Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OBM-Gewinnspiel-Backen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:08 
Offline
Schamottetycoon
Schamottetycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 16:46
Beiträge: 13829
Bilder: 366
Wohnort: Herten, i. Westf.
Wo ist Martin? :beob: :beob: :beob:

_________________
Bild
... weil hausgemachtes einfach besser ist ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBM-Gewinnspiel-Backen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:36 
Offline
Meister der Nüsse 2015
Meister der Nüsse 2015
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2011, 09:22
Beiträge: 6848
Bilder: 3
Wohnort: Deutschland + Spanien
Scheizzzzzzze!!!

Steini
Deine Brote sehen sehr gut aus. The Points ...from Germany ... werden ja erst nach dem Anschnitt und der Verkostung gemacht - oder?

------------------

Sach ma - wie kann ich denn von dem Forum austreten?


Ich habe ja von Dir ein Rezept bekommen und habe es sportlich an meine Zeit und meine Zutaten angepasst. Wenn Du mir nun was falsches gegeben hast, dann iss aber was los und ich bin Ruck-Zuck weg von hier.

Denn ich glaube es ist ein Krokodil geworden.

Dateianhang:
DSC02621.jpg
DSC02621.jpg [ 91.79 KiB | 3091-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSC02619.jpg
DSC02619.jpg [ 42.2 KiB | 3083-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC02620.jpg
DSC02620.jpg [ 53.46 KiB | 3091-mal betrachtet ]


Spaß beiseite meine Butterplatte steht im Schnee

gleich geht's weiter

_________________
mein Blog


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBM-Gewinnspiel-Backen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:39 
Offline
Schamottetycoon
Schamottetycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 16:46
Beiträge: 13829
Bilder: 366
Wohnort: Herten, i. Westf.
:muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah:

_________________
Bild
... weil hausgemachtes einfach besser ist ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBM-Gewinnspiel-Backen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 16:55 
Offline
Meister der Nüsse 2015
Meister der Nüsse 2015
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2011, 09:22
Beiträge: 6848
Bilder: 3
Wohnort: Deutschland + Spanien
So mein Plunderteig ist jetzt schon 3 mal gefaltet und ist gerade an der frischen Luft.
Dateianhang:
DSC02626.jpg
DSC02626.jpg [ 39.72 KiB | 3086-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC02627.jpg
DSC02627.jpg [ 67.23 KiB | 3086-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC02629.jpg
DSC02629.jpg [ 61.23 KiB | 3086-mal betrachtet ]


Zwischenzeitlich habe ich die Füllung gemacht und sie noch ein wenig mit Kossakenkaffee und Nougat gepimpt. Ist ein Versuch und ich hoffe nicht, daß es kein kleiner Schni-Schna-Schnappi (das kleine Krokodil) wird

Dateianhang:
DSC02622.jpg
DSC02622.jpg [ 74.31 KiB | 3086-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC02623.jpg
DSC02623.jpg [ 67.22 KiB | 3086-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC02624.jpg
DSC02624.jpg [ 67.34 KiB | 3086-mal betrachtet ]

_________________
mein Blog


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBM-Gewinnspiel-Backen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 17:00 
Offline
Schamottetycoon
Schamottetycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 16:46
Beiträge: 13829
Bilder: 366
Wohnort: Herten, i. Westf.
Hardy hat geschrieben:
... Ist ein Versuch und ich hoffe nicht, daß es kein kleiner Schni-Schna-Schnappi (das kleine Krokodil) wird ...

Hör uff, Hardy, sonst bekomme ich noch einen Lachmuskelkater!

_________________
Bild
... weil hausgemachtes einfach besser ist ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBM-Gewinnspiel-Backen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 17:44 
Offline
Schamottetycoon
Schamottetycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 16:46
Beiträge: 13829
Bilder: 366
Wohnort: Herten, i. Westf.
Abschluss!

Ich konnte es nicht mehr erwarten, das Brot anzuschneiden.

Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Das Brot schmeckt unbeschreiblich gut.
Die Porung ist fein, aber gleichmäßig. So wie es eben bei reinen Roggenbroten ohne "Zusatzstoffe" maximal möglich ist.

Fazit: Für uns persönlich eine rundum stimmige, "krokodilresistente" Rezeptur. Mit echtem Schwarzbier sicher noch einen Tacken besser?!?

Dateianhang:
Schwarzbierroggen19.jpg
Schwarzbierroggen19.jpg [ 242.35 KiB | 3082-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Schwarzbierroggen20.jpg
Schwarzbierroggen20.jpg [ 221.92 KiB | 3082-mal betrachtet ]

_________________
Bild
... weil hausgemachtes einfach besser ist ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBM-Gewinnspiel-Backen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 18:05 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:56
Beiträge: 1529
:wirr:

... habt Ihr ALLE SEHR SCHÖN gemacht ....

