Pferdefleisch in Bouletten
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Pferdefleisch in Bouletten,zu lesen in der Berliner Morgenpost von heute:
..bei mir nicht,
denn nur dem der Fertiggerichte kauft, dem kann es passieren, dass er
Dinge isst von denen er nichts ahnt. Seit langem vertraue ich der Wurstindustrie
trotzt der wunderbaren farbigen Verpackungen nicht über den Weg,
übrigens ein Grund warum ich von der Boulette über Grillwurst und Mettwürste bis
Teewurst meine Produkte für meine Familie selbst herstelle,
Mein Motto ist:
Ich bestimme selbst was ich mir in den Mund stecke!
Übrigens, ein Lob von den Mitessern ist immer wieder die Bestätigung meines
schönen Hobbys.
Nur Mut es geht einfacher als man glaubt, denn wer kochen kann, der kann auch Wursten!
Feuergerd
..bei mir nicht,
denn nur dem der Fertiggerichte kauft, dem kann es passieren, dass er
Dinge isst von denen er nichts ahnt. Seit langem vertraue ich der Wurstindustrie
trotzt der wunderbaren farbigen Verpackungen nicht über den Weg,
übrigens ein Grund warum ich von der Boulette über Grillwurst und Mettwürste bis
Teewurst meine Produkte für meine Familie selbst herstelle,
Mein Motto ist:
Übrigens, ein Lob von den Mitessern ist immer wieder die Bestätigung meines
schönen Hobbys.
Nur Mut es geht einfacher als man glaubt, denn wer kochen kann, der kann auch Wursten!
Feuergerd
-
Backfuzi
Re: Pferdefleisch in Bouletten
Hallo Feuergerd,
kann ich nur zustimmen!
Allerdings mache schon mein Brot, etc. selber, wenn ich jetzt auch noch mit wursten anfange, dann kann ich wahrscheinlich doch in mein Gartenhäuschen einziehen
kann ich nur zustimmen!
Allerdings mache schon mein Brot, etc. selber, wenn ich jetzt auch noch mit wursten anfange, dann kann ich wahrscheinlich doch in mein Gartenhäuschen einziehen
-
Diavolo
Das ist ein sehr schönes Motto. Nur: irgendwo hab ich das schon mal gehört?Feuergerd hat geschrieben: Mein Motto ist:
Da war doch mal dieser amerikanische Präsident, ihr wisst schon, der mit der Praktikantin, die...
Ich brings einfach nicht mehr zusammen.
Naja, ist ja auch egal.
Alles selber zu machen, ist natürlich das Optimum!
Allerdings ist das, für den normalen, arbeitnehmenden Bürger wohl kaum machbar.
Da bleibt nur, möglichst viel selber zu machen, und die Sachen, die man kaufen muss, äußerst kritisch unter die
-
BackFisch
Hallo Feuergerd,
recht hast du!!!!!
Stück für Stück sollte sich jeder von der Industrieware frei machen. Das kann sich aber leider nicht jeder leisten.
Viel schlimmer ist für mich aber, das bisher noch Viele nach dem Motto 'Geiz ist Gaul' (Rainer Sass) einkaufen.
mfg aus der Altmark
Lutz
recht hast du!!!!!
Stück für Stück sollte sich jeder von der Industrieware frei machen. Das kann sich aber leider nicht jeder leisten.
Viel schlimmer ist für mich aber, das bisher noch Viele nach dem Motto 'Geiz ist Gaul' (Rainer Sass) einkaufen.
mfg aus der Altmark
Lutz
-
Diavolo
Ich denke mal, das soll "Geiz ISST Gaul" heißen..BackFisch hat geschrieben:das bisher noch Viele nach dem Motto 'Geiz ist Gaul' (Rainer Sass) einkaufen.
-
BackFisch
Danke !!!
-
hoinersoiner
RECHT hast Du natürlich ....
ABER
bei der arbeitnehmenden Bevölkerung kann nicht komplett alles selbst hergestellt werden... - rein aus Zeitgründen....
WICHTIG --> Augen auf beim Lebensmittelkauf - ideal den Erzeuger des Vieh´s kennen......
.. aber wir haben doch hier im Forum schon sehr gute Ansätze .... - wenn wir alle FUSIONIEREN sind wir "das kleine gallische Dorf"...
SCHAUN MER MAL.........
-
Blechofen
Zum Thema hab ich dieses gefunden und würde mich der Meinung voll und ganz anschließen.
http://wuertz-wein.de/wordpress/2013/02 ... acherlich/
http://wuertz-wein.de/wordpress/2013/02 ... acherlich/
-
Diavolo
für den Link.Das trifft es ziemlich genau.
-
paulinchen
Feuergerd
Ganz meiner Meinung, würde auch gern selber Wursten habe schon mal Kochmettwurst gemacht, war aber nicht mein Ding.
Leider fehlt mir für diese Sachen der Platz.
Ich kaufe ein Stck.Rind-Schweinefleisch und drehe das sebst durch den Wolf, und ich weiß was ich habe.
Habe früher in meiner Gegend vom Bauern Fleisch gekauft, aber (Nebenerwerbs-Bauer) das ist auch nicht mehr möglich da keiner mehr schlachtet. Hier bei uns gibt es auch keinen Schlachter mehr, die Supermärkte haben alles platt gemacht mit Ihren Sonder-Angeboten. Aber was willst Du machen, wenn alles BILLIG sein muss.
:erledigt:
Mein Papa hat früher immer gesagt; kein E -Fleisch kaufen, dass kommt über die Autobahn und das ist leider das Fleisch was wir in S.-Märkten haben.

Ganz meiner Meinung, würde auch gern selber Wursten habe schon mal Kochmettwurst gemacht, war aber nicht mein Ding.
Ich kaufe ein Stck.Rind-Schweinefleisch und drehe das sebst durch den Wolf, und ich weiß was ich habe.
Habe früher in meiner Gegend vom Bauern Fleisch gekauft, aber (Nebenerwerbs-Bauer) das ist auch nicht mehr möglich da keiner mehr schlachtet. Hier bei uns gibt es auch keinen Schlachter mehr, die Supermärkte haben alles platt gemacht mit Ihren Sonder-Angeboten. Aber was willst Du machen, wenn alles BILLIG sein muss.
Mein Papa hat früher immer gesagt; kein E -Fleisch kaufen, dass kommt über die Autobahn und das ist leider das Fleisch was wir in S.-Märkten haben.