Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Siggi »

Ist das Holz Martin?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Ja, das ist Holz. Aber bitte frag mich nicht nach der Sorte.
Das war ein Kantel aus einem Drechsel-Sortiment von Dictum - australische Harthölzer.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Novum64 hat geschrieben:Ja, das ist Holz. Aber bitte frag mich nicht nach der Sorte.
Das war ein Kantel aus einem Drechsel-Sortiment von Dictum - australische Harthölzer.
Hallo lieber Martin, wie Du dich sicher erinnern kannst, habe ich auch sehr viel in, bzw. mit Holz gemacht, auch Ohranhänger (einige Hundert).
Die letzten ca. 50 habe ich noch hier liegen, die will keiner??? mehr haben. Aber was für Dich interresant sein könnte: Ich habe noch reichlich gesammelte Holzabschnitte bzw. Reste die dafür bestens geeignet sind.
Weil meine Drechselban defekt ist und alles "Seine Zeit hat" werde ich mich davon trennen.
Natürlich werde ich es verschenken, weil ich Menschen eine Freude machen möchte.
Wenn Du, oder auch ein Anderer Interesse hat, meldet Euch bitte, ich habe wirklich sehr viel und ausgefallenes.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Ich habe mich gerade dazu entschieden mein Drechselholzlager aufzulösen!
Wer Interesse daran hat und eine sinnvolle Verwertung angeben kann, bekommt Holz von mir geschenkt.
Im Angebot:
Robinenknollen ca. 80kg
Eibenstämme ca. 80cm lang und mind. 10cm Durchm. 100kg
Wallnussstamm ca. 200kg (noch feucht und im Splint mit Wurmbefall) vor 5 Jahren gefällt.
Sehr viel Kirsche
Birke
Ja sogar ein Stück Goldregen, sowie Buchsbaum.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
maschi2017
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von maschi2017 »

Hallo Siggi,

wenn Du möchtest, kann ich im Drechsler Forum mal nachfragen, sofern hier niemand Bedarf anmeldet. Ich drechsle ja auch, bin aber noch Anfänger und immer auf der Suche nach etwas schönem Holz. Leider ist die Entfernung zw. uns zu groß. Momentan mache ich noch Schreiber, danach sollen als nächste Stufe Mühlen für div. Gewürze entstehen. An Schalen möchte ich erst nach einem Drechselkurs gehen.
Wenn Du bereit wärst, gerade bei Goldregen und Eibe ein Kistchen voll zu versenden, soll es nicht Dein Schaden sein...
Für meine Drechselmeister Midi mit 175 mm Spitzenhöhe kann ich keine großen Stücke verarbeiten und für Mühlen reichen Holzstücke mit 6-7 cm Durchm. aus.

Liebe Grüße
Manfred
Dateianhänge
5 Schreiber.jpg
5 Schreiber.jpg (115.57 KiB) 1147 mal betrachtet
Viele Grüße aus der Wetterau
Manfred

Ja, gelegentlich rede ich mit mir selbst. Man benötigt ja auch mal ne Expertenmeinung..
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

maschi2017 hat geschrieben:Hallo Siggi,

wenn Du möchtest, kann ich im Drechsler Forum mal nachfragen, sofern hier niemand Bedarf anmeldet. Ich drechsle ja auch, bin aber noch Anfänger und immer auf der Suche nach etwas schönem Holz. Leider ist die Entfernung zw. uns zu groß. Momentan mache ich noch Schreiber, danach sollen als nächste Stufe Mühlen für div. Gewürze entstehen. An Schalen möchte ich erst nach einem Drechselkurs gehen.
Wenn Du bereit wärst, gerade bei Goldregen und Eibe ein Kistchen voll zu versenden, soll es nicht Dein Schaden sein...
Für meine Drechselmeister Midi mit 175 mm Spitzenhöhe kann ich keine großen Stücke verarbeiten und für Mühlen reichen Holzstücke mit 6-7 cm Durchm. aus.