STEINI - die kleine "Racker" sehen sehr schön aus - das werde ich mal versuchen nachzubauen ind 2 Wochen...

HARDY - OHNE WORTE ... es iss immer wieder schön bei Dir mitzulesen...

:drink1: :drink1:

... :respekt: :respekt: :respekt:

_________________
... en scheene Gruß vumm

HOINER

"... Erbarmen... - zu "SCHPÄT" ..... - die Hesse´ kumme........."

... frei nach den Rodgau Monotones

mein Öfchen :-) viewtopic.php?f=23&t=655


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBM-Gewinnspiel-Backen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 19:02 
Offline
Flammentänzer
Flammentänzer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jun 2012, 13:16
Beiträge: 360
ui ui ui, wenn ich die Backergebnisse hier sehe bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe. Da brauch ich mit meinem Pobelbrot nicht kommen. Da muss ich mir nicht mal Arbeit machen um es zu fotografieren. Echt klasse. Mein Kompliment an alle die hier ihr Ergebnis präsentiert haben.
Sogar ein Krokodil ist dabei. :hunger:

_________________
Grüße, Umberto
http://www.freizeitkoch.wordpress.com

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBM-Gewinnspiel-Backen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 19:05 
Offline
Meister der Nüsse 2015
Meister der Nüsse 2015
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2011, 09:22
Beiträge: 6848
Bilder: 3
Wohnort: Deutschland + Spanien
Meine Pflunderteilchen sind im Ofen und gleich fertig.

Die Betonung liegt auf Pflunder. Das was der Teig draußen im Schnee nicht geschafft hat, das hat er jetzt auf dem Backblech gemacht. Die Dinger sind wahrlich explodiert. Also viel zu dick ausgerollt und viel zu viel Nuss-Schoko-Crokant-Marzipan-Füllung drin.

Mein lieber Schwan. OK ich wollte ja schon immer einen Plunderkuchen backen. Diese Riesenteile füllen die beiden Bleche komplett aus und dazwischen sind Flecken von Haselnuserbrochenem. Ich würde sagen das wird lecker.

Ich werde nachher das Schönste aussuchen und solo fotografieren, damit ihr keinen Größenvergleich habt. Bin immer noch unter dem Eindruck der Croissants Gegants aus Spanien glaube ich.

Bis gleich

----------------

Dateianhang:
DSC02636.jpg
DSC02636.jpg [ 51.53 KiB | 3075-mal betrachtet ]


So und hier ist eines davon.

Dateianhang:
DSC02649.jpg
DSC02649.jpg [ 35.52 KiB | 3070-mal betrachtet ]


Gegessen habe ich schon eines und ich kann nur sagen - viel besser als beim Bäcker. Sicher auch, weil es die Lieblingsfüllung und noch leicht warm ist.

Hammer!

Die ganzen Bleche zeige ich nicht - wenn überhaupt unter einem anderen Titel!

Alle anderen - toll mit Euch zu backen
:respekt: :respekt:

Steini - gut, daß Du außer Konkurenz mitgemacht hast!

Jetzt fehlen noch Holli und Diavolo mit den Ergebnissen. Bin gespannt.

_________________
mein Blog


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OBM-Gewinnspiel-Backen
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 19:34 
Offline
Schamottetycoon
Schamottetycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 16:46
Beiträge: 13829
Bilder: 366
Wohnort: Herten, i. Westf.
Hardy, ganz großes Kino!

Plundergebäcke sind eine Kategorie für sich.

Du hast das m. E. absolut souverän gemeistert ... :respekt:

Dass ich a. K. mitgemacht habe ist doch selbstverständlich!

Schade nur, dass die ganze Nation so schwergängig ist! :dagegen:

Lotto spielen ja, aber die einfachen Dinge im Leben links liegen lassen. Manchmal frage ich mich, warum ich das alles mache?!? :frage:

Ich investiere privates Vermögen in diese Site, über 100 Euronen im Jahr, naja, seis drum.

Eine regere Beteiligung hätte ich mir schon gewünscht .... aber das Krokodil hat alles wieder wett gemacht ... Hardy, danke für deinen Humor!!!!

LG, Steini

Dank natürlich auch an alle die mitgemacht haben und noch mitmachen werden ... es ist noch nicht vorbei!!!

_________________
Bild
... weil hausgemachtes einfach besser ist ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de