnissen.
Hier ist doch jeder/e ein Zünglein an der Waage.
LG
Siggi
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Siggi :pfeifend:

:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :undwech:
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Hardy :beob:

Ich habe den K.-Kuchen mit 20% Quark gebacken beim 2ten mal, weil es passieren kann, das er zu weich innen wird ---zuviel Fett. Aber trotzdem mit Schmand im Pudding, sonst ist der Geschmack nicht soooo wie er sein soll und wenn du keinen Schmand nimmst, wird der Pudding zu fest, und weniger Cocos-Flocken, mir war es doch ein wenig zu viel.
Aber du siehst, man muss öfter Probieren.
Mein Gott ich schreibe quer, ist noch zu Früh für mich. :hihi: :patsch: :rofl: :rofl:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

paulinchen hat geschrieben:...da die Resonanz bei meinen Backergebissen eh sehr Gering ist...
oooch schau mal paulinchen, bisher konnte ich z.B. mangels LBO gar nichts von Dir nachbacken, also sei nicht traurig ;) . Ich denke, wenn im Beitrag Fotos :bilder: , eine (anfängertaugliche) Beschreibung für den DAB (dümmsten anzunehmenden Bäcker = also mich :applaus: )
Teigruhe-im-EBO-und-Stückgare-unter-Folie.jpg
Teigruhe-im-EBO-und-Stückgare-unter-Folie.jpg (149.68 KiB) 5064 mal betrachtet
und eine Zutatenliste auftauchen, wirst Du mit der Zeit häufig kopiert werden :gut: .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Michel :pfeifend:

was bei dir im Ofen steht, ist mir auch schon passiert, dadurch lernt man nur.

Es geht nicht um Kopieren und nachbacken, es geht um Ehrliche Meinungen. :kochen: :kochen: :koch: :koch: :koch: :koch:
Hardy

Beitrag von Hardy »

@ Paulinchen

heute haust Du aber die Sachen raus. Rischdisch. Ein wahres Wort gelassen runtergetippt. Wir lernen alle dazu und ich finde es gut, wenn nicht nur die schönsten Brote reingestellt werden. Ich bin auch dafür Fehler zu zeigen - denn davon lerne ich noch am meisten. Ja Michel und was Du im Ofen hattes, hatte ich im Kühlschrank.

Wir Paulinchen schon sagt, ohne Fehler geht es nicht. Die Kunst liegt einfach nur darin die Fehler nicht zu wiederholen.
Antworten

Zurück zu „OBM - Online Baking Meeting“