Backfee's Holzofenbrot
-
Hardy
Re: Backfee's Holzofenbrot
Super Brote!!
Das will ich dann als übernächstes mal probieren.
@Paulinchen
na - Du kennst mich ja schon gut! Bei Deinem Text war das Kopfkino kaum noch abzuschalten!
Das will ich dann als übernächstes mal probieren.
@Paulinchen
na - Du kennst mich ja schon gut! Bei Deinem Text war das Kopfkino kaum noch abzuschalten!
-
paulinchen
Hardy ich weiß nicht was du meinst, hilf mir auf die Sprünge bitte

-
paulinchen
-
wursti
Hallo Diavolo ,
dein Brot sieht toll aus und auch schön fluffig .
@paulinchen
Hardy ist schon ein schlimmer Finger ,
woher weiß ich nur was er meint
dein Brot sieht toll aus und auch schön fluffig .
@paulinchen
Hardy ist schon ein schlimmer Finger ,
woher weiß ich nur was er meint
-
paulinchen
???????????????
-
Backfuzi
Tolle Brote, Diavolo!
Da muss ich mich aber mächtig ins Zeug legen um da ran zu kommen! Ich werde die Brote morgen Abend backen!
Auf den Geschmack bin ich besonders gespannt, da hier alle davon schwärmen
Da muss ich mich aber mächtig ins Zeug legen um da ran zu kommen! Ich werde die Brote morgen Abend backen!
Auf den Geschmack bin ich besonders gespannt, da hier alle davon schwärmen
-
Diavolo
Backfuzi hat geschrieben:Tolle Brote, Diavolo!![]()
Zum Geschmack sag ich nur soviel:Backfuzi hat geschrieben: Auf den Geschmack bin ich besonders gespannt, da hier alle davon schwärmen
Es ist nix mehr übrig von den zwei Broten...
Unbedingt absolut uneingeschränkt empfehlenswert!
Ich werd nächstes Mal wieder das Originalrezept machen, mit der hohen TA.
Ist zwar etwas schwierig zum "händeln", aber es lohnt sich.
Wünsche Dir viel Erfolg!
PS: ich hab übrigens die Hälfte vom Weizenmehl durch Weizenvollkorn ersetzt - hat meiner Ansicht nach nicht geschadet...
-
Hardy
@Wursti
schlimmer Finger....
Aber Finger trifft es ja fast!
Paulinchen. Du hast mich etwas weiter zurück im dem Thread geradezu provoziert!
schlimmer Finger....
Aber Finger trifft es ja fast!
Paulinchen. Du hast mich etwas weiter zurück im dem Thread geradezu provoziert!
-
paulinchen
Ach Sooooo.

-
stuttederwitz
Moin!
Heute war wieder mal Backtag, und neben der Mittagspizzza gabś heute ein paar Knusperbrötchen und Backfeeś Brote. Es war ein 2-Kilo-Rezept, dass ich in 2 Brote aufteilte. Ich habe den wirklich schwierigen Teig mit einem usätzlichen Gärkörbchen in den Griff bekommen, auch wenn es echt eine Risensauerei ist. Ich habe also ein überschüssiges Körbchen dafür benutzt, zum wenden kurz vorm einschiessen. Das ging gut, aber der Teig verläuft ja acht sofort. Daher auch die interessante Form. Der Geschmack ist aber super, finde ich. Eventuell werde ich nächstes Mal etwas weniger Wasser versuchen. Das Ganze werde ich nächstes Mal auch nochmal mir Röstzwiebeln machen, wie ich es mit Bernds Brot bereits erfolgreich gemcht habe.
Hier noch ein paar Bilder, hoffentlich mal in passender Größe

Heute war wieder mal Backtag, und neben der Mittagspizzza gabś heute ein paar Knusperbrötchen und Backfeeś Brote. Es war ein 2-Kilo-Rezept, dass ich in 2 Brote aufteilte. Ich habe den wirklich schwierigen Teig mit einem usätzlichen Gärkörbchen in den Griff bekommen, auch wenn es echt eine Risensauerei ist. Ich habe also ein überschüssiges Körbchen dafür benutzt, zum wenden kurz vorm einschiessen. Das ging gut, aber der Teig verläuft ja acht sofort. Daher auch die interessante Form. Der Geschmack ist aber super, finde ich. Eventuell werde ich nächstes Mal etwas weniger Wasser versuchen. Das Ganze werde ich nächstes Mal auch nochmal mir Röstzwiebeln machen, wie ich es mit Bernds Brot bereits erfolgreich gemcht habe.
Hier noch ein paar Bilder, hoffentlich mal in passender Größe
- Dateianhänge
-
- Pizza.jpeg (165.14 KiB) 4191 mal betrachtet
-
- Fee nach Gare.jpeg (165.07 KiB) 4191 mal betrachtet
-
- Brote.jpeg (169.87 KiB) 4191 mal betrachtet