Was macht ihr gerade so ....
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Und alles von meinem ehemaligen Arbeitgeber. Sehr ordentlich ausgesucht! Jeden Tag ein bisschen besser!
Guten Appetit Meister!
Guten Appetit Meister!
- Iceman
- Feuertycoon

Jo, da hab ich extra drauf geachtetHardy hat geschrieben:Und alles von meinem ehemaligen Arbeitgeber.
Viele Grüße, Heiko
-
Börni
HA! - das ist genau meine LigaDiavolo hat geschrieben:So, hier kommt der Gerät, Fleischbeschau:
Weitere (andere) Vorschläge?
BÖRNI?
Meine Meinung -> grob salzen (grobes Salz meine ich damit) und grob pfeffern - ich weiß nun kommt wieder der Einwand hinterher salzen ist besser... probiert es aus und lasst es mich wissen - ich habe es getan und bin dafür vorher zu salzen! Das kann man aber halten wie ein Dachdecker....
Ich würde den gut aussehenden Lappen auf den Grill in die Flamme legen - richtig Dampf braucht das Kleine. Dann je nachdem wie Du es magst - ich würde wenn es denn vier Wochen oder mehr abgehangen ist englisch bevorzugen sonst medium rare oder medium.
Danach! ja richtig danach würde ich es marinieren mit etwas Öl (da hast Du jetzt ja ein Gutes!) dann Rosmarin - Salbei! (ja Salbei darf in keinem guten Garten fehlen - ich habe mir Dein Kräuterbeet leider nicht so genau angeschaut) alles etwas klein hacken und mit zum Öl. Darin dann wenn Du es nicht auf dem Grill garen willst in den Ofen bei besagten 80-100 Grad auf Garpunkt bringen. Sonst aufm Grill und danach in die Pampe und ruhen lassen!
Da Du ja ein Freund der mediterranen Küche bist dürfte es genau das sein was Deinen Geschmacksnerv treffen wird ...
Bloß kein Chili oder sowas... ich weiß es wird Dir schwer fallen
So bekommt das Gute Stück einen mediterranen Hauch behält aber seinen Geschmack!
-
Hardy
Er hat das umwerfende GangBang Pulver in seinem Karton gehabt. Das ist ideal. Da kommt volles Mediteranes Gefühl rüber. In warmem Öl (nicht braten!) entfaltet es sofort Geschmack.
Zum Salzen
Vorher Salzen mit großflockigem Meersalz ist OK. Das schmilzt auch regelrecht in die 1. Schicht und setzt sich in die Kruste.
Zum Peffern
bin ein absoluter Gegner des zu frühen Pfefferns. Das mach ich nur, wenn mir beim Essen wirklich was fehlt und dann nur frisch.
Ansonsten bin ich völlig bei Euch!
Zum Salzen
Vorher Salzen mit großflockigem Meersalz ist OK. Das schmilzt auch regelrecht in die 1. Schicht und setzt sich in die Kruste.
Zum Peffern
bin ein absoluter Gegner des zu frühen Pfefferns. Das mach ich nur, wenn mir beim Essen wirklich was fehlt und dann nur frisch.
Ansonsten bin ich völlig bei Euch!
-
Börni
Diavolo - für vier "richtige" T-Bone Steaks sah das bei mir mal so aus - war April und kein frischer Rosmarin verfügbar - daher der getrocknete:
- Steini
- Administrator

... Kürbiskernbrote und "Münsterländer Bauernstuten" im Holzbackrahmen.
Ich schätze mal, dass es eine Nachtschicht wird ...
Ich schätze mal, dass es eine Nachtschicht wird ...
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Iceman
- Feuertycoon

