Pane Maggiore

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Benutzeravatar
Warmumformer
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Feb 2015, 15:07

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Warmumformer »

Sodelle Ihr lieben,

wir trauen uns nu auch mal an des Meisters Brot !
Zur Not hab ich im Keller genug Dübel-löcher ...

Der entscheidende Hinweis war die "Abweichung vom Rezept"
:danke:

Fotos folgen


Gruß aus dem Sauerland
Warmumformer


Warumumformers Backes
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Pane Maggiore

Beitrag von BOT »

:un:
hat das Pane Dir die Lebenslust genommen :pfeifend:
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
Warmumformer
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Feb 2015, 15:07

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Warmumformer »

:betteln: hat nix genutzt .... ist ein Betonklumpen geworden :wall:
das wenige Weiche in der Mitte war geschmacklich schon so in die Richtung, wir werden einfach weiter üben
wenn es was vorzeigbares gibt mach ich Fotos
ansonsten könnt ihr Daumen drücken


Gruß aus dem Sauerland
Warmumformer


Warumumformers Backes
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Pane Maggiore

Beitrag von BOT »

Warmumformer hat geschrieben::betteln: hat nix genutzt .... ist ein Betonklumpen geworden :wall:
das wenige Weiche in der Mitte war geschmacklich schon so in die Richtung, wir werden einfach weiter üben
wenn es was vorzeigbares gibt mach ich Fotos
ansonsten könnt ihr Daumen drücken
Da muss ja gewaltig was schiefgelaufen sein :regen:
Mein letzter Backtag war auch durchwachsen, die Hitze hat alle