Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
googlehupf

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von googlehupf »

ovi hat geschrieben:Mache mir Gedanken zu einer Teigknetmaschine.
:btk:

Sie sollte nicht zu groß sein, mit normalem Stecker, kein Kraftstrom. Kessel ca. 10-15 l, abnehmbar und der Knetarm soll klappbar sein.

Hat jemand zufällig eine Gebrauchte abzugeben oder was ähnliches?

Grüße,
ovi
Hi Ovi,
ich habe auch lange gesucht und immer auf Angebote gewartet, dabei ständig die Zeitungen durchgestöbert.
Was da angeboten wurde war entweder uralt, zum Teil riesige Maschinen und das was gepasst hätte war völlig überteuert.

Habe dann in einem Wochenblatt eine Anzeige aufgegeben. Mein Glücksfall. Nur paar Dörfer weiter stand eine Maschine in einem Keller.
Die Leute hatten die geerbt, konnten aber nichts damit anfangen. Das war ein echter Schnapper.
Die 10 Euro für die Anzeige hatten sich echt gelohnt.
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ovi »

Auf den Strom hatte ich noch gar nicht geachtet :lupe:

Habe hier noch eine dezentere Version gefunden, die kann man sogar mit einem Schloss ausrüsten. :gut: Wir haben da gelegentlich krabbelnde Wesen zu Besuch...
http://www.kranwelten.de/epages/6119924 ... Steckdosen

Ich werde mal weiter stöbern und ggfs. auch eine Anzeige schalten.
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
heute war POWER TAG... 4 Coppas eingebuttet,hehehehe aber mit neuer revulotionärer Technik,ging wie Katzenficken... Gäsenbraten mit 5 kg ( !) Rotkohl und Semmelknödel geköchelt... :sabbern: :sabbern: :sabbern: Und noch zwei Bauchschbeck entpökelt und zum Trocknen aufgehangen...Kekse werd ich dieses Jahr wohl eher keine backen ,Zeitmangel.
Winterreifen müssen noch drauf und Bauchschbeck mus noch geräuchert werden. Dazu kommt noch Lachs der gepökelt und geräuchert werden muss... :weinen: Und das alles möglichst bis zum 19.12.... :wirr: :wirr: :wirr:
Wünsche euch alles erdenkbar Gute...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Andy 28
Pyromane
Pyromane

Beitrag von Andy 28 »

Moin,

ich recherchiere gerade wie ich einen Marder loswerde der zwischen den Dachziegeln und der zimmerdecke in der Dachschräge sitz.

Die Nacht haben die Kinder gekotzt und sind dann schlecht eingeschlafen, da habe ich mich immer wechselnd zu Ihnen gelegt und dabei tierisch viel Getrappelt gehört.

Da ich ja nicht sehe was es ist, gehe ich vom schlimmsten, somit Marder aus. Ggf ist es ja auch "nur" eine Ratte oder eine Großfamilie Mäuse.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Ultraschallgeräten, wie sie z. Bsp bei Weidezaun.info angeboten werden?

Den Winter über möchte ich die Viecher da nicht haben.
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Keine Kekse zu Weihnachten, Nobby? Das geht doch nicht. :weinen:
Das Zeitaufwendige hast du doch geschafft. Der Rauch zieht dann von alleine ins Fleisch und die Coppa trocknet "nebenbei".
O.k., die Winterreifen, je nach Werkstattaustattung kann das dauern.
Es gibt "schnelle" Keksrezepte, du schaffst das locker. :mmeinung:
Fliegenbackjeck hat geschrieben:4 Coppas eingebuttet,hehehehe aber mit neuer revulotionärer Technik
Magst du uns dazu etwas verraten?
Ich habe damals einfach das Rohr von den Schinkennetzen verwendet...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Andy 28 hat geschrieben:Moin,

ich recherchiere gerade wie ich einen Marder loswerde der zwischen den Dachziegeln und der zimmerdecke in der Dachschräge sitz.

Die Nacht haben die Kinder gekotzt und sind dann schlecht eingeschlafen, da habe ich mich immer wechselnd zu Ihnen gelegt und dabei tierisch viel Getrappelt gehört.

