Pane Maggiore

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Steini »

... der Mühlen-Huber hat geliefert ... um 19:00 Uhr starte ich.
Huber-Mühle01.jpg
Huber-Mühle01.jpg (175.35 KiB) 5742 mal betrachtet
Huber-Mühle02.jpg
Huber-Mühle02.jpg (196.9 KiB) 5742 mal betrachtet
Huber-Mühle03.jpg
Huber-Mühle03.jpg (162.7 KiB) 5742 mal betrachtet
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Hardy »

Nun, da lag ich mit meine Empfindung download/file.php?id=17487

"rauhes" Erscheinungsbild ja nicht falsch. Also ehrlich - ich brauch das nicht. Habe noch 1 1/2 Päckchen hier zu "verbraten" und werde es pö a pö wegbacken.


Steini bin gespannt
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Steini »

Den Autolyseteig habe ich aus 50 % Ruchmehl, Type 1200 und 50 % Weizenmehl, Type 550 zubereitet.
PaneMaggi03.jpg
PaneMaggi03.jpg (152.49 KiB) 5735 mal betrachtet
PaneMaggi04.jpg
PaneMaggi04.jpg (102.32 KiB) 5735 mal betrachtet
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Diavolo »

Steini,

wünsche gutes Gelingen!

:gut:

:applaus:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Steini »

Es geht weiter ...

Teig zubereitet und zur Gare (mit einem kleinen Trick) in die Box befördert.
PaneMaggi05.jpg
PaneMaggi05.jpg (157.29 KiB) 5733 mal betrachtet
PaneMaggi06.jpg
PaneMaggi06.jpg (131.97 KiB) 5733 mal betrachtet
PaneMaggi07.jpg
PaneMaggi07.jpg (118.64 KiB) 5733 mal betrachtet
PaneMaggi08.jpg
PaneMaggi08.jpg (119.18 KiB) 5733 mal betrachtet
PaneMaggi09.jpg
PaneMaggi09.jpg (122.19 KiB) 5733 mal betrachtet
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Steini »

Das Erste "stretch & fold" ist :erledigt:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Hardy »

Ich habe meinen Fladen in den Ofen befördert. Ich war kurz davor ihn mitsamt Körbchen und Cleanbake woanders hin zu befördern.
Aber meine besonnene Frau hat den Heißsporn wieder einmal gezügelt.

Dieses Mist-Brot! Ich weiß nicht ob ich den Cleanbake Bezug vorher hätte aktivieren müssen. Hatte damit ja das letzte Brot gemacht und es ging ja supergut raus. Heute hatte sich der Bezug regelrcht ins Brot gebissen , bzw anders rum. Es blieb mir nichts anderes übrig als ihn mit Gewalt vom Brot zu trennen. Na, was da passiert ist ja auch klar.

Nun gut - der Fladen ist im Ofen. Breitgelaufen wie ein Krokodil und ich bin gespannt. Eine Schönheit wird es nicht, obwohl der Teig im Körbchen Granate aussah. Bilder über diesen Mist später, wenn ich ruhiger bin.

Drecksbrot!

-----------

Aber heute kamen die
DSC04728.jpg
DSC04728.jpg (157.61 KiB) 5731 mal betrachtet
damit will ich dann auch mal mein Glück probieren. Paulinchen und der Teufel habens ja vorgemacht.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Steini »

Brotteig nach dem dritten Mal s+f:
PaneMaggi10.jpg
PaneMaggi10.jpg (123.7 KiB) 5729 mal betrachtet
Frage: Wo verbringt das Brot die letzte Stunde der Gare? In der Box, oder im Gärkörbchen?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1058
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Re: Pane Maggiore

Beitrag von ovi »

Ich habe es nach dem letzten Mal falten ins Körbchen plumpsen lassen und in den Kühlschrank gestellt. Wenn ich das Rezept richtig verstehe, soll es aber noch eine Stunde ruhen, dann zusammenschieben und husch, husch...

ovi
Hardy

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Hardy »

Also mit zusammenschieben ist da nix gewesen bei mir.

Ich habe es auch ins Körbchen plumpsen lassen, nach ingesamt 3 Stunden wie im Rezept.
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“