Wird auch Zeit, dass der olle Wein mal wechkommt. Ist doch schon lange übers Verfallsdatum.Hardy hat geschrieben:... Zum Essen gibt es einen hervorragenden Granatenwein. Ein Torre de Muga 2001 mit bescheidenen 95 PP. Für mich einer der Besten "neuen Rijoa"
Was macht ihr gerade so ....
- Steini
- Administrator

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Michel,
genau das soll ich nicht machen, so der freundliche Herr Dettmer aus der Hundeschule.
Es gibt doch Aportel! Wir haben der fünf und Luzie ist schon nicht schlecht darin sie
zu suchen aufzunehmen und zu bringen. Über dieses Spiel soll Sie zum verlorensuchen
gebracht werden und mich zum Stück führen, es ist noch ein langer Weg, doch die ersten
Anzeichen sind da das es klappen kann. Wenn es klappt kann Sie aiuch ein Totverbeller werden
und das wäre klasse. In der Hundeschule ist ein Weimeraner, der dieses "Holen des Führers"
schon kann und es ist eine Augenweide das zu sehen, doch er hat die "Latte" recht hoch
gelegt.
Es ist schon nicht schlecht das man dies unter Anleitung alles üben kann. Beim letzten
Hund war das nichts mit der Anleitung, das war mir zu heftig die Methoden. Diese
Hundeschule ist nach Fichtelmeier und was soll ich sagen es klappt wirklich ohne
diese "festen" Methoden.
genau das soll ich nicht machen, so der freundliche Herr Dettmer aus der Hundeschule.
Es gibt doch Aportel! Wir haben der fünf und Luzie ist schon nicht schlecht darin sie
zu suchen aufzunehmen und zu bringen. Über dieses Spiel soll Sie zum verlorensuchen
gebracht werden und mich zum Stück führen, es ist noch ein langer Weg, doch die ersten
Anzeichen sind da das es klappen kann. Wenn es klappt kann Sie aiuch ein Totverbeller werden
und das wäre klasse. In der Hundeschule ist ein Weimeraner, der dieses "Holen des Führers"
schon kann und es ist eine Augenweide das zu sehen, doch er hat die "Latte" recht hoch
gelegt.
Es ist schon nicht schlecht das man dies unter Anleitung alles üben kann. Beim letzten
Hund war das nichts mit der Anleitung, das war mir zu heftig die Methoden. Diese
Hundeschule ist nach Fichtelmeier und was soll ich sagen es klappt wirklich ohne
diese "festen" Methoden.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Irre zu lesen, was da alles für Hundesprache zum Vorschein kommt.
Vor meinem jetztigen Hund Gipsy (aus der Tötungsstation) hatte ich einen Griechen. Es war ein Griffon Welpe. Was der im Welpenalter bereits für eine Nase hatte und aus reinem Instinkt den Spuren gefolgt ist. Das war sensationell. Leider hatte er Erlichiose und ist elendig kaputt gegangen.
Nun haben wir uns aus Spanien Gipsy mitgebracht. Mittlerweile wissen wir, daß sie aus einer reinrassigen "Gos de atura Catala" Züchtung kommt. Aber sie wurde wohl wegen einem Hüftproblem zum Versuchstier und auf den Röntgenbildern sieht man auch, daß sie regelrecht misshandelt wurde. Dabei ist sie eine so tolle Hündin.
Auch sie hat enormes Geschick was das Suchen angeht.
Hier ist ein Film, wo Gipsy als Hunghund erst ein paar Tage bei uns war. Fasane wittert sie heute noch auf 100 meter.
Viel Spaß mit Euren 4-Beinern!
Vor meinem jetztigen Hund Gipsy (aus der Tötungsstation) hatte ich einen Griechen. Es war ein Griffon Welpe. Was der im Welpenalter bereits für eine Nase hatte und aus reinem Instinkt den Spuren gefolgt ist. Das war sensationell. Leider hatte er Erlichiose und ist elendig kaputt gegangen.
Nun haben wir uns aus Spanien Gipsy mitgebracht. Mittlerweile wissen wir, daß sie aus einer reinrassigen "Gos de atura Catala" Züchtung kommt. Aber sie wurde wohl wegen einem Hüftproblem zum Versuchstier und auf den Röntgenbildern sieht man auch, daß sie regelrecht misshandelt wurde. Dabei ist sie eine so tolle Hündin.
Auch sie hat enormes Geschick was das Suchen angeht.
Hier ist ein Film, wo Gipsy als Hunghund erst ein paar Tage bei uns war. Fasane wittert sie heute noch auf 100 meter.
Viel Spaß mit Euren 4-Beinern!
- Steini
- Administrator

... "böser Fasan, so ein scheiß Vogel" ...

