Was macht ihr gerade so ....
- Klaus
- Feuertycoon

Die Brötchen sehen doch gut aus....ich weiß nicht was du daran auszusetzen hast!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Holli
Re: Was macht ihr gerade so ....
Hallo Steini,
es sieht so aus als würde der Ausbund ein wenig zusammenkleben.
Vielleicht solltet du einen Versuch mit etwas reduzierter Wassermenge machen. So etwa 20 Gramm weniger könnte schon helfen...
Diese Woche ist bei mir auch noch Brötchenbacken angesagt.
Es ist toll wenn man morgends ein paar selbstgemachte Brötchen aufbacken kann....
es sieht so aus als würde der Ausbund ein wenig zusammenkleben.
Vielleicht solltet du einen Versuch mit etwas reduzierter Wassermenge machen. So etwa 20 Gramm weniger könnte schon helfen...
Diese Woche ist bei mir auch noch Brötchenbacken angesagt.
Es ist toll wenn man morgends ein paar selbstgemachte Brötchen aufbacken kann....
- Steini
- Administrator

Ja, daran könnte es liegen, danke!Holli hat geschrieben:... Vielleicht solltet du einem Versuch mit etwas reduzierter Wassermenge machen. So etwa 20 Gramm weniger könnte schon helfen...
Übrigens, das "Blattert-550er" ist unschlagbar!!!!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Steini
- Administrator

... Rosette soffiate, oder einfach "italienische Apfelteiler-Brötchen":
So, jetzt genug gebacken für heute.
LG, Steini
So, jetzt genug gebacken für heute.
LG, Steini
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Klaus,
du machst mir Sorgen, ich kann mich nur Steini anschließen. Paß
auf dich auf und schone dich!!
Steini, deine Brötchen sehen doch top aus. So bekommt man Sie
doch teilweise nicht vom Profi.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
- Klaus
- Feuertycoon

Ottis Eicher hat geschrieben:Hallo Klaus,
Das meine ich auch! Die Brötchen sind doch super!! In der Klinik gab es zum Frühstück außer Brot ein Brötchen.....das waren vielleicht aufgeplusterte Dinger ....der Geschmack gleich Null...Brotgeschmack genau so!!! Wir sind doch in Sachen Backwaren ganz schön verwöhnt....aber was solls....das Personal war sehr gut, freundlich, aufmerksam , einfach spitzenmäßig!
Es gab auch schon mal zum Kaffee ein Stückchen Kuchen....gut, dass es ein winzig kleines Stück war....wie schafft man es eigentlich an allen Backwaren den Geschmack zu entfernen?????
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Steini
- Administrator

Klaus, du sprichst mir aus der Seele.Klaus hat geschrieben:....wie schafft man es eigentlich an allen Backwaren den Geschmack zu entfernen?????
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Genau das Erlebnis hatte ich heute wieder. Brot was nach Sägemehl schmeckt d.g. garnicht.
Komisch wie verwöhnt man mittlerweile ist.
-------------------
@Steini
Deine Brötchen sind Hammer! Mir gefallen sie so, es sieht aus als müsste man beim Frühstück richtig beißen und kauen?
Ich freue mich, wenn ich endlich wieder sesshaft bin und einen Ofen habe. Dann wird Blattert auch probiert!
-------------------
@Hoiner
Wir planen noch einmal mit dem großen Hänger zu fahren. Wohl am Samstag runter und Mo oder Die wieder hoch. Dann wird ende des Monats das Haus übergeben. Umzugsunternehmer kommt und wir fahren mit unserem Hänger noch einmal runter bzw. das letzte Mal runter.
Komisch wie verwöhnt man mittlerweile ist.
-------------------
@Steini
Deine Brötchen sind Hammer! Mir gefallen sie so, es sieht aus als müsste man beim Frühstück richtig beißen und kauen?
Ich freue mich, wenn ich endlich wieder sesshaft bin und einen Ofen habe. Dann wird Blattert auch probiert!
-------------------
@Hoiner
Wir planen noch einmal mit dem großen Hänger zu fahren. Wohl am Samstag runter und Mo oder Die wieder hoch. Dann wird ende des Monats das Haus übergeben. Umzugsunternehmer kommt und wir fahren mit unserem Hänger noch einmal runter bzw. das letzte Mal runter.
- Steini
- Administrator

Hardy, halte durch!Hardy hat geschrieben:... Wir planen noch einmal mit dem großen Hänger zu fahren. Wohl am Samstag runter und Mo oder Die wieder hoch. Dann wird ende des Monats das Haus übergeben. Umzugsunternehmer kommt und wir fahren mit unserem Hänger noch einmal runter bzw. das letzte Mal runter.
Wenn ihr endlich im Saarland "angekommen" seid, werden wir mal ein kleines BOT veranstalten.
Dann hast du die Möglichkeit, mal einen auszugeben (von der dann nicht mehr vorhandenen Kohle).
Ui, ihr seid im Moment nicht zu beneiden! Das ewige hin und her auf den verstopften Autobahnen und dem unfreundlichen Wetter.
Diese scheiß langen Hängerfahrten kenne ich auch zur Genüge - ich beneide euch im Moment nicht unbedingt.
Aber bald habt ihr es geschafft und könnt wieder etwas zur Ruhe kommen.
Grüß deine Frau ganz herzlich von uns und träume schön (... von Scharfen ...)
LG, Steini
- DJTMichel
- Feuertycoon

Ich habe soeben einen festgefahrenen VW Touareg mit meinem über 30Jahre alten Geländewagen aus dem Schlamm gezogen
.
Ein Jagdgast rief mich vom Weg ins Revier an, ein Jäger habe sich im Wald festgefahren. Wir also hin um zu helfen - aber was steckte da und kam nicht weiter? Ein aktuelles und keinesfalls untermotorisiertes Modell des Touareg
! Klar habe ich ihn rausgezogen und ich glaube, der Mann hat sich darüber gefreut. Es war aber auch ein mistiges Regenwetter und mir eine innere Reichsbundsitzung
...
Sorry für das miese Bild, ich habe es auf die Schnelle nicht besser hinbekommen.
Ein Jagdgast rief mich vom Weg ins Revier an, ein Jäger habe sich im Wald festgefahren. Wir also hin um zu helfen - aber was steckte da und kam nicht weiter? Ein aktuelles und keinesfalls untermotorisiertes Modell des Touareg
Sorry für das miese Bild, ich habe es auf die Schnelle nicht besser hinbekommen.
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!