Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Gestern habe ich den Hänger mit Bauschutt leergemacht. Habe eine Deponie ausfindig gemacht wo die gefühlten 2t die da in dem kleinen Ding waren nur 5 Euro Entsorgung kosten. Also hin - was bin ich froh einen Allrad zuschalten zu können, sonst wäre ich diese versoffenen Lehmpfade nicht hochgekommen. Ich mußte nämlich ziemlich hoch auf den Hügel.
DSCF0007.JPG
DSCF0007.JPG (146.41 KiB) 388 mal betrachtet
DSCF0014.JPG
DSCF0014.JPG (189.05 KiB) 388 mal betrachtet
Hab da auch noch ein paar schöne Backsteine gefunden, die ich gleich wieder mitgenommen habe.

Heute streicht meine Frau ein paar Wände, damit ich die Heizung wieder in Betrieb nehmen kann. Es wird nämlich ziemlich kalt und feucht ist es in dem Bau verständlicherweise auch.

Wenn man das so sieht, dann ist es doch gut, daß ich in früher Jugend meiner Frau beigebracht habe wie man mit einem dicken Pinsel umgehen muss :pfeifend:
DSCF0002.JPG
DSCF0002.JPG (51.02 KiB) 385 mal betrachtet
Die Behauptung meine Frau hätte eine erfolgreiche Malerlehre hinter sich ist falsch. Sie hat sich auch nicht als Malerin hochgedient und Karriere gemacht.
Sie hat nicht als Strichmädchen angefangen und war am Schluß Landstreicherin.

Nein, sie ist ein Naturtalent und kann es einfach.
Holli

Beitrag von Holli »

Hallo Hardy,

du bist unglaublich. Deine Sprüche grenzen an Körperverletzung. :applaus: :applaus:

Ich sitze hier und kann mir von Lachkrämpfen geschüttelt, kaum die Tränen aus den Augen wischen. :rofl: :rofl: :rofl:
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Hardy hat geschrieben: was bin ich froh einen Allrad zuschalten zu können, sonst wäre ich diese versoffenen Lehmpfade nicht hochgekommen.
Ist das ein "Outlander", Hardy?

Und ich kann mich Holly nur anschließen, Deine Sprüche sind genial :muah:
Viele Grüße, Heiko
Hardy

Beitrag von Hardy »

@ Iceman
ja das ist ein Outlander 2,4 Benzin/Gas. Er wird verkauft und momentan nur noch genutzt um diese Dinge zu machen. Ich wollte damit eigentlich in Spanien die Gegend erkunden, auch mal abseits der Wege und am Strand rumfahren. Aber das war eine doofe Idee. Es gibt da nur 3 Gastankstellen im ganzen Land!

Wer sich für einen wenige KM gelaufenen Outlander interessiert, hier das Angebot

Nun habe ich mir einen Diesel zugelegt, allerdings einen Hyundai ix35. Schönes Wägelchen, man darf nur nicht so genau hinschauen aus welch dünnem Blech die das zusammengezimmert haben.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... 10 kg Pfefferbeisser, 7,5 kg Fränkische Bratwurst, Früchte in Rum eingeweicht (für das morgige Stollen backen),
Sauerteig angesetzt (für das morgige Brotbacken), 3. Räuchergang gestartet ...

FEIERABEND!
Pfefferbeisser01.jpg
Pfefferbeisser01.jpg (195.58 KiB) 352 mal betrachtet
Pfefferbeisser02.jpg
Pfefferbeisser02.jpg (164.71 KiB) 355 mal betrachtet
Fränkische01.jpg
Fränkische01.jpg (170.72 KiB) 355 mal betrachtet
Fränkische02.jpg
Fränkische02.jpg (153.65 KiB) 355 mal betrachtet
Fränkische03.jpg
Fränkische03.jpg (145.66 KiB) 355 mal betrachtet
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
BackFisch

Beitrag von BackFisch »

Sauerteigansatz,

morgen ist Backtag bei uns. Ich habe von einem Hobbybierbrauer :durst: Treber bekommen. Ich will das unbedingt mal
im Brot versuchen. So zu sagen die Querverbindung zwischen Brauer und Bäcker :pfeifend:

Übrigens, danke für die Anleitung zum Bau eines Gärschrank's . Mein Selbstbauprojekt hat heute und morgen
Feuertaufe....

