Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Diavolo

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:"chilifreie" Zeiten
Wos'n des?
:frage:

:muah:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... Abendessen.

Tomaten mit Büffelmozarella, roten Zwiebeln, Basilikum, Knoblauch, Salz, Paprika, Pfeffer, Olivenöl und Balsamicoessig.
Tomate-Mozarella-01.jpg
Tomate-Mozarella-01.jpg (264.26 KiB) 1003 mal betrachtet
Tomate-Mozarella-02.jpg
Tomate-Mozarella-02.jpg (169.54 KiB) 1003 mal betrachtet
Tomate-Mozarella-03.jpg
Tomate-Mozarella-03.jpg (208.78 KiB) 1003 mal betrachtet
... und ganz ohne Chili! :pfeifend:

P. s.: Schaut euch mal die klitzekleinen Knoblauchwürfelchen an! :frage:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Boah, sieht das gesund aus!!!
Viele Grüße, Heiko
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

Steini hat geschrieben:... Abendessen.

Tomaten mit Büffelmozarella, roten Zwiebeln, Basilikum, Knoblauch, Salz, Paprika, Pfeffer, Olivenöl und Balsamicoessig.
Tomate-Mozarella-01.jpg
Tomate-Mozarella-02.jpg
Tomate-Mozarella-03.jpg
... und ganz ohne Chili! :pfeifend:

P. s.: Schaut euch mal die klitzekleinen Knoblauchwürfelchen an! :frage:

... hamm mer denn schon wieder FASTNACHT ???

:drink1: :drink1: :drink1:
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Steini, das ist genau nach meinem Geschmack!
:applaus: :dafuer: :applaus:

:sabbern:
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

Diavolo hat geschrieben:
Steini, das ist genau nach meinem Geschmack!
:applaus: :dafuer: :applaus:

:sabbern:

... wenn ich das bei meinem INDIEN-Trip dort gegessen hätte wäre ich TOT .... - dort gab´s nur FLEISCH und Schnaps...

:drink1: :drink1: :drink1:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Mein / Unser / Aller hierer Abendessen habe ich in meinem Backofenthread gepostet.

Fragt mich nicht warum. Aber nun isses passiert.

Ich hab schon den 3. Schnaps und verdaue immer noch. Gleich gehts in die Kiste der Flughafenwecker klingelt um 6.

N8
Hardy

Beitrag von Hardy »

Moin,

mein Freund Jens ist auf dem Weg nach Worpswede. Da hat er am Wochenende Großkampftag (Schützenfest) und sein Restaurant in dem Denkmalgeschützten Haus ist Mittelpunkt.
Es war mal wieder eine echt tolle Zeit mit ihm hier und wir hatten Spaß beim Kochen.
Da ich nichts mehr behalten kann und ich nichts aufgeschrieben habe, kann er das im nächsten Jahr nochmal kochen und es wird für mich wieder eine Überraschung sein.

---------

So heute Großkampftag auch hier am Berg. Moni (dat Moni) ist seit 50 Jahren mit ihrem sturen Ollen verheiratet. Da er nix macht, planen wir mit unseren Nachbarn ein Überraschungsessen. So große Portionen kann man nur im SBO machen. Ursula ist mit Nachbar Klaus (der Stuttgarter) gerade beim Einkaufen. Geplant habe ich eigentlich 2 Lammkeulen mit Senfkruste (innen rosa), Rattatouille im Ofen und Toskanische Kartoffeln im Ofen. Vorher gibt es ein Flute aus dem Steinbackofen (allerdings nicht aus meinem) und selbstgemachte Alioli Creme.
St. Miguel aus der Dose und Limoncello aus der Wasserflasche.

Soeben habe ich ziemlich rauchfrei den Ofen angeheizt (nach Jörn) und nun gehe ich mal ans Vorbereiten des Zubehörs.

Bin mal gespannt ob ich die Toskanischen Karoffeln im Ofen bräunlich bekomme. Normalerweise so:
500g. mehlige Kartoffeln, 2 Zwiebeln, 2 EL Olivenöl, 200 Würfelschinken, 2 EL frischgehackter Thymian, Slaz, Pfeffer, Butterflocken

Kartoffeln schälen, waschen in dünne Scheiben. Zwiebeln schälen halbieren und in Scheiben. Olivenöl erhitzen und den Speck darin knusprig braten. Die Zwiebeln und den Thymian zufügen und 5 min garen. Zu den Kartoffeln geben und gut durchmischen, mit Salz & Pfeffer würzen. Die Masse in eine Auflaufform geben und gut andrücken. Die Butterflocken drüber, mit Alufolie abdecken und bei 180° 30 min. garen. Dann Folie runter und nochmals 20-30 Min. goldbraun backen.

Werde wohl die Vorbereitung auf dem EHerd machen und nur die Karoffeln in der Form schieben.

-----------

Weiß nicht, ob ich dazu komme währen der Vorbereitung zu fotografieren.

Schönen Tag Heute!
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Vielen Dank Ihr Lieben für die vielen netten Glückwünsche und Beiträge.

Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Nächste Woche Freitag fahre ich los, zur Eder, aber mit einem kleinen Umweg über Tschechien.
Dort schaue ich wie das Wetter ist.....
Gut: Weiter Richtung Masurische Seenplatte.
Schlecht: Weiter über Ungarn Richtung Süden, evt. bis Bulgarien.
Anfang Juli bin ich wieder zurück!
Michel, schicke mir bitte Deine Tel.Nr., damit wir die Einzelheiten besprechen können, was ich alles per Post vorausschicken muß.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Siggi - nun gibst Du aber gleich richtig Gas. So ist das richtig!

--------

Ich gebe auch Gas. So eine Goldene Hochzeit ist ja was Wichtiges.

Also erst einmal eine Alioli gemacht. Ich Geizkragen habe die halbe Limette benutzt. Das war zunächst ein Fehler. Boah war die Alioli sauer. Also neu abgewürzt und von dem noch reichlich vorhandenen frischen Koriander reingehackt. Was soll ich sagen, das ist ein knobeliges interessantes Kunstwerk und mal was ganz Anderes. Ich sag einfach es müsse so sein!
DSC03825.jpg
DSC03825.jpg (143.29 KiB) 968 mal betrachtet
Dann die beiden Lammkeule pariert. Der Hund hat sich gefreut. Den anhängenden Hoden hat er genauso verschmäht wie ich. Wenn das der Lammkeulenmarrokaner gewußt hätte. Nächstes Mal lass ich das Ei gleich dort. Die Senfmarinade gemacht aus 2 kleinen Gläsern Senf, 1 ganze, aufgebröselter, geschälter, durchgedrückter Knoblauchknolle und jeder Menge frisch gehackter und ganzer Rosmarien-Nadeln. Nur mal zum probieren etwas selbstgesammelter trockener Thymian dazu.
DSC03826.jpg
DSC03826.jpg (193.45 KiB) 968 mal betrachtet
Die Lammkeule dann gespickt mit Knobhlauchstiften und Rosmarienzweigen
DSC03828.jpg
DSC03828.jpg (235.2 KiB) 968 mal betrachtet
Die Lammkeulen eingerieben und auf meine Bratpfanne drapiert. Wenn der Ofen die richtige Temperatur hat, dann geht es rein. Zur Zeit ist er viel zu heiß, das ist aber nicht weiter schlimm da kann das Fleisch etwas marinieren.
DSC03829.jpg
DSC03829.jpg (283.45 KiB) 968 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“