Liebe Grüße
Manfred
:zustimm: :zustimm: :zustimm: mach ich! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
maschi2017
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von maschi2017 »

Hallo Siggi,

das ist super nett von Dir. Vielen Dank :danke:
Dann werde ich mich morgen mal per PN bei Dir melden.

Liebe Grüße
Manfred
Manfred

Ja, gelegentlich rede ich mit mir selbst. Man benötigt ja auch mal ne Expertenmeinung..
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

maschi2017 hat geschrieben:Hallo Siggi,

das ist super nett von Dir. Vielen Dank :danke:
Dann werde ich mich morgen mal per PN bei Dir melden.

Liebe Grüße
Manfred
Hallo Ihr Lieben, schwieriges Thema, in wie weit darf ich entgegenkommen erwarten?
Habe ich nur zu geben oder beruht unser Forum auf Gegenseitigkeit, wie ich es hunderfach erlebt habe.
Darf ich sagen: Das ist normal bei uns?
Ist es zu viel verlangt, wenn ich Menschen kennenlernen möchte denen ich eine Menge schenke?
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
maschi2017
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von maschi2017 »

Zitat:
"wenn Du möchtest, kann ich im Drechsler Forum mal nachfragen, sofern hier niemand Bedarf anmeldet. Ich drechsle ja auch, bin aber noch Anfänger und immer auf der Suche nach etwas schönem Holz. Leider ist die Entfernung zw. uns zu groß. Momentan mache ich noch Schreiber, danach sollen als nächste Stufe Mühlen für div. Gewürze entstehen. An Schalen möchte ich erst nach einem Drechselkurs gehen.
Wenn Du bereit wärst, gerade bei Goldregen und Eibe ein Kistchen voll zu versenden, soll es nicht Dein Schaden sein..."
Zitat Ende

@Siggi,

Deine Antwort auf diese Frage war: "Das mache ich"...

Aber jetzt geht es nicht mehr um das Holz.

Wenn da kein Verständnis von Deiner Seite vorhanden ist, dass in meiner Familie dieses Jahr innerhalb kürzester Zeit 3 Angehörige verstorben sind und meine Zeit bedingt durch eine pflegebedürftige Person im Haushalt sehr knapp bemessen ist, wir ausserdem noch mitten in einer Pandemie stecken und ich mir aus diesem Grund keine Gäste einladen möchte, ja dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Und dann noch der Spruch dass Du Dich nicht ausnutzen lässt, das ging doch eher in Richtung "entwerder du lädst mich ein, oder du bekommst nix.

Auch wenn Andere jetzt voll hinter Dir stehen und ich der Böse bin - Dein zweites nicht ganz so christliches und warmherziges Gesicht habe ich jetzt durch Dein Schreiben in der PN kennen gelernt und aus diesem Grund auf Dich als Gast gerne verzichte...

Gruß
Manfred
Manfred

Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Lieber Manfred, mein Grung ist ein ganz simpler, den Du sicher verstehen wirst.
Ich habe COPD, und zwar so heftig, das ich meine eigene Wohnung nicht mehr sauberhalten kann.
Es graut mir davor, ein Paket zu packen, außerdem ist 10 kg Holz ja so gut wie nichts, und außerdem hätte ich noch alles zurechtsägen müssen.
Mein Plan war, den Kofferraum vollladen zu lassen, da sind wir locker bei 300-400kg und Dir das einfach vorbeizubringen.
Das wollte ich auch nicht in der nächsten Woche machen, sondern vieleicht zum Ende des Jahres, wenn die ganze Coronakacke vorbei ist.
Und ja, gerade weil Du so viel durchgemacht hast, hätte ich Dich gerne besucht, damit Du einfach mal aufsehen kannst, solange Du in Deinem Hamsterrad läufst.
Es würde Dir sicher sehr gut tun, mit einem erfahrenen Menschen zu sprechen.
Ich bin Mitarbeiter in einem Hospitz, und habe eine entsprechende Ausbildung bekommen um sterbende und deren Angehöhrige zu begleiten.
Das war meine Mutvation.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“