So, habe fertig und platze gleich
Der Einfachheit halber hab ich gleich einen Pizzateller genommen
Es war mega lecker! Besonders freue ich mich, dass das Rindersteak genau auf den Punkt geworden ist, kurz vor well done, genau richtig für mich.
Die Roster war noch eine aus eigener Produktion, ich muss dringend mal wieder welche machen. Sind nur noch 5 Stück da
.
Auch das Nackensteak war perfekt, kein bißchen trocken! Sonst schwör ich auf die Steaks der Gebrüder Feinkost-Albrecht, aber da wollte ich heute nicht auch noch hin, so mussten es die vom R*we tun. Sauber! Steaks selbst zu marinieren bzw. einzulegen, das tue ich mir nicht mehr an. Irgendwie bekomm ich die nie hin
Habt ihr schon mal Bratkartoffeln gegessen, die über Holzkohle gemacht wurden? Das Raucharoma.....
, absolut empfehlenswert. Wird auf jeden Fall wiederholt
. Vielleicht sollte ich mir für diese Zwecke doch noch eine Stahlpfanne zulegen
. Mit diesem Gemüse-Dingens gings zwar auch, aber naja... Grenzwertig...
Jetzt lass ich Bilder sprechen...
So, los gings:
Tellerbild:
Nur Tommy sah mir zu, das Essen konnte ich erfolgreich gegen ihn verteidigen:
Geschafft
:
Und das ist der Rest. Ich bin ganz zufrieden mit mir
Und jetzt gönn ich mir noch nen Verdauer. Yamas
!
Der Einfachheit halber hab ich gleich einen Pizzateller genommen
Es war mega lecker! Besonders freue ich mich, dass das Rindersteak genau auf den Punkt geworden ist, kurz vor well done, genau richtig für mich.
Die Roster war noch eine aus eigener Produktion, ich muss dringend mal wieder welche machen. Sind nur noch 5 Stück da
Auch das Nackensteak war perfekt, kein bißchen trocken! Sonst schwör ich auf die Steaks der Gebrüder Feinkost-Albrecht, aber da wollte ich heute nicht auch noch hin, so mussten es die vom R*we tun. Sauber! Steaks selbst zu marinieren bzw. einzulegen, das tue ich mir nicht mehr an. Irgendwie bekomm ich die nie hin
Habt ihr schon mal Bratkartoffeln gegessen, die über Holzkohle gemacht wurden? Das Raucharoma.....
Jetzt lass ich Bilder sprechen...
So, los gings:
Tellerbild:
Nur Tommy sah mir zu, das Essen konnte ich erfolgreich gegen ihn verteidigen:
Geschafft
Und das ist der Rest. Ich bin ganz zufrieden mit mir
Und jetzt gönn ich mir noch nen Verdauer. Yamas
Viele Grüße, Heiko
-
Hardy
Iceman,
Du hast wohl den gleichen Bandwurm wie Diavolo.
Das sind ja schier unmenschliche Portionen. Wenn Deine Frau heute Nacht heimkommt bekommst Du maximal noch ein Augenlied hoch.

Du hast wohl den gleichen Bandwurm wie Diavolo.
Das sind ja schier unmenschliche Portionen. Wenn Deine Frau heute Nacht heimkommt bekommst Du maximal noch ein Augenlied hoch.
-
Hardy
Ich bereite mich schon mal auf den heutigen Tag vor.
Mein no knead Chiabatta hatte ich Gestern ein paar Stunden zu spät angerührt. Es muß ja 18Std. ruhen bei bis zu 20°. Also habe ich es Gestern Abend erst mal in meine Gärbox gestellt und mit 29 auf 26 Grad fallend - gestartet. Später die Box ausgestellt und die Häfen darin gelassen. Heute Morgen sieht es ganz ordentlich aus.
Nachher kommen ein paar wenige Stretch & Fold und dann ab auf die heiße Platte.
Ich werde berichten.
Ich habe ein Brot nur mit Weizenmehlen gemacht, das scheint das links im Bild zu sein. Die beiden Anderen habe ich aus Baguette- und Weizenmehl gemacht, die gehen ab wie Schmitz Katz.
Diavolo, das würde Dir auch gefallen denke ich.
Mein no knead Chiabatta hatte ich Gestern ein paar Stunden zu spät angerührt. Es muß ja 18Std. ruhen bei bis zu 20°. Also habe ich es Gestern Abend erst mal in meine Gärbox gestellt und mit 29 auf 26 Grad fallend - gestartet. Später die Box ausgestellt und die Häfen darin gelassen. Heute Morgen sieht es ganz ordentlich aus.
Nachher kommen ein paar wenige Stretch & Fold und dann ab auf die heiße Platte.
Ich werde berichten.
Ich habe ein Brot nur mit Weizenmehlen gemacht, das scheint das links im Bild zu sein. Die beiden Anderen habe ich aus Baguette- und Weizenmehl gemacht, die gehen ab wie Schmitz Katz.
Diavolo, das würde Dir auch gefallen denke ich.
- Dateianhänge
-
- DSC04459.jpg (157.6 KiB) 951 mal betrachtet
-
- DSC04458 (1).jpg (200.05 KiB) 951 mal betrachtet
-
- DSC04284.jpg (165.65 KiB) 951 mal betrachtet
- Iceman
- Feuertycoon

Wir fahren jetzt mal in den Fläming. Der Plan ist, Heidelbeeren zu sammeln. Mal sehen, ob die schon reif sind.
Pfingsten waren wir schon mal dort, mit dem Wohnmobil. Ich hab in meinem Leben noch nie!! solche Unmengen an Heidelbeerpflanzen gesehen. Der ganze Wald voll, soweit man gucken konnte. Natürlich damals noch nicht reif, aber jetzt hoffentlich doch
.
Bis heute Abend, schönen Nachmittag an Alle!
Pfingsten waren wir schon mal dort, mit dem Wohnmobil. Ich hab in meinem Leben noch nie!! solche Unmengen an Heidelbeerpflanzen gesehen. Der ganze Wald voll, soweit man gucken konnte. Natürlich damals noch nicht reif, aber jetzt hoffentlich doch
Bis heute Abend, schönen Nachmittag an Alle!
Viele Grüße, Heiko