Mit den besten Grüßen aus der Altmark

Lutz
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

die sehen aber schön gleichmäßig aus, Steini :gut:. Ich habe heute begonnen, eine 380V Leitung aus dem Keller ins Nebengebäude zu legen. Am Montag kommt der Elektriker um den Starkstromzähler bei der EON zu beantragen - ein Aufriß sage ich Euch!
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ihr seid alle Hyperaktiv. Wie die Hamster, die kurz vorm Winter noch den Keller voll machen.

Ich verhalte mich wie immer antizyklisch. Ihr macht ihn voll und ich mach den Keller leer. Immer wenn ich gerade mal wieder eine Kiste umsetze komme ich ja unwillkürlich an Wein. Also heute mal wieder "blind" gezogen. Das Spiel heißt greif in die Kiste und was Du rausziehst wird getrunken. Ich habe erst einmal wieder was zurück gelegt, weil er noch zu jung war.

Aber dieser hier ist volle Granate, was bei 14,3° ja auch kein Wunder ist und ich werde ihn während dem Klitschko-Kampf wohl etwas genauer unter die Lupe nehmen und langsam über meinen schmerzenden Backenzahn laufen lassen..
Wenn Klitschko gewinnt (was ich hoffe) werde ich ihn aus Freude leertrinken. Wenn Klitschko verliert (was ich nicht hoffe) werde ich ihn aus trauer in mich reintun - reine Prophylaxe!!

Also auf einen schönen Boxabend und ich hoffe, daß sich die beiden Riesen etwas bewegen und es nicht nur einen Schlagabtausch im stehen gibt. Da waren die Zeiten mit Muhamed Ali schon was anderes.

So - Internet und Stream an es geht gleich los.

Viel Spaß
Dateianhänge
DSCF0002.JPG
DSCF0002.JPG (48.52 KiB) 348 mal betrachtet
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy, der Wein ist über seine Zeit! Trinkreife bis maximal 2011!

Zitat:" Kräftiges, tiefdunkles Kirschrot, Ausdruckstarkes Bukett voll intensiver reifer schwarzer Beeren, Kirschen, Datteln und Toastnuancen und Kaminfeuer. Am Gaumen körperreich. Kraftvoll, elegant. Ausgiebige und komplexe Frucht, würzige Anklänge und harmonische Eichenholznoten. Sehr samtige und harmonisch integrierte Tannine. Langes Finale mit tollen Akzenten aus Frucht und Geürzen. Trinkreife 2007-2011. Dieser Wein sollte mindestens 1 Stunde dekantiert werden."

Gib mal bitte dein Urteil über diesen Wein ab (bevor du die 2. Flasche öffnest und Ursula mittrinkt). :muah:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hi Steini,

ich hatte davon 2 Kisten und das dürfte die letzte Flasche gewesen sein. Ist noch was drin und ich bin wie Kevin, alleine zu Haus. Also ich werde das Werk alleine beenden. Morgen stehen ja nicht um 6.30h die Handwerker vorm Haus.

Der Wein ist ein richtiges Maul voll. Ich möchte ihn nicht anders trinken also so. Also mit garnix dabei. Der Geruch ist "marmeladig" er richt fast etwas wie Amarenakirschen mit würzigen Anklängen. Geschmacklich total rund und schon fast zu fett, am Schluß merkt man die 14+%, er hängt lange im Hals. Ich möchte an dieser Stelle nicht von Abgang sprechen, wenn ich das sage, lachen immer alle. Er hat leider wenig "Erlebnisse" für mich. Ich schmecke also nicht viel an irgendwelchem Zeugs raus. Er ist enorm kräftig und lässt die Muskeln spielen. Die ganzen tollen Umschreibungen schmecke ich nicht. Röstaromen ja, Kräuter ja und wie soll ich sagen nach Aramenakirschen trifft es wohl ganz gut. Hab jetzt auch grad mal gegoogelt und muß zu meinem Bedauern feststellen, daß er kaum teurer geworden ist. Warum das? Liegt wohl daran, daß er die trinkreife überschritten hat? hahaha

Wer schwere Tropfen mag, für den ist es bestimmt ein klasse Stoff. Ich liebe es schon mal solch kräftige Vertreter zu trinken. Da jetzt die Montecristo dazu und die Welt wäre um ein Erlebnis reicher. Zu Essen würde ich ihn nicht nehmen - er dominiert zu sehr. Blaukäse und Nüsse würden vielleicht gehen und ganz konträr schwarze Schokolade.

Also bis zur nächsten Eroberung!

Salvador Dali sagte mal so oder ähnlich: Wer Wein genießt - trinkt ihn nicht, sondern kostet Geheimnisse.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“