Da ich ja nicht sehe was es ist, gehe ich vom schlimmsten, somit Marder aus. Ggf ist es ja auch "nur" eine Ratte oder eine Großfamilie Mäuse.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Ultraschallgeräten, wie sie z. Bsp bei Weidezaun.info angeboten werden?

Hi Andy,
ich hatte auch mal einen, der hat mich zur Weissglut gebracht.
Hundehaare, Radio unterm Dach und was weiss ich für "Hausmittelchen", alles für die Katz.
Hab' dann zwei billige Rauchmelder gekauft, den Nachbarn Bescheid gesagt, mit jeweils einem Zahnstocher die Testtasten der Rauchmelder verklemmt, einen in die Badewanne und einen unters Dach gelegt, und bin dann fünf Tage in eine Ferienwohnung gezogen. Ein Rauchmelder pfiff bei meiner Rückkehr noch auf dem letzten Loch, der andere war schon fertig, der Marder war weg.
Du musst nur viel Krach machen, Tag und Nacht, wenn die Viecher keine Ruhe bekommen hauen die ab. Ultraschall ist vielelicht für Dich und die Nachbarn besser, wirken tut es nicht.

Waidmannsheil :drink1:
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Andy 28
Pyromane
Pyromane

Beitrag von Andy 28 »

BOT hat geschrieben:
Andy 28 hat geschrieben:Moin,

Hi Andy,
ich hatte auch mal einen, der hat mich zur Weissglut gebracht.
Hundehaare, Radio unterm Dach und was weiss ich für "Hausmittelchen", alles für die Katz.
Hab' dann zwei billige Rauchmelder gekauft, den Nachbarn Bescheid gesagt, mit jeweils einem Zahnstocher die Testtasten der Rauchmelder verklemmt, einen in die Badewanne und einen unters Dach gelegt, und bin dann fünf Tage in eine Ferienwohnung gezogen. Ein Rauchmelder pfiff bei meiner Rückkehr noch auf dem letzten Loch, der andere war schon fertig, der Marder war weg.
Du musst nur viel Krach machen, Tag und Nacht, wenn die Viecher keine Ruhe bekommen hauen die ab. Ultraschall ist vielelicht für Dich und die Nachbarn besser, wirken tut es nicht.

Waidmannsheil :drink1:

Moin,

das ist ja mal eine geniale Idee.
Das wird ja auch wirken wenn das ne Maus oder ne Ratte sein sollte, oder?
Es ist halt ab und an Getrappel, riechen tut es nicht, zu sehen gibt es die Viecher ja auch nicht.

Danke für den Tip, ich probiere das mal aus wenn wir alle unterwegs sind.

:danke:
Schönen Gruß

Andy 28

Was du dir vorstellen kannst, kannst du auch bauen.
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Unterwegs ist gut, aber ein paar Tage Randale an einem Stück muss schon sein.
Ob Mäuse und Ratten auch so auf Schlafentzug reagieren weiss ich nicht-
Gruss Dietmar

Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Wir haben früher den Marder geduldet und hatten dafür keine Mäuse und Ratten.
Nach den Erzählungen der Alten, macht ein Marder , da wo er wohnt nichts kaputt, spielt aber gerne, insbesondere die Jungen .
Das traf bei uns zu, kein Schaden ,kein Gestank und kein Ungeziefer.

In dem jetzigen Haus hatten wir um das Haus und im Garten Ratten und verschiedenen Sorten von Mäusen.
Seit ich das Abwasser neu gemacht habe und Klappen eingebaut sind,ist es wesentlich besser geworden.
Den Rest der Wanderratten hab ich scheinbar beim Schotter abrütteln vergrault, seither fahre ich alle paar Monate mal mit der Platte an den betroffenem Stellen vorbei.
Bei den Mäusen hat uns ein Mauswiesel tatkräftig unterstützt, ob es noch da ist weiß ich nicht, es ist sehr scheu, hatte es nur einmal gesehen.
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Joschispapa hat geschrieben: Nach den Erzählungen der Alten, macht ein Marder , da wo er wohnt nichts kaputt..........
Ich muss meinen Nachbarn mal fragen, ob er noch Fotos hat und mir die zur Verfügung stellt.
Unterspannbahn und Isolierung auf mehreren Quadratmetern zerlegt.
Gruss Dietmar

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“