Gibts eigentlich IRGENDWAS, was gekauft besser schmeckt als selbstgemacht ?chris hat geschrieben: schmeckt aber tatsächlich besser als die gekaufte Butter.
Was macht ihr gerade so ....
-
Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
-
chris
Diavolo hat geschrieben:Gibts eigentlich IRGENDWAS, was gekauft besser schmeckt als selbstgemacht ?chris hat geschrieben: schmeckt aber tatsächlich besser als die gekaufte Butter.
Und damit drängt sich wieder die Frage auf mit welchen minderwertigen Fetten wohl die Industrie die Supermarktbutter streckt damit sie nach nichts mehr schmeckt und sie zu Kampfpreisen anbieten kann.
Ich hab jetzt aus 1 Liter Sahne ca 300 g Butter gemacht. Die Sahne kostet etwa 2€. Ein Stück no Name Butter gibt's für 49 Cent.
Das ist wie beim Discounterbrot für 89 Cent.....da wissen wir ja mittlerweile auch was drin ist
- DJTMichel
- Feuertycoon

normalerweise wäre ich gestern und heute beim Hausschlachten, aber ich bin noch immer nicht fit. Nun soll ich heute Abend wenigstens zum Schlachteessen kommen. Ich sehe mich da noch nicht (oder höchstens mit meiner Kanne Pfefferminztee)...
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
- Iceman
- Feuertycoon

Dich hats ja ganz schön erwischt... Gute Besserung!DJTMichel hat geschrieben:normalerweise wäre ich gestern und heute beim Hausschlachten, aber ich bin noch immer nicht fit. Nun soll ich heute Abend wenigstens zum Schlachteessen kommen. Ich sehe mich da noch nicht (oder höchstens mit meiner Kanne Pfefferminztee)...
Viele Grüße, Heiko
-
Farmer3s
Bin am Holz Spalten und hin und wieder sollte man(n) auch mal den Trecker tanken.
Nun warte ich auf Diesel und darf gleich entlüften. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das der Trecker schräg stand, es also so aussah als sei noch Diesel drin. 
-
Hardy
Ich bin am Backen und habe die Befürchtung, dass ich zu sportlich an die Veränderungen der Rezeptur bin. Ich glaube es gibt ein Krokodil.
Daneben habe ich 800 g Bulgarischen Ziegenkäse (vom Türken ts ts) aufbereitet nach dem Diabolischen Rezept. Er ist gerade in engem Kontakt mit dem Kräuteröl getreten und ich befördere ihn alle halbe Stunde in eine neue Stellung. Der Kamasutrakäse wird dann scharf eingemacht. Wir haben Gestern fälschlicherweise die doppelte Ladung Peperoni gekauft.
Daneben habe ich 800 g Bulgarischen Ziegenkäse (vom Türken ts ts) aufbereitet nach dem Diabolischen Rezept. Er ist gerade in engem Kontakt mit dem Kräuteröl getreten und ich befördere ihn alle halbe Stunde in eine neue Stellung. Der Kamasutrakäse wird dann scharf eingemacht. Wir haben Gestern fälschlicherweise die doppelte Ladung Peperoni gekauft.
- Klaus
- Feuertycoon

Wie ich lesen kann hat es dich richtig erwischt.....du hast doch eine perfekteDJTMichel hat geschrieben:normalerweise wäre ich gestern und heute beim Hausschlachten, aber ich bin noch immer nicht fit. Nun soll ich heute Abend wenigstens zum Schlachteessen kommen. Ich sehe mich da noch nicht (oder höchstens mit meiner Kanne Pfefferminztee)...
Trotzdem alles Gute für dich!!!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Hardy
Ich bin ja eigentlich beim OBM dabei.
Aber wer mich kennt, weiß - dass ich immer ein paar Sachen parallel machen muss.
Daher mache ich nebenbei einen Ziegenkäste, scharf nach dem diabolischen Rezept. Und weil meine Frau und ich unabhängig voneinander ein paar Peperoni gekauft haben gibt es noch eine Feigenmarmelade mit Chili-Zutaten.
Teuflisch aber auch.
Ich hoffe mein Feigenbaum trägt dieses Jahr ein paar mehr Früchte.
Aber wer mich kennt, weiß - dass ich immer ein paar Sachen parallel machen muss.
Daher mache ich nebenbei einen Ziegenkäste, scharf nach dem diabolischen Rezept. Und weil meine Frau und ich unabhängig voneinander ein paar Peperoni gekauft haben gibt es noch eine Feigenmarmelade mit Chili-Zutaten.
Teuflisch aber auch.
Ich hoffe mein Feigenbaum trägt dieses Jahr ein paar mehr Früchte.
- Dateianhänge
-
- DSC02613.jpg (62.87 KiB) 1037 mal betrachtet
- DJTMichel
- Feuertycoon

für die guten Wünsche.Sach' ma Hardy, bist Du unter die Goldfischzüchter gegangen? Nur das Dir der Löffel im Zuchtbecken einzufrieren droht
Gruß
Michel
Michel