6.OBM am SA, 26.01.2013-FREESTYLE-Gewinnspiel-Backen

Gemeinsame Online Backtreffen.
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Backtreffen ab.
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Steini »

Wo ist Martin? :beob: :beob: :beob:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Hardy »

Scheizzzzzzze!!!

Steini
Deine Brote sehen sehr gut aus. The Points ...from Germany ... werden ja erst nach dem Anschnitt und der Verkostung gemacht - oder?

------------------

Sach ma - wie kann ich denn von dem Forum austreten?


Ich habe ja von Dir ein Rezept bekommen und habe es sportlich an meine Zeit und meine Zutaten angepasst. Wenn Du mir nun was falsches gegeben hast, dann iss aber was los und ich bin Ruck-Zuck weg von hier.

Denn ich glaube es ist ein Krokodil geworden.
DSC02621.jpg
DSC02621.jpg (91.79 KiB) 6405 mal betrachtet
DSC02619.jpg
DSC02619.jpg (42.2 KiB) 6397 mal betrachtet
DSC02620.jpg
DSC02620.jpg (53.46 KiB) 6405 mal betrachtet
Spaß beiseite meine Butterplatte steht im Schnee

gleich geht's weiter
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Steini »

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Hardy »

So mein Plunderteig ist jetzt schon 3 mal gefaltet und ist gerade an der frischen Luft.
DSC02626.jpg
DSC02626.jpg (39.72 KiB) 6400 mal betrachtet
DSC02627.jpg
DSC02627.jpg (67.23 KiB) 6400 mal betrachtet
DSC02629.jpg
DSC02629.jpg (61.23 KiB) 6400 mal betrachtet
Zwischenzeitlich habe ich die Füllung gemacht und sie noch ein wenig mit Kossakenkaffee und Nougat gepimpt. Ist ein Versuch und ich hoffe nicht, daß es kein kleiner Schni-Schna-Schnappi (das kleine Krokodil) wird
DSC02622.jpg
DSC02622.jpg (74.31 KiB) 6400 mal betrachtet
DSC02623.jpg
DSC02623.jpg (67.22 KiB) 6400 mal betrachtet
DSC02624.jpg
DSC02624.jpg (67.34 KiB) 6400 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... Ist ein Versuch und ich hoffe nicht, daß es kein kleiner Schni-Schna-Schnappi (das kleine Krokodil) wird ...
Hör uff, Hardy, sonst bekomme ich noch einen Lachmuskelkater!
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Steini »

Abschluss!

Ich konnte es nicht mehr erwarten, das Brot anzuschneiden.

Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Das Brot schmeckt unbeschreiblich gut.
Die Porung ist fein, aber gleichmäßig. So wie es eben bei reinen Roggenbroten ohne "Zusatzstoffe" maximal möglich ist.

Fazit: Für uns persönlich eine rundum stimmige, "krokodilresistente" Rezeptur. Mit echtem Schwarzbier sicher noch einen Tacken besser?!?
Schwarzbierroggen19.jpg
Schwarzbierroggen19.jpg (242.35 KiB) 6396 mal betrachtet
Schwarzbierroggen20.jpg
Schwarzbierroggen20.jpg (221.92 KiB) 6396 mal betrachtet
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
hoinersoiner

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von hoinersoiner »

:wirr:

... habt Ihr ALLE SEHR SCHÖN gemacht ....

STEINI - die kleine "Racker" sehen sehr schön aus - das werde ich mal versuchen nachzubauen ind 2 Wochen...

HARDY - OHNE WORTE ... es iss immer wieder schön bei Dir mitzulesen...

:drink1: :drink1:

... :respekt: :respekt: :respekt:
Umberto

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Umberto »

ui ui ui, wenn ich die Backergebnisse hier sehe bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe. Da brauch ich mit meinem Pobelbrot nicht kommen. Da muss ich mir nicht mal Arbeit machen um es zu fotografieren. Echt klasse. Mein Kompliment an alle die hier ihr Ergebnis präsentiert haben.
Sogar ein Krokodil ist dabei. :hunger:
Hardy

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Hardy »

Meine Pflunderteilchen sind im Ofen und gleich fertig.

Die Betonung liegt auf Pflunder. Das was der Teig draußen im Schnee nicht geschafft hat, das hat er jetzt auf dem Backblech gemacht. Die Dinger sind wahrlich explodiert. Also viel zu dick ausgerollt und viel zu viel Nuss-Schoko-Crokant-Marzipan-Füllung drin.

Mein lieber Schwan. OK ich wollte ja schon immer einen Plunderkuchen backen. Diese Riesenteile füllen die beiden Bleche komplett aus und dazwischen sind Flecken von Haselnuserbrochenem. Ich würde sagen das wird lecker.

Ich werde nachher das Schönste aussuchen und solo fotografieren, damit ihr keinen Größenvergleich habt. Bin immer noch unter dem Eindruck der Croissants Gegants aus Spanien glaube ich.

Bis gleich

----------------
DSC02636.jpg
DSC02636.jpg (51.53 KiB) 6389 mal betrachtet
So und hier ist eines davon.
DSC02649.jpg
DSC02649.jpg (35.52 KiB) 6384 mal betrachtet
Gegessen habe ich schon eines und ich kann nur sagen - viel besser als beim Bäcker. Sicher auch, weil es die Lieblingsfüllung und noch leicht warm ist.

Hammer!

Die ganzen Bleche zeige ich nicht - wenn überhaupt unter einem anderen Titel!

Alle anderen - toll mit Euch zu backen
:respekt: :respekt:

Steini - gut, daß Du außer Konkurenz mitgemacht hast!

Jetzt fehlen noch Holli und Diavolo mit den Ergebnissen. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Steini »

Hardy, ganz großes Kino!

Plundergebäcke sind eine Kategorie für sich.

Du hast das m. E. absolut souverän gemeistert ... :respekt:

Dass ich a. K. mitgemacht habe ist doch selbstverständlich!

Schade nur, dass die ganze Nation so schwergängig ist! :dagegen:

Lotto spielen ja, aber die einfachen Dinge im Leben links liegen lassen. Manchmal frage ich mich, warum ich das alles mache?!? :frage:

Ich investiere privates Vermögen in diese Site, über 100 Euronen im Jahr, naja, seis drum.

Eine regere Beteiligung hätte ich mir schon gewünscht .... aber das Krokodil hat alles wieder wett gemacht ... Hardy, danke für deinen Humor!!!!

LG, Steini

Dank natürlich auch an alle die mitgemacht haben und noch mitmachen werden ... es ist noch nicht vorbei!!!
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „OBM - Online Baking Meeting“