Hallo Torsten,
schade, daß Du wohl 200km entfernt von uns wohnst. Bei Interesse kannst Du Dich gern mit ansetzen. Frischlinge kleiner / gleich 10kg bekommt der Erleger bei mir kostenlos* mit nach Hause. Allerdings sind die Burschen vorgewarnt und somit entsprechend vorsichtig. Vielleicht weichen sie auch gerade auf andere Felder außerhalb der von meiner Frau und mir gepachteten kleinen Fläche aus. Eine "Anblicksgarantie" kann ich also nicht geben. Das mit dem Munitionssparen war ironisch gemeint, ich verbrauche sie in größeren Mengen auf dem Schießstand. Ich gehe praktisch nur noch mit der .308Win raus, in die Hülsen stopfe ich seit Jahren bleifreie Geschosse und fahre sehr gut damit.
Hallo Klaus,
10kg ist für einen normalen Haushalt schon zu viel. Das übrige Fleisch müßte dann z.B. kalt aufgeschnitten auf's Brot gegessen werden - geht ja notfalls auch mal

. Die beiden Rehkeulen vom vergangenem Samstag (zusammen knappe 5kg) haben dicke für eine Frau, ein Kind und 5 Männer mit Hunger gereicht und wir mußten uns nicht an den Beilagen sättigen

. Das spricht aus meiner Sicht auch etwas gegen meine Vorstellung, ein 25 oder 30kg Wildschwein in den Ofen zu schieben. Wer soll den Klumpen Fleisch bloß essen???
*) zzgl. der obligatorischen 10,50€ für die Trichinenprobe