Pane Maggiore

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Hardy

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Hardy »

Aha - Du falstest also in einer großen Kunststoffwanne. Mit Spatel und ohne viel rumdrehen und zusätzlich Mehl.

Sach schon


Mach doch mal nen Bild, wenn Du die Alte zusammenfaltest :P
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:Aha - Du falstest also in einer großen Kunststoffwanne. Mit Spatel und ohne viel rumdrehen und zusätzlich Mehl.
Ich falte ohne Mehl ... nur mit angefeuchteten Fingern.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Hardy »

Shzeizz Ich hab leider keine feuchten Hände. Nun gut - ich werde mir was überlegen. In genau 4 Minuten schmeiße ich den Autolyseteig an. Und ich habe sogar noch eine Kleinigkeit von 20kg. 550er Mehl meiner Lieblingsmühle gefunden (war noch nicht ausgepackt). Einfach nur genial - der Hardy. Wie das so ist mit alten Säcken. Manchmal lustig und manchmal eben nicht.


19:15h
der geschmeidige Teig ist in die 1. Runde Teigruhe gegangen. Nachher gibt es ein Foto. Such mal wider die Kamera.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Steini »

Nee, das wird wohl nix .... strech & fold bei der hohen TA fast unmöglich!

Boah, was für ein Aufwand für so ein sheizza-Brot .... :dagegen:

Aber ich ziehe es jetzt durch ... zum ersten und mit ziemlicher Sicherheit zum letzen Mal! :dagegen:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Hardy »

Ich entdecke in mir völlig neue Seiten. Je gestresster Du wirst Steini je relaxter geh ich dran. Ja Alda - dem ist extrem!

Bin ja fast verrückt nach so ein bisschen Unmöglichkeit und Extremität.

Wie sagt unser Bayrischer Feuer-Gimper geht nicht - Gips nich. Also frisch ans Werk da mußte durch. Ich kann mich an kein Brot erinnern, was ich nach 2 Tagen schon wieder backen wollte!

So mein Wecker klingelt. 2. mal falten und stretchen
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Steini »

Ich werde das Brot mit Sicherheit nicht in die Kühlung geben sondern heute noch abbacken ... sheizza TA. :dagegen:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Hardy »

Hömma Steini

ich kann nicht leugnen, daß ich meinen Spaß dabei habe! Du mußt doch mit dem Stretch & Fold fertig sein? Ich hab noch einmal vor mir und dann stelle ich die Fotos rein.

Klar kommt er in die Kühlung, Körbchen mit viel Mehl und abgedeckt mit Cleanbake und Tüte drum. Ich nehme mal ne rote Tüte. Mir ist so.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Steini »

Das Teil ist schon im EBO ... habe die FAXen dick mit dem scheizza Teig! FAXE Strong is geilo!!!!!

TA jenseits von 175 is nix für mich! :dagegen:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Hardy »

Ja pass uff Meistä,

dann will ich mich mal outen.

Hier beim 3. Falten
DSC04297.jpg
DSC04297.jpg (244.7 KiB) 5685 mal betrachtet
DSC04298.jpg
DSC04298.jpg (147.2 KiB) 5685 mal betrachtet

Hier beim 5. Falten
DSC04300.jpg
DSC04300.jpg (209.55 KiB) 5685 mal betrachtet

Hier beim 6. und letzten Mal
DSC04301.jpg
DSC04301.jpg (200.11 KiB) 5685 mal betrachtet
DSC04302.jpg
DSC04302.jpg (203.49 KiB) 5685 mal betrachtet
fertisch
DSC04303.jpg
DSC04303.jpg (203.46 KiB) 5685 mal betrachtet
DSC04308.jpg
DSC04308.jpg (176.07 KiB) 5685 mal betrachtet
DSC04311.jpg
DSC04311.jpg (190.35 KiB) 5685 mal betrachtet
DSC04318.jpg
DSC04318.jpg (230.69 KiB) 5685 mal betrachtet
8 Std. in den Kühler
DSC04324.jpg
DSC04324.jpg (202.9 KiB) 5685 mal betrachtet

Der Ofen ist schon mit Holz vorgeladen. Morgen früh um 5 (ich werde voraussichtlich um 4.30 deswegen wach) klingelt der Wecker. Sobald der Ofen seine Temp. hat wird eingeschossen.

Das wird der kniffelige Part. Das Brot aus dem Körbchen zu bekommen. Obwohl ich mehr als großzügig eingemehlt habe.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Steini »

... ich habe die Abkürzung genommen und habe fertig ....
Tessiner02.jpg
Tessiner02.jpg (206.02 KiB) 5684 mal betrachtet
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“