Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Diavolo

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Deifi
den Ausdruck Brunzen kennt man im Saarland auch. Das ist aber dann schon unterste Schublade und ich weiß nicht ob Seichen eins tiefer oder eins trüber ist.
Hm, also der Ausdruck Seichen, oder Soachn, wie es bei uns heisst, ist schon noch eine Etage tiefer...
es gibt zum Beispiel das Schimpfwort "du vasoachte Dreckspritschn!". Genauere Erläuterungen erspare ich mir jetzt hier.
Das Wort "Brunzen" ist zwar etwas derb, wird aber z.B. beim Kartenspiel (Schafkopf) verwendet.
Da gibt es den sogenannten "Brunzkarter": das ist der 5. Mann, der solange die Karten aufhebt, bis der Urinierende wieder von der Toilette zurückgekehrt ist.
(Während ich das gerade so schreibe, denk ich mir: häh? was isn das für ein Thema)
Hardy hat geschrieben: Ansonsten kannst Du ja schon wieder Fleisch essen. Deinem Bandwurm scheint es also noch gut zu gehen. Schönes Salz hast Du da - man meint manchesmal bei mir würdest Du die Zutaten holen und die Backformen bei Paulinchen.
Das ist Fleisch, so wie ich es mag: kurz anbraten, fertig, Genuß.
Hardy hat geschrieben: Der halbrote passt ja gut zum Salz. Diese komischen Rosa Vögel tratschen nämlich im Sommer dort immer in den Salzseen rum.
Heute konnte ich mich nicht entscheiden. Das Fleisch verlangt nach rot, die Temperaturen nach weiß - also ist so ein Rosado genau das Richtige!
:mmeinung:

Und der war echt unheimlich lecker!

:dafuer:

:sabbern:

Und ich bin mir sicher: die Nachspeise von dem blinden Onkel meines kroatischen Arbeitskollegen hätte Dir auch geschmeckt... :pfeifend:
:undwech:
:rofl:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hömma Teufel,

Du weißt aber warum der kroatische Onkel erblindet ist? Der hatte sich damals nach dem Maischen der Körnerfrucht die Augen abgewischt.

Slwio

neee Du isst und trinkst alles was nicht schnell genug auf den Baum kommt!

---------------------

Ich träume von:

- einem Weber Kugelgrill oder besser gleich von 2en einer mit Holzkohle und einer mit Gas
- von meinem Abendessen Gestern. Pane Maggiore mit supergereiften Käse aus dem Globalen Handelshof, mit Feigensenf und einem tollen Chardonnay
- der Zeit in der wieder was in die Haushaltskasse kommt, auch wenn es nur die beschnittene Rente ist, damit ich mir noch Grills und Käse kaufen kann.
- davon, daß ich heute zum Hoffest in die Metzgerei Petermann fahre und mir Appetit hole
chris

Beitrag von chris »

[quote="Diavolo"]

Hm, also der Ausdruck Seichen, oder Soachn, wie es bei uns heisst, ist schon noch eine Etage tiefer...
es gibt zum Beispiel das Schimpfwort "du vasoachte Dreckspritschn!". Genauere Erläuterungen erspare ich mir jetzt hier.

Boaah.....das Niveau sinkt wieder mal :muah:
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Hardy :beob:
Schön das es dir aufgefallen ist, hat der Quark Geschmeckt?? :pfeifend: :pfeifend:
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Paulinchen, der Käsekuchen sieht lecker aus :sabbern: :gut:
Gibts ein Rezept ;)?
Viele Grüße, Heiko
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

Iceman :tach:

Habe das Rezept uner Torten-Kuchen.und Gebäck eingestellt,
muss sagen habe einfach in den K.-schrank geschaut was ich noch habe, wusste gar nicht das so ein guter Geschmack dabei raus kommt.man sollte mehr Ausprobieren. :hihi: :hihi: :hunger:
Zuletzt geändert von paulinchen am Fr 21. Jun 2013, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich mache Platz in meinem Bücherregal.

Alles wo ich seit mind. 2 Jahren nicht mehr reingeguckt habe sollte eigentlich weg. Das wäre eine Menge. Wenn wegwerfen nur nicht so schwer wäre. Aber ich habe damit begonnen diese Titel zumindest auszusortieren. Werde dann wohl in meinem Carport wieder einen "Geschenketisch" für die Nachbarschaft aufbauen.

Den gewonnenen Platz werde ich erst einmal mit anderen angehäuften Dingen vollstopfen, denn noch gibt es im Keller kaum eine Abstellfläche für neu angesammelte Dinge wie Mehl, Gewürze, Weine oder Sonstiges.

Mal schauen wie weit ich komme.
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Ansonsten ist das Unwetter hier in Leipzig gestern Abend zumindest bei mir zu Hause glimpflich abgegangen... Puh!
Ein paar Kilometer weiter Richtung Innenstadt war es richtig heftig! Und zwar so heftig, dass die Leipziger Verkehrsbetriebe den Straßenbahnverkehr komplett eingestellt haben, Straßenunterführungen soweit überschwemmt waren, dass vom Taxi unter der Brücke nur noch das "Taxi"-Schild herausschaute, Bäume umknickten usw...
Auch die Bundesbahn hatte den Betrieb komplett eingestellt.
Viele Grüße, Heiko
paulinchen

Beitrag von paulinchen »

:regen: Menschens-Kinder das ist schon alles Schlimm genug mit dem Hochwasser, und jetzt Regnet es schon wieder. :wirr:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Auch wenn ich mich wiederhole.

Ich zitiere zu gerne den Inhalt aus den letzten Gipfeltreffen und zwar den Consens der dort anwesenden großen Politiker der wichtigsten Weltmächte.

NEIN ES GIBT KEINEN KLIMAWANDEL

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man wohl mitleidig drüber lächeln.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“