Warum: Wir haben früher für unsere Familie, besonders wenn es schnell gehen mußte, öfter mal das Schlemmerfilet einer bekannten Tiefkühlmarke mit einem Kapitän gekauft, weil es allen geschmeckt hat. Weil ich jetzt wesentlich mehr Zeit habe und auch sehr gerne koche, habe ich es seit langer Zeit nicht mehr gekauft. In der vorigen Woche war ich in der Gefriertheke auf der Suche nach Fischfilets und sah das erwähnte Produkt und dachte mir, oh ja, warum nicht nochmal das leckere..... mir lief schon das Wasser im Mund zusammen.
Also zuhause direkt zubereitet und gegessen, als Beilage einfach nur gekochte Kartoffekn, so haben wir es immer gegessen.
Ich kann es nicht in Worte fassen, wie groß meine Enttäuschung beim Essen war!!!
Anbei, ich habe es richtig nach Vorschrift zubereitet, bis die Panade schön gebräunt und kross war....!
Erkenntnis: Die Panade ist jetzt dicker als der Fisch, oberflächlich zwar kross ober darunter einfach nur matschig.
Der Geschmack einfach nur abartig, das Mungefühl ist matschig und ekelig und überdeckt total den Fischgeschmack, statt Ihn zu unterstreichen.
Natürlich habe ich nur die Hälfte gegessen und den Rest in den Kühlschrank gegeben, für den nächsten Tag....
Am nächsten Tag in der Microwelle warmgemacht und wollte es essen, (hier fehlt der Kotzsmilie) es ging nicht, es schmeckte soetwas von tranig und fischig, dass ich es wegschmeißen mußte.
Da kam mir die Idee: Versuche es doch einmal selbst mit guten Zutaten in einem vernünftigen Verhältnis.
Habe ein wenig nach Rezepten gesucht um mich daran anzulehnen und werde es probieren.
Ich werde berichten, versprochen.