Hallo
endlich geht es mal wieder weiter, ich muste ja noch Steine besorgen und da das Wetter letzte Wochs so gut war und Ferien sind ging es erstmal an die Ostsee zum baden, war das herrlich.

- Ostsee.jpg (192.13 KiB) 4818 mal betrachtet
Und durch Zufall bin ich mit meinem Nachbarn an einem Haus vorbei gekommen was stark nach Abriss oder riesem Umbau aussah. Also Kehrtwende und fragen. Abriss war die Antwort und das am nächsten Tag alles weg sei, also Anhänger holen und bei 26°C und schönstem Sonnenschein Steine vom Kalkmörtel befreien. Keine schlimme Arbeit aber bei dem Wetter gibt es bessere.
Das ist dann die Ausbeute ca. 360 Steine für kost nix

- Steine.jpg (254.25 KiB) 4818 mal betrachtet
Gestern bei Aprilwetter, also Regen , Sonne, Wind gind es dan mit dem mauern weiter. Als erstes hab ich die gespaltenen Findlinge erstmal unter den Balken in Mörtel gelegt und dann ging es an der Wand los. Die Steine gefallen mir gut. Passen auch ganz gut zu den anderen, klar sind sie anders. Auf den Fotos wirken sie jetz noch arg dunkel das sie Nass sind und die Fugen auch. Mal sehen wie sie aussehen wenn alles trocken ist.

- Neue Steine6.jpg (282.64 KiB) 4818 mal betrachtet

- Neue Steine5.jpg (289.8 KiB) 4818 mal betrachtet
Oben links kommt dann das Fenster und mittig der Multigrill, da freu ich mich schon riesig drauf den zu bauen.

- Neue Steine2.jpg (295.45 KiB) 4818 mal betrachtet
Wie schön marmoriert auch Steine sein können...

- Stein innen.jpg (194.02 KiB) 4818 mal betrachtet
Mal sehen was ich heute so schaffe, hab noch einges andere auf dem Zettel. Mörtel ist auch nicht mehr viel da hab Gestern erst 7 Sack geholt und 1 1/2 sind nur noch da.
Viele Grüße
Jörn