Ich hab die Ytongsteine mit Haftgrund "verputzt".
Am Montag kommt dann Sockelputz dran.
Nicht besonders schön, aber selten
Es muss auch nicht schön sein, soll nur den Sockelputz halten...

Das hängt von der Bodenbeschaffenheit ab .Hardy hat geschrieben:
Solche Lochbohrer gibt es bei Obi zu mieten. Wenn Du so ein paar Löcher machst und mit Kies füllst, dann sollte Ruhe sein.

Und wann kommst du zu uns wegen des Brunnens?wursti hat geschrieben:Das hängt von der Bodenbeschaffenheit ab .Hardy hat geschrieben:
Solche Lochbohrer gibt es bei Obi zu mieten. Wenn Du so ein paar Löcher machst und mit Kies füllst, dann sollte Ruhe sein.
Hab jetzt schon mehrfach Häuser trockengelegt ,
dabei mußte ich bis zu 4 Meter Lehm und Ton durchbohren .
Nach diesen 4 Metern kam erst Sand und Kies .

Hallöchen Hardy,Hardy hat geschrieben:Mann Heiko
es scheint ja noch ein gutes Ende zu nehmen. Sieh zu, daß Du das Wasser wegbekommst. Auch so eine Schlämmdichte ist nicht immer 100%. Diese Ytongsteine haben eine Kapilare Wirkung und ziehen das Wasser wie ein Schwamm auf.
Ich würde wie von Kliff beschrieben eine Spatenbreite und Spatentiefe als Sickergraben machen, damit auch bei längerem Regen Ruhe ist.
Mein Wohnhaus in Norddeutschland war auf Moor gebaut und wir haben um das Wasser abzuleiten im Garten tiefe Löcher gebohrt. Den Garten komplett Drainagiert und in diese Löcher abgeleitet. Das hatte einen 100%igen Erfolg gebracht.
Viel Glück!!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste