Jörg, ich bringe »Grün« nicht per se mit »Mist« in Verbindung. Ich kenne ehrliche Grüne, die Ihre Idee mit allen Fasern ihres Körpers leben. Da wird alles, woran sie glauben, auch umgesetzt.Diese Leute akzeptiere und achte ich!
Es sind diejenigen Leute, die glauben, Grün sei momentan »in« und die da auf den vermeintlich aktuellen Trend aufspringen: Trittbrettfahrer. Die fahren zur Grünen-Demo mit dem SUV, beleuchten ihr Haus/Grundstück mit 10.000 Lämpchen – tröten aber, sie seien »grün« ... Diese dumpfe Masse ist aber das Gefährliche. Sie hilft, Ideen in die bundesdeutsche Realität zu befördern, die oftmals utopisch sind und uns schlichtweg schaden. Leider.
Trennung
So ein Laser ist für mich als Holzbastler auch aus einem anderen Grund interessant. So werden z. B. Kleinteileboxen komplett gelasert; müssen nur noch zusammen gesteckt werden. Werkzeughalterungen für die Aufhängung von Werkzeugen – alles gelasert. Da gibt es einen großen Markt für. Siehe https://www.ebay.de/itm/233581503488?ch ... XwQAvD_BwE
Wobei z. B. für Verzierungen in Holz eher eine Fräse relevant wäre.
Wolfgang