Hm, also der Ausdruck Seichen, oder Soachn, wie es bei uns heisst, ist schon noch eine Etage tiefer...Hardy hat geschrieben: Deifi
den Ausdruck Brunzen kennt man im Saarland auch. Das ist aber dann schon unterste Schublade und ich weiß nicht ob Seichen eins tiefer oder eins trüber ist.
es gibt zum Beispiel das Schimpfwort "du vasoachte Dreckspritschn!". Genauere Erläuterungen erspare ich mir jetzt hier.
Das Wort "Brunzen" ist zwar etwas derb, wird aber z.B. beim Kartenspiel (Schafkopf) verwendet.
Da gibt es den sogenannten "Brunzkarter": das ist der 5. Mann, der solange die Karten aufhebt, bis der Urinierende wieder von der Toilette zurückgekehrt ist.
(Während ich das gerade so schreibe, denk ich mir: häh? was isn das für ein Thema)
Das ist Fleisch, so wie ich es mag: kurz anbraten, fertig, Genuß.Hardy hat geschrieben: Ansonsten kannst Du ja schon wieder Fleisch essen. Deinem Bandwurm scheint es also noch gut zu gehen. Schönes Salz hast Du da - man meint manchesmal bei mir würdest Du die Zutaten holen und die Backformen bei Paulinchen.
Heute konnte ich mich nicht entscheiden. Das Fleisch verlangt nach rot, die Temperaturen nach weiß - also ist so ein Rosado genau das Richtige!Hardy hat geschrieben: Der halbrote passt ja gut zum Salz. Diese komischen Rosa Vögel tratschen nämlich im Sommer dort immer in den Salzseen rum.
Und der war echt unheimlich lecker!
Und ich bin mir sicher: die Nachspeise von dem blinden Onkel meines kroatischen Arbeitskollegen hätte Dir auch geschmeckt...