Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Iceman hat geschrieben: Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, für eine private Fahrt nach Berlin 04.00 früh aufzustehen...
Egal.
Trotzdem: Have fun, wie der Italiner sagt :rofl:

Iceman

der Witz war cool. Ne bleib liegen, brauchste ja auch nicht! Du brauchst ja nur nach Norden zu laufen!
Mäxle

Beitrag von Mäxle »

Hab mal Sauerteig für Backfee's Brot angesetzt.

Es ist schon wundersam mit unserer Backfee. Vor 6 Monaten wollte sie gar nicht mehr backen. Mit uns als Teigkneter und Bäckerlehrlinge ist sie wohl auf Ideen gekommen. Jedes mal wenn ich jetzt einen Backtag plane, kommt ein Anruf, dass die Backfee einen Teigkneter-Helfer hat (Enkel, Sohn, Nachbar, Tochter vom Nachbar...) und für uns die Brotration schon eingeplant ist. So hat sich meine Gefriertruhe auch in meiner Abwesenheit von selbst gefüllt. :patsch:

Oh Mann. Ist ja wirklich nett gemeint, aber ich will wieder selbst Brot backen!

Also wird morgen der Monsterkneter angeschmissen. Wünscht mir gutes Gelingen.
Ist schon ne ganze Weile her. :pfeifend:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Mäxle hat geschrieben: Also wird morgen der Monsterkneter angeschmissen. Wünscht mir gutes Gelingen.
Ist schon ne ganze Weile her. :pfeifend:
Mäxle - hau rein!

:beob:

:bier:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Viel Glück.

So kann nette Nachbarschaft auch lästig sein. Witzig!
Mäxle

Beitrag von Mäxle »

Ich komme mir ja auch schon etwas undankbar vor.

Eigentlich auch regelrecht blöd von mir. Meine Schwiegeeltern bestehen immer darauf, dass sie das Brot bezahlen.
Dafür muss ich mir halt anhören, dass Backfee's Brot halt von Hand geknetet einfach besser schmeckt. :wall:

Habe jetzt trotzdem eine klare Ansage gemacht. Bin jetzt Selbstversorger. :tatuetata:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Hardy,
ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig:
Hardy hat geschrieben: Ein Berliner im Schongau
Sanse mal hammse hier Jemsen?
Was moanst Jemsen????
Ja - sie haben doch bestimmt hier Jemsen?

Jemsen - Jemsen - Jemsen Ihr scheiß Preiß'n. Jemsen hamma net un wemmas ham, dann habt's Ihr's eingeschleift!
20130624_Gamsal.JPG
20130624_Gamsal.JPG (92.71 KiB) 1038 mal betrachtet
Jemsen haben wir also nicht - aber Gamsen. Soviel, dass wir sogar Wurst draus machen müssen... :pfeifend:
:undwech:

:rofl:
Mäxle

Beitrag von Mäxle »

Mäxle hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:
Ich habe aber keinen Blecheimer
Hardy,
bei unseren Holzfeuer-Heizern sind die 60 ltr. Motoröl-Stahlfässer der absolute Renner.
Mein Schwager kann gar nicht so viel leere Fässer "produzieren" wie angefragt werden.

Die Werkstätten sind in der Regel auch froh, wenn die einer abnimmt.
Innen sind die Fässer, bis auf den Ölrest sehr sauber und die Maße (40x60),
zum Asche einfüllen, gerade richtig.
Aus einem 10 ltr. Blecheimer staubts beim Einfüllen ganz schön raus. :o

Habe mal meinen alten Beitrag rausgeholt.

Mein Schwager hat 2 (bald 3) leere 60 ltr. Stahlfässer.
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Muss dann nach großen, passenden Kartons sehen;
dann ist das Porto von 6,90 noch recht günstig. (sonst Sperrgutzuschlag 20,00 - rentiert nicht wirklich)

Heiko wollte ja schon.
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Mäxle :pfeifend:

Schön das Backfee weiter macht ----aber ich kann dich soooo gut Verstehen,
aber B.fee hat keine anderen Rezepte oder??? :hunger: :koch: :wirr: :wirr:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mäxle

und von daher reicht mir eine 4ltr. Maschine! Und von Hand kneten - ganz bestimmt nicht.

Ich backe für mich und wen ich leiden mag, der bekommt mal eins umsonst.

----------------

So was läuft bei mir..

Heute habe ich meinen Lieblingsschwager eingeladen zum Pulled Pork. Dazu gibt es den orignal North-Carolina Coleslaw und Hamburger Brötchen nach dem schönen Rezept der schönen Pauline. Sie hat mich übrigens verführt. Nun endlich gibt er Ruhe werdet Ihr jetzt jubilieren.

Stimmt. Zum Käsekuchen und was hat es mir besonders angetan diese Kokosflocken darin. Der Kuchen ist gerade aus dem Ofen und es gibt schon Fotos - wie es von allem Anderen auch Fotos auf dem Fotoalbum gibt.

Sorry aber mir ist das heute zuviel die hier reinzuladen.

Eben noch ein Abfallprodukt gegessen Spaghetti Gamberetti

Das Pork ist bei 120° mit Mignon-Ring im Smoker - ich liebe es damit wieder zu arbeiten.
Das Fleisch ist vom Einlegen jetzt schon butterzart. Ich habe es noch gepimpt (Impfung mit Brine ((Brine ist auch wieder sowas - was man lt. GSV wissen muss)) ist nichts anderes als eine Marinade in die das Fleisch gelegt wird - oder alternativ geimpft wird. Und nun habe ich das Fleisch schon einmal gemoped. Früher dachte ich mobben sei was Schlimmes. Moppen ist aber lediglich das Abpinseln des Fleischs mit ebender Marinade.
Warum man als echter BBQer das alles in Englisch sagen muss. Nun - es hört sich für Außenstehende wie große Geheimnisse an. Dabei kann einem in dem bereits genannten Verein keiner Sagen wie es wirklich geht.
Habs schließslich bei Petra Holzapfel auf Chili & Chiabatta lesen können und alles nach ihrer Erfahrung korrigiert.

Coleslaw - dieser echte.... ist ziemlich essiglastig - obowhl ich schon halbe-halbe mit Apfelsaft gemacht habe.

So mein Wecker klingelte. Ich muß an die Brötchen!

uuupsss hier ist der Link auf die Fotos
Hardy

Beitrag von Hardy »

Soeben ist Post vom "Deivi vom Preißenberg" gekommen.

Der Postmann hatte einen roten Kopf und mein Hund lässt das Paket nicht aus den Augen! Da ich befürchte einen Drogenhund zu besitzen bin ich ja mal gespannt. Ich mache ein Unboxing und dann habt Ihr alle was davon.

------------------------------

Chris
Deine guten Gaben habe ich gleich alle auf. Die letzte Bastion fällt gleich - aber in einem eigenen Bierkrug. Das hier Bild ist beim bisheriger "Best of"

------------------------------

Jetzt warte ich nur noch auf Paulinchen in vielfacher hinsicht.

Aber ich glaube sie hat es nicht gelesen. Ich habe die Tessiner Brötchen daher auf ca. 120g pro Stück gemacht und hoffe das wird so groß, daß ich Pulled Pork drin verstecken kann. Könnte sein, daß es ganz schöne Brummer werden...

Wir werden sehen.

Ich bepinsele sie mit Wasser und streue Sesam drauf. Vielleicht sollte ich sie vorsichershalber etwas quälen und Nadeln.

Mann ist das alles aufregend.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“