Mein Foliengewächshaus und ich

Alles rund ums Grün
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Mein Foliengewächshaus und ich

Beitrag von Wolfgang EG »

Danke, Siggi. Dann werde ich mal schauen ...

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Mein Foliengewächshaus und ich

Beitrag von Novum64 »

Zu den Katzen habe ich leider keinen Tipp, WOlfgang.
Aber dein IBC macht mir Sorgen. Ich habe Bedenken, dass der die Belastung ohne die stützende "Verpackung" aushält. Mein selbstgeschweißter Edelstahltank ist auch ausgebaucht, obwohl ein Schlossermeister damals meinte "höchstens im Millimeterbereich". Es sind dann doch auf beiden Langseiten ettliche cm geworden.

Ich drück dir den Daumen, dass ich mich irre ...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Mein Foliengewächshaus und ich

Beitrag von Wolfgang EG »

Martin, ich habe mich dazu vorab informiert. Die »Blase« hat genügend Eigenstabilität, um ohne die Box auszukommen. Die Box hat nur die Funktion, vor Beschädigungen zu schützen und ein Stapeln der Behälter in der Lagerhaltung zu gewährleisten.

Alles zu IBC habe ich hier https://www.rekubik.de/magazin/ibc-cont ... er-nutzen/ gefunden ...

Ob das stimmt, werde ich sehen.

Wolfgang

PS: Heute wieder alles runter getreten von dem Katzenv....
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Mein Foliengewächshaus und ich

Beitrag von Novum64 »

Klasse, dann weißt du mehr als ich.
Viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Mein Foliengewächshaus und ich

Beitrag von Wolfgang EG »

Danke, Martin. Ich warte nur noch auf den passenden Ablasshahn und die Hahnverlängerung. Dann wird befüllt.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Mein Foliengewächshaus und ich

Beitrag von Wolfgang EG »

Nun ist die Blase befüllt. Ich war da wohl etwas blauäugig, was die Information(en) über den Betrieb ohne Box betrifft. Jedenfalls macht das Teil mit 1 m³ mächtig dicke Backen ... Ist egal, soll ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen :pfeifend:

IMG20230608153910.jpg
IMG20230608153910.jpg (81.32 KiB) 303 mal betrachtet
IMG20230608153900.jpg
IMG20230608153900.jpg (64.88 KiB) 303 mal betrachtet

Katzenproblem noch nicht gelöst. Jetzt hat sie die Fläche noch als Toilette auserkoren. Grundgütiger hilf ....

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Mein Foliengewächshaus und ich

Beitrag von Bienenrolli »

Bei Katzen Problemen könnte Pfeil und Bogen helfen, stört auch nicht die Nachbarn. :undwech:
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Mein Foliengewächshaus und ich

Beitrag von Wolfgang EG »

Bienenrolli hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 08:14 Bei Katzen Problemen könnte Pfeil und Bogen helfen, stört auch nicht die Nachbarn. :undwech:
Rolf, ich bin kurz davor ... :rofl:

Gerade haben sich zwei Katzen (Kater?) durch meinen Garten eine filmreife Hetzjagd geliefert. Der-/Diejenige, die meine Beete verwüstet, wurde gnadenlos gejagt und konnte sich letztlich nur über einen hohen Zaun retten. Habe ich manchmal einen heimlichen Verbündeten (Katze, Kater), der mir die Arbeit (Pfeil und Bogen) abnimmt? ... :pfeifend:

Wolfgang

PS: Ich werde das wohl regeln wie mit der Ameisenplage: einfach ignorieren.
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
TJP1976
Administrator
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Do 24. Nov 2011, 09:36
Wohnort: Bebra

Re: Mein Foliengewächshaus und ich

Beitrag von TJP1976 »

Wolfgang EG hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 08:29 .........Gerade haben sich zwei Katzen (Kater?) durch meinen Garten eine filmreife Hetzjagd geliefert. ......
Wenn Du magst kannst Du Dir eventuell mal einen Wasserstrahl-Tiervertreiber ansehen, diese sind ab ca. 30€ zubekommen.
Dazu gibt es auch Videos wie diese Dinger wirken 😜
Was bei uns Abhilfe gebracht hat war Kaffeesatz :pfeifend:
Das mögen die Katzen auch nicht so sehr^^
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Mein Foliengewächshaus und ich

Beitrag von Wolfgang EG »

Danke für die Tipps. Wasserstrahl hat bei meiner etwas exzentrischen Hündin geholfen, wenn sie wieder mal übermütig wurde ... :dog:

Kaffeesatz ist eine interessante Sache. Habe ich so noch nicht gehört.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Antworten

Zurück zu „Hobbygärtner-Talk“