Was macht ihr gerade so ....
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Kühlschrank aufräumen:
Geräucherter Saibling: Restwärmenutzung a la Hardy: Flugmango: 2 Jahre alter Bergkäs mit Granatapfelgelee (passt hervorragend):
Geräucherter Saibling: Restwärmenutzung a la Hardy: Flugmango: 2 Jahre alter Bergkäs mit Granatapfelgelee (passt hervorragend):
-
hoinersoiner
was DU da so alles findest.........
bei mir gibts nur Frischkäse unnd Jogurt...
WOHL DEM DER FLEISCH UND FISCH FINDET........
- DJTMichel
- Feuertycoon

... überlegen, ob sich die Anschaffung eines Tajine zum kochen im LBO lohnt 
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
Hardy
Teufel aber auch,

sag ich doch. Diese komische Marmelade aus Äpfeln, die nur aus Kernen bestehen....... dazu einen alten Käse!!! Und ich bin immer noch der Meinung ein Stilton mit dem Zeug, das ist wie in die Hose.....machen unter glücklichen Umständen meine ich natürlich
wie ein Abgang.
Also ich habe den ganzen Besuch von dem kleinen Glässchen Gelee probieren lassen. Alle waren beigeistert - Teufel. (Du weißt wie man sich seine Jünger erzieht)....
Dieser Gelee aus Granatapfel ist wirklich intensiv. Ist genial!!
Wieso habe ich Blödbommel alle probieren lassen ? - Braunkack
sag ich doch. Diese komische Marmelade aus Äpfeln, die nur aus Kernen bestehen....... dazu einen alten Käse!!! Und ich bin immer noch der Meinung ein Stilton mit dem Zeug, das ist wie in die Hose.....machen unter glücklichen Umständen meine ich natürlich
wie ein Abgang.
Also ich habe den ganzen Besuch von dem kleinen Glässchen Gelee probieren lassen. Alle waren beigeistert - Teufel. (Du weißt wie man sich seine Jünger erzieht)....
Wieso habe ich Blödbommel alle probieren lassen ? - Braunkack
-
Hardy
So, der Pulled Pork Abend ist zu Ende.
Jeder ist glücklich. Auch der spontan noch eingeladene Nachbar, weil 1400gr für 4 Personen doch zuviel waren.
Das Fleisch war sehr sehr gut. Aber beim nächsten Mal doch Schulter. Weil das Butt doch etwas trocken wurde. Alternativ wäre Nackenstück. Bei 6 Stunden und mehr auf dem Grill geht doch alles was Fett und Glucose ist seinen Weg. Das Ding war schlicht nicht fett genug.
Die Brötchen waren z.T. zu dunkel. Die hellen waren um 100% besser.
Aber dennoch ein Menü, was es so noch nicht für uns gab. SEHR GUT !!
Und dazwischen gab es immer mal wieder ein Hugo mit Hollundereis. In versch. Variationen.
Jeder ist glücklich. Auch der spontan noch eingeladene Nachbar, weil 1400gr für 4 Personen doch zuviel waren.
Das Fleisch war sehr sehr gut. Aber beim nächsten Mal doch Schulter. Weil das Butt doch etwas trocken wurde. Alternativ wäre Nackenstück. Bei 6 Stunden und mehr auf dem Grill geht doch alles was Fett und Glucose ist seinen Weg. Das Ding war schlicht nicht fett genug.
Die Brötchen waren z.T. zu dunkel. Die hellen waren um 100% besser.
Aber dennoch ein Menü, was es so noch nicht für uns gab. SEHR GUT !!
Und dazwischen gab es immer mal wieder ein Hugo mit Hollundereis. In versch. Variationen.
- Dateianhänge
-
- DSC05002.jpg (182.37 KiB) 993 mal betrachtet
-
- DSC05007.jpg (277.95 KiB) 993 mal betrachtet
-
- DSC05022.jpg (255.29 KiB) 993 mal betrachtet
-
- DSC05023.jpg (205.78 KiB) 993 mal betrachtet
-
- DSC05031.jpg (176.25 KiB) 993 mal betrachtet
- Iceman
- Feuertycoon

Ich musste jetzt erstmal googeln, was das überhaupt ist...DJTMichel hat geschrieben:... überlegen, ob sich die Anschaffung eines Tajine zum kochen im LBO lohnt
Interessante Geschichte!
Deine Frage kann ich Dir allerdings nicht beantworten, aber vielleicht kann das jemand anderes hier. Bin mal gespannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das funktionieren wird. Wieso auch nicht?
Viele Grüße, Heiko
-
Hardy
Hab vergessen mein Vorspeise zu erwähnen. Es gab Teufels Spitzpaprika kalt (wir hatten davon bis zum Abwinken) und weil wir so satt waren, dazwischen ein Hollunder-Curascao zum Neutralisieren.
- Dateianhänge
-
- DSC04993.jpg (128.87 KiB) 993 mal betrachtet
-
- DSC04957.jpg (189.87 KiB) 993 mal betrachtet
-
- DSC04955.jpg (154.94 KiB) 993 mal betrachtet
- Iceman
- Feuertycoon

Diavolo
hoinersoiner hat geschrieben: was DU da so alles findest.........
bei mir gibts nur Frischkäse unnd Jogurt...
---
Ausprobiert hab ich es nicht - aber funktionieren tut das sicherlich.DJTMichel hat geschrieben:... überlegen, ob sich die Anschaffung eines Tajine zum kochen im LBO lohnt
Ist nur die Frage, ob die Vorzüge einer Tajine gegenüber einem normalen Bräter (welche sind das denn überhaupt ?)
im LBO zu Geltung kommen, und ob diese einen evtl. höheren Anschaffungspreis rechtfertigen ?
Gibts hier jemand mit "Tajinen-Erfahrung"?
-
Diavolo
Hardy hat geschrieben:Teufel aber auch,
Hardy hat geschrieben: Wieso habe ich Blödbommel alle probieren lassen ? - Braunkack
Boah, Hardy,
Deine Bilder sehen echt unanständig gut aus!
Insbesondere dieses "gezogene Schwein auf der Semmel": goil!
Irgendwann muss ich da auch mal ran....