Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Kleine Appetithäppchen für zwischendurch.
Diavolo

Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Beitrag von Diavolo »

Hier kommt, auf besonderen Wunsch unseres Exil-Teutonen Hardy, das Rezept (soeben gekocht - Vorsicht: die Bilder sind noch heiß).

Zutaten:
6 Stück frische rote Spitzpaprika, mittlere Größe

Füllung:
200g Schafskäse (Feta)
ca. 8 schwarze Oliven
1 Zwiebel (am besten rot)
eingelegte Jalapeno oder ähnliches, je nach Schärfewunsch
1 EL Rotweinessig
3 EL Olivenöl
1 TL Paprikapulver
Salz, Pfeffer
Oregano

Zubereitung:
Den Zwiebel würfeln und in eine Schüssel geben. Schafskäse zerbröseln und dazu. Oliven und Jalapeno ebenfalls würfeln und dazu.
Mit Öl, Rotweinessig, Paprikapulver verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Füllen, es gibt zwei Varianten:
a) Paprika seitlich über die ganze Lange auf einer Seite aufschlitzen, Kerne und Innenwände entfernen. Die Füllung vorsichtig reindrücken.
Das ist, ehrlich gesagt, ziemlich aufwendig, besonders wenn die Paprika ziemlich klein sind, und eher was für Frauenärzte oder dergleichen.
Sieht aber natürlich nachher schöner aus. Für Grobmotoriker gibt es Variante
b) Kopf runter, dann die Füllung ordentlich von hinten reindrücken. Das ist wohl eher was für Dich, gell, Hardy?

Auf ein Backblech geben, mit etwas Olivenöl beträufeln, und wenig Oregano darüber streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 15 min
backen. Die letzten 5 min, wenn möglich, Grillfunktion einschalten und die Paprikas von oben "grillen".

Auf Teller anrichten, mit etwas Olivenöl und Zitronensaft beträufeln, evtl. noch Pfeffer/Chilli/was auch immer drüber streuen.

Kann warm oder kalt serviert werden, Scheibe Brot dazu, feddisch.

Ich hab ein Glas eiskalten Chablis dazugetrunken, hat gut gepasst.

Guten Appettit!

:kochen:
20130418_gefillt.JPG
20130418_gefillt.JPG (237.59 KiB) 18116 mal betrachtet
20130418_tapasiert.JPG
20130418_tapasiert.JPG (159.8 KiB) 18116 mal betrachtet
Hardy

Re: Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Beitrag von Hardy »

Das sieht saugeil aus.

Gibts morgen. Junge Du bist gut! Da kann dann auch das Streumittel aus der Hölle drauf sein.

Wieso weißt Du, daß ich sie von hinten stopfe? !

:o


gut schauts aus. Und Deine Weinauswahl von der Loire - schön kalt. Prima.

Ich werde mal schauen ob ich noch einen Entree deux mers finde. Das würde schön passen. So bisschen was trocken und auf Kiesel ausgebaut und das schön kalt, damit es über die offene Wunde fliest (die vom Pepperoni hinterlassene Geschmacksknospenlandschaft). Zu manchen Sachen passt ein weißer Bordeaux einfach gut.

Was auch toll dazu wäre - ein Aigle du Murrei weiss nicht, ob ich das richtig geschrieben habe. Das ist auch ein Weißer auf Granit ausgebauter Wein aus der Schweiz, genauer dem Wallis. Da ist so ein Smaragdsalamder drauf. Wenn Du den mal bekommst, dann probier ihn. Aber er sollte vorher am besten 1-2 Jahre gelegen haben, damit seine junge wilde Spritzigkeit der Weisheit und Ruhe des Alters gewichen ist. Vastehste ?

Loire ist natürlich auch was richtig Gutes - trinke ich mit Vorliebe zu leichtem Fisch und mein Lieblingswein aus der Ecke ist ein Poully Fumé.

