Kleiner Steinbackofen in Unterfranken

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Kleiner Steinbackofen in Unterfranken

Beitrag von Siggi »

Hallo Michael, Du möchtest eine Sollbruchstelle in Deinem Ofen einbauen? :pfeifend:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Steinbackofen in Unterfranken

Beitrag von Steini »

Siggi hat geschrieben:Hallo Michael, Du möchtest eine Sollbruchstelle in Deinem Ofen einbauen? :pfeifend:
Die ist doch schon da ...
Sollbruchstelle_Kreuzfuge.jpg
Sollbruchstelle_Kreuzfuge.jpg (220.89 KiB) 3566 mal betrachtet
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Michael
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 14:34
Wohnort: Münnerstadt

Re: Kleiner Steinbackofen in Unterfranken

Beitrag von Michael »

OK, :sbof:
das mit dem Fenster hat gut funktioniert, nun ist es innen nicht so dunkel.
Sollbruchstellen: Ich hab in meine Bauzeichnung an 5 Stellen Risse eingezeichnet. Da muss ich mich hinterher nicht so Ärgern wenn 3 kommen.
Aber ist schon interessant wer hier so alles aufpasst :beob: ....
Bisher kam ich aufgrund der Fülle an Informationen in diesem Forum ganz gut zurecht. Wenn es schwierig wird hab ich ja Chance die Baufortschrittsüberwacher zu Fragen?
Die Wolken ziehen auf, es soll wohl wieder Regnen, daher wohl Pause.
Heute Kuppel fertig gestellt.
Montag vorne.jpg
Montag vorne.jpg (325.19 KiB) 3563 mal betrachtet
Montag hinten.jpg
Montag hinten.jpg (244.46 KiB) 3563 mal betrachtet
Gruss, Michael
Benutzeravatar
Bernd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 757
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 18:45
Wohnort: Neulingen
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Steinbackofen in Unterfranken

Beitrag von Bernd »

Hab gerade nachgemessen,
mein HABO 4/6 ist auch nicht größer.
Es gehen 12 Brote a 920g rein. Das reicht für den kleinen Hunger
:hihi:

Gruß Bernd
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
Michael
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 14:34
Wohnort: Münnerstadt

Re: Kleiner Steinbackofen in Unterfranken

Beitrag von Michael »

Danke Bernd,
ja das sollte reichen wenn man nur zu dritt is(s)t.
Gruss, Michael
Michael
Einheizer
Einheizer
Beiträge: 70
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 14:34
Wohnort: Münnerstadt

Re: Kleiner Steinbackofen in Unterfranken

Beitrag von Michael »

Ja, :sbof: wie ihr euch ja sicher denken könnt ist nach so langer Zeit mein Projekt fertig.
Nur schreibe ich hier nichts mehr darüber und Bilder gibt es auch nicht.
Nachdem ich vom Administrator Steini als einzigen Beitrag sehen konnte das er sich mein Bild herauskopiert, mit Sollbruchstelle bezeichnet und es rot einkreist, war die Motivation dahin.
Warum mache ich denn das hier? Ein Forum ist doch ein geben und nehmen, oder? Ich habe mich hier informiert und wollte es eben auch hier wieder zurück geben.
Aber wenn statt Hilfe von den erfahrenen Foristen, vom Admin, nur Einkreisen von Fehlern kommt, na dann...
Ist mir meine Zeit zu schade für.
Vielen Dank an Siggi.

Die Projektbeschreibung endet hier.
Bin halt nur Elektriker. Gruss Michael
Gruss, Michael
Benutzeravatar
Bienenrolli
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 799
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Wohnort: Siegen

Re: Kleiner Steinbackofen in Unterfranken

Beitrag von Bienenrolli »

Das finde ich sehr schade Michael, hier sind einige Leute die sich sehr freuen würden dein fertiges Projekt zu sehen. ( Ich auch) Vielleicht kannst du darüber hinweg sehen und uns mit Bildern von deinem Ofen erfreuen. Also ich würde mich sehr freuen.
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Steinbackofen in Unterfranken

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Michael hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 20:40 Heute war Sonntag.
Orbet et labore....
Bete und Arbeite !
sonntag.jpg
Hallöchen,
Klugscheißmodus an : Ora et Labora ! Klugscheißmodus aus...
Sorry aber da geht der alte Lateiner in mir durch. :pfeifend:
Nhme mal an du wußtest das und das war nur Schbässle ;)
MfG Nobby... :respekt:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Steinbackofen in Unterfranken

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Michael,
Wenn eins Steini mit Sicherheit fern lag , dann dich fertig zu machen ! Da bin ich mir seeeehr Sicher !!! :ok:
Vielleicht kann ma es als Kritik verstehen, aber es ist schlicht weg und ergreifend : EIn Baufehler. Nich mehr und nicht weniger :frage: Er hat ihn gesehen und angezeigt,mehr nicht.
Wenn dich das am Boden zerstört,dann ist das so. Sollte jedoch nicht so sein !
Dein Projekt sieht jedenfalls besser aus als mein "Neuer". Desterwegen stelle ich auch keine Bilders ein :rofl: Ich weis doch wie die Hyänen hier ticken :undwech: :muah: :muah: :muah:
Und ich bastel Meinen zum zweiten Mal !
Also, von da her: Schublade auf, "Anschiss" rein , Schublade zu :mmeinung:
In diesem Sinne,wünsche ich gutes, weiteres Gelingen. Und ick freu mir auf die näschs'ten Bilders :respekt:
MfG Nobby :bier:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“