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
- TJP1976
- Feuertycoon

Hallo,Ottis Eicher hat geschrieben:......"Holen des Führers" schon kann und es ist eine Augenweide das zu sehen...............
ist damit der Bringsel-Verweis gemeint?
http://www.youtube.com/watch?v=VwTdeS5vrpw
---
LG
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
-
exe
Was macht ihr gerade so ....
... verdauen und morgen geht es weiter und übermorgen.
... verdauen und morgen geht es weiter und übermorgen.
- DJTMichel
- Feuertycoon

@Jürgen: Totverbeller wäre echt geil (wobei ich meiner DJT Hündin eine gut hörbare Glocke um den Hals binde, dann weiß ich auch, wo das Stück liegt)
. Die schaut mich aber gerade schief an --> ich habe sie heute morgen mit unter die Dusche genommen und das mag das alte Mädchen ganz und gar nicht
.
Gerade habe ich jedoch nach meinem Lachs im Räucherofen gesehen:
den gibt es heute Abend.
Gerade habe ich jedoch nach meinem Lachs im Räucherofen gesehen:
den gibt es heute Abend.
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
Stone Forno
Papp satt, Schweinsfilettopf
Ich hab ein Problem,
Wie bekomme ich mit meinem IPad
Bilder hochgeladen für im Forum zu
Zeigen
Sch.....High Tec
Ich hab ein Problem,
Wie bekomme ich mit meinem IPad
Bilder hochgeladen für im Forum zu
Zeigen
Sch.....High Tec
-
Hardy
Ja ja iPad
Meine Frau hat ein iPone und ein iPaid und iPayed.
Hast Du einen PC als Hauptcomputer oder einen Mac?
Es gibt ein extra kleines Programm zum hochladen von Bildern. Mit PhotoSync (kostet 2 USD) kannst Du das alles überall hinsynchronisieren. Kaufen im Appstore.
Oder Synchronisiere mit dem MAC. Für Mac gibt es auch das kostenlose Programm Imagecapture. Das ist normalerweise von Haus aus dabei. Fürn PC (windows) wird es ohne eine zusäztliche kleine Software nicht gehen.
Alternativ kannst Du Dir jedes Foto per eMail vom iPad aus schicken und dann von dort weiterverarbeiten.
:erledigt:
Nachtrag: Roman guck mal hier -aufgepasst!
Meine Frau hat ein iPone und ein iPaid und iPayed.
Hast Du einen PC als Hauptcomputer oder einen Mac?
Es gibt ein extra kleines Programm zum hochladen von Bildern. Mit PhotoSync (kostet 2 USD) kannst Du das alles überall hinsynchronisieren. Kaufen im Appstore.
Oder Synchronisiere mit dem MAC. Für Mac gibt es auch das kostenlose Programm Imagecapture. Das ist normalerweise von Haus aus dabei. Fürn PC (windows) wird es ohne eine zusäztliche kleine Software nicht gehen.
Alternativ kannst Du Dir jedes Foto per eMail vom iPad aus schicken und dann von dort weiterverarbeiten.
:erledigt:
Nachtrag: Roman guck mal hier -aufgepasst!
- Iceman
- Feuertycoon

Sind heute Nachmittag aus dem Erzgebirge zurück gekommen und hatten doch dort tatsächlich weiße Weihnachten
.
Es hatte zwar 4°C +, aber es war noch genug Schnee da, so dass er nicht so schnell wegtaute.
Am 23.12. waren wir in Seiffen auf dem Weihnachtsmarkt, das war richtig schön. Kein Kinderkarussel und so ein Quark wie hier in Leipzig, das hat doch auf einem Weihnachtsmarkt nichts zu suchen
!
Vorhin hab ich die Schinken verpackt für die Bescherung mit der Verwandtschaft morgen. Unseren hab ich erstmal angeschnitten und verkostet
... Legger!!!
Leider werden die Farben auf den Bildern verfälscht, ich habs sowohl mit als auch ohne Blitz versucht...
Aber ihr könnt mir glauben: Er sieht richtig gut aus und schmeckt noch besser

Es hatte zwar 4°C +, aber es war noch genug Schnee da, so dass er nicht so schnell wegtaute.
Am 23.12. waren wir in Seiffen auf dem Weihnachtsmarkt, das war richtig schön. Kein Kinderkarussel und so ein Quark wie hier in Leipzig, das hat doch auf einem Weihnachtsmarkt nichts zu suchen
Vorhin hab ich die Schinken verpackt für die Bescherung mit der Verwandtschaft morgen. Unseren hab ich erstmal angeschnitten und verkostet
Leider werden die Farben auf den Bildern verfälscht, ich habs sowohl mit als auch ohne Blitz versucht...
Aber ihr könnt mir glauben: Er sieht richtig gut aus und schmeckt noch besser
Viele Grüße, Heiko