Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Diavolo

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Diavolo »

chris hat geschrieben: schmeckt aber tatsächlich besser als die gekaufte Butter.
Gibts eigentlich IRGENDWAS, was gekauft besser schmeckt als selbstgemacht ? :frage:
chris

Beitrag von chris »

Diavolo hat geschrieben:
chris hat geschrieben: schmeckt aber tatsächlich besser als die gekaufte Butter.
Gibts eigentlich IRGENDWAS, was gekauft besser schmeckt als selbstgemacht ? :frage:

Und damit drängt sich wieder die Frage auf mit welchen minderwertigen Fetten wohl die Industrie die Supermarktbutter streckt damit sie nach nichts mehr schmeckt und sie zu Kampfpreisen anbieten kann.
Ich hab jetzt aus 1 Liter Sahne ca 300 g Butter gemacht. Die Sahne kostet etwa 2€. Ein Stück no Name Butter gibt's für 49 Cent.
Das ist wie beim Discounterbrot für 89 Cent.....da wissen wir ja mittlerweile auch was drin ist :dagegen: :drink1:
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

normalerweise wäre ich gestern und heute beim Hausschlachten, aber ich bin noch immer nicht fit. Nun soll ich heute Abend wenigstens zum Schlachteessen kommen. Ich sehe mich da noch nicht (oder höchstens mit meiner Kanne Pfefferminztee)...
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

DJTMichel hat geschrieben:normalerweise wäre ich gestern und heute beim Hausschlachten, aber ich bin noch immer nicht fit. Nun soll ich heute Abend wenigstens zum Schlachteessen kommen. Ich sehe mich da noch nicht (oder höchstens mit meiner Kanne Pfefferminztee)...
Dich hats ja ganz schön erwischt... Gute Besserung!
Viele Grüße, Heiko
Farmer3s

Beitrag von Farmer3s »

Bin am Holz Spalten und hin und wieder sollte man(n) auch mal den Trecker tanken. :pfeifend: Nun warte ich auf Diesel und darf gleich entlüften. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das der Trecker schräg stand, es also so aussah als sei noch Diesel drin. :undwech:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich bin am Backen und habe die Befürchtung, dass ich zu sportlich an die Veränderungen der Rezeptur bin. Ich glaube es gibt ein Krokodil.

:kochen:

Daneben habe ich 800 g Bulgarischen Ziegenkäse (vom Türken ts ts) aufbereitet nach dem Diabolischen Rezept. Er ist gerade in engem Kontakt mit dem Kräuteröl getreten und ich befördere ihn alle halbe Stunde in eine neue Stellung. Der Kamasutrakäse wird dann scharf eingemacht. Wir haben Gestern fälschlicherweise die doppelte Ladung Peperoni gekauft.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

DJTMichel hat geschrieben:normalerweise wäre ich gestern und heute beim Hausschlachten, aber ich bin noch immer nicht fit. Nun soll ich heute Abend wenigstens zum Schlachteessen kommen. Ich sehe mich da noch nicht (oder höchstens mit meiner Kanne Pfefferminztee)...
Wie ich lesen kann hat es dich richtig erwischt.....du hast doch eine perfekte :karbolmausi: und was Tieren hilft......*grins*
Trotzdem alles Gute für dich!!!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ich bin ja eigentlich beim OBM dabei.

Aber wer mich kennt, weiß - dass ich immer ein paar Sachen parallel machen muss.

Daher mache ich nebenbei einen Ziegenkäste, scharf nach dem diabolischen Rezept.
DSC02611.jpg
DSC02611.jpg (95.38 KiB) 1037 mal betrachtet
Und weil meine Frau und ich unabhängig voneinander ein paar Peperoni gekauft haben gibt es noch eine Feigenmarmelade mit Chili-Zutaten.
Teuflisch aber auch.
Ich hoffe mein Feigenbaum trägt dieses Jahr ein paar mehr Früchte.
Dateianhänge
DSC02613.jpg
DSC02613.jpg (62.87 KiB) 1037 mal betrachtet
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

:danke: für die guten Wünsche.

Sach' ma Hardy, bist Du unter die Goldfischzüchter gegangen? Nur das Dir der Löffel im Zuchtbecken einzufrieren droht :D
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Haue haue, Michael....

das sieht wirklich so aus.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“