Siehst Du - nix :boobs:

Es gibt noch ein Leben danach!!
Diavolo

Re: Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Wieso weißt Du, daß ich sie von hinten stopfe? !
Wusste ich nicht - war nur so ein Verdacht... :pfeifend:
Hardy hat geschrieben: gut schauts aus. Und Deine Weinauswahl von der Loire - schön kalt. Prima.
Ich gestehe - bei Weißweinen mag ich eher die, welche eine gewisse Spritzigkeit haben, also ein guter Riesling z.B.,
oder es gibt da auch noch einige Italiener...
Die anderen trink ich auch - aber nur SAUKALT, so kurz über dem Gefrierpunkt.
Da schmecken die mir persönlich am besten. :mmeinung:
Hardy hat geschrieben: Was auch toll dazu wäre - ein Aigle du Murrei weiss nicht, ob ich das richtig geschrieben habe. Das ist auch ein Weißer auf Granit ausgebauter Wein aus der Schweiz, genauer dem Wallis. Da ist so ein Smaragdsalamder drauf. Wenn Du den mal bekommst, dann probier ihn. Aber er sollte vorher am besten 1-2 Jahre gelegen haben, damit seine junge wilde Spritzigkeit der Weisheit und Ruhe des Alters gewichen ist. Vastehste ?
Das hört sich interessant an - und wird gehirnwindlich gespeichert. De Schweizer: oiso Hund sans scho...
Hardy hat geschrieben: Siehst Du - nix :boobs:
Es gibt noch ein Leben danach!!
Ach, das mit den :boobs: ist eh total überbewertet. Da fällt mir immer ein Stück von der Martina Schwarzmann (bayrische Kabarettistin vom Feinsten) ein.
Ich versuche mal, das wenigstens einigermaßen ins Hochdeutsche zu übersetzen:

Neulich fragte mich ein Freund: "jetzt hab ich zwei Miezen am Start - welche soll ich den nehmen? Die eine ist super im Bett - die andere kann saugut kochen?"
Bald darauf traf ich ihn wieder: "Und - welche hast jetzt genommen?"
Antwortet er: "Ja mei (da gibts keine Übersetzung): essen muß ich drei Mal am Tag..."
:undwech:
:rofl:
hobbywurster

Re: Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Beitrag von hobbywurster »

![/quote]
Ach, das mit den :boobs: ist eh total überbewertet. Da fällt mir immer ein Stück von der Martina Schwarzmann (bayrische Kabarettistin vom Feinsten) ein.
Ich versuche mal, das wenigstens einigermaßen ins Hochdeutsche zu übersetzen:

Neulich fragte mich ein Freund: "jetzt hab ich zwei Miezen am Start - welche soll ich den nehmen? Die eine ist super im Bett - die andere kann saugut kochen?"
Bald darauf traf ich ihn wieder: "Und - welche hast jetzt genommen?"
Antwortet er: "Ja mei (da gibts keine Übersetzung): essen muß ich drei Mal am Tag..."

:undwech:
:rofl:[/quote]



Etwas älter liest es sich dann so: " Ich muß des Nachts 5 mal raus, kann aber nur 1 mal.... :pfeifend:



:undwech:




PS. Die Spitzpaprika machen :hunger:
paulinchen

Re: Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Beitrag von paulinchen »

Diavolo
sowas mag ich auch gern, einfach nur Spitze :sabbern: :sabbeBildrn: ich gehe jetzt und kaufe Paprika :pfeifend: :pfeifend:
Bild
Diavolo

Re: Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Beitrag von Diavolo »

:danke:
fürs Kompliment,

hobbywurster & paulinchen!
Diavolo

Re: Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Beitrag von Diavolo »

Hardy hat geschrieben: Was auch toll dazu wäre - ein Aigle du Murrei weiss nicht, ob ich das richtig geschrieben habe.
Hardy,

ich nehme an, Du meinst den hier:

http://www.badoux-vins.ch/-les-muraille ... ablais-DE1

Gibt ein paar Quellen im Internet, die nach D versenden - aber nicht unter 20 Euro... :undwech:

Das ist weit jenseits meiner Schmerzgrenze :weinen:
Diavolo

Re: Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Beitrag von Diavolo »

Noch ein paar aktuelle Fotos, zur Appetit- und Nachbastelanregung:
20130424_sabber1.JPG
20130424_sabber1.JPG (168.06 KiB) 18055 mal betrachtet
20130424_sabber2.JPG
20130424_sabber2.JPG (268.82 KiB) 18055 mal betrachtet
20130424_dasBesteZumSchluss.JPG
20130424_dasBesteZumSchluss.JPG (156.43 KiB) 18055 mal betrachtet
Diavolo

Re: Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Beitrag von Diavolo »

Hallo Steini,

bitte diesen Thröd in die Tapas-Ecke verschieben...

:danke:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:... bitte diesen Thröd in die Tapas-Ecke verschieben...
:erledigt:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „Tapas - Antipasti - Fingerfood“