.... TACH ich lebe auch noch....
ICH BIN SCHWEINEPATE !!!!!!! - das ist eine Geschichte für sich... - hier mal die Fakten im SCHWEINSGALOPP..
- letzets Jahr haben ein paar Kumpels von mir irgendwie unter Alkoholeinfluss die Idee geboren 10 "Schwäbisch Haller Ferkel" hierher zu holen und Sie über den Sommer zu füttern, um Sie im Herbst Ihrer "Bestimmung" als Opfer einer Hausschlachtung zu übergeben.....
- dazu wurde ein nicht genutztes landwirtschaftliches Gelände hergerichtet und die Kerlchen haben sich prächtig entwickelt bis sie dann geschlachtet wurden
- dazu haben die Jungs immer viel Spass gehabt über den Sommer beim Füttern (... da wurden nämlich viele Gerstenkaltschalen von VOLL in LEER verwandelt...)
- ich habe im November bei dem Metzger meines Vertrauens (.. der ist da auch involviert...) gefragt was die Tierchen denn so machen und da hat er mich informiert, dass alle geschlachtet sind und er noch ein Kammstück über hat...
- das habe ich mir SOFORT gesichert und hatte SUPERLECKERFREILANDFLEISCH in Form von Schnitzel und Kamm-Koteletten
- dabei habe ich erwähnt, dass mich das auch beim nächsten mal interessieren würde...
- am diesjährigen Gründonnerstag war ich beim hiesigen Fußballclub bei der Hauptversammlung als um 23.45 mein Handy klingelte.......
- mein Kumpel war dran und sagte --> ich habe noch eine SCHWEINEPATENSCHAFT für dich hast Du noch Lust..
- ich hatte und musste innerhalb von ner viertelstunde den "Wunschnamen" meiner Sau durchgeben...
- MARGARETE heisst se.....
- 14 Ferkel aus Schwäbisch HAll (.. na ja sind halt Schwaben - die werden sich an uns Hessen gewöhnen müssen...)
- eine Ziege + 1 Ziegenbock (als Zuchtpaar # 1) .. ebenfalls aus der Gegend HAll
- die Wohnen jetzt erst mal in einer Behausung bis es wärmer wird......
- dann können sie raus ins Freie....
... hier die ersten Bilder ... - wenn es von Interesse ist würde ich da ab und zu mal was als UPDATE ..
.... quasi von der WIEGE bis zur BAHRE
hier einstellen....
... DA SIEHT MAN MAL WO DIE WURST HER KOMMT.....
... derzeit das einzige Problem ich kann Euch MARGARETE noch nicht genau zeigen ... (die hatten die Ausweise vergessen ... - ich habe da zwar ein Gefühl, aber die Vorstellung erfolgt demnächst......)
... wie ist die Lage ? ... Interesse an der Geschichte ??

ist der Anspruch natürlich gewachsen.....