Drechseln - der nicht öffentliche Thread
-
exe
Drechseln - der nicht öffentliche Thread
Hier der Link auf meine Webseite (im Aufbau) auf der auch ein Video (Firefox empfohlen, läuft nicht im Internet Explorer) ist, das mich beim Drechseln zeigt:
http://knorrig.com/Werkstatt
http://knorrig.com/Werkstatt
- Steini
- Administrator

Re: Drechseln - der nicht öffentliche Thread
Super!! Aber mein Rechner ist zu schlapp, bei mir ruckelt alles.
Werde mir das Video mal downloaden und mit dem VLC-Media-Player abspielen.
Kurz über lang muss aber mal die alte Schrömmelgurke von 2001 ausgetauscht werden (Arbeitsspeicher 256 MB!!!)
P. s.: Nach dem Drechseln sieht man sicher aus wie Sau?!?
Werde mir das Video mal downloaden und mit dem VLC-Media-Player abspielen.
Kurz über lang muss aber mal die alte Schrömmelgurke von 2001 ausgetauscht werden (Arbeitsspeicher 256 MB!!!)
P. s.: Nach dem Drechseln sieht man sicher aus wie Sau?!?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
exe
OMFSM! Auf so einem heißen Gerät durfte ich letztes Wochenende Updates installieren, ich dachte ich muss sterben vor Langeweile.Steini hat geschrieben:Kurz über lang muss aber mal die alte Schrömmelgurke von 2001 ausgetauscht werden (Arbeitsspeicher 256 MB!!!)
Das was Du da leistungsmäßig als Rechner nutzt, gibt es als Spielzeug für Freaks im Taschenformat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi
Wenn Du willst, krame ich hier in der Elektroschrottkiste, da findet sich sicher etwas leistungsstärkstes als das Ding (auf|unter) Deinem Schreibtisch.
Eigentlich hielt es sich bis jetzt immer in Grenzen. Das Shirt ist natürlich hinterher immer reif für die Wäsche. Es gibt auch spezielle Drechslerjacken, da werde ich mir demnächst eine zulegen.Steini hat geschrieben:P. s.: Nach dem Drechseln sieht man sicher aus wie Sau?!?
-
tummel
Sieht aber sehr gut aus. Ich glaube, das würde mir auch viel Spaß machen. Und wenns so schmutzig wird, machts ja meist erst richtig Spaß ... 
-
exe
Ich habe mir heute einen Brandstempel selbst gebaut. Der Fertigungsprozess ist relativ simpel und dauert etwa 3h. Ein Messingrohling wird plan geschliffen, auf glattes Papier wird das gewünschte Logo mittels Laserdrucker ausgedruckt und auf den Rohling "aufgebügelt". Anschließend wird das Papier abgewaschen und der Toner haftet auf dem Messing. Danach wird das Messingstück mittels Natriumpersulfat geätzt. Fertig. Bei den Elektronikbastlern ist dieses Vorgehen als Toner-Direkt-Methode bekannt, einfach mal googlen. Es sind sehr feine Details möglich, die abgebildete Echse ist 20mm lang. Sogar die einzelnen Zehen wurden sauber herausgeätzt. Eine Unterätzung ist kaum erkennbar. Die Ätztiefe ist nicht besonders, ich schätze mal höchstens 3/10mm, so dass man beim Brennen sehr exakt arbeiten muss. Grundsätzlich ist damit jedes Motiv realisierbar, was man mittels Laserdrucker ausdrucken kann.
Das Resultat ist meines Erachtens ganz passabel.
Das Resultat ist meines Erachtens ganz passabel.
- Dateianhänge
-
- IMG_0069.jpg
- (138.28 KiB) 26-mal heruntergeladen
-
- IMG_0071.jpg
- (206.6 KiB) 26-mal heruntergeladen
- Steini
- Administrator

GENIAL!!! 
Wer nichts weiß, muss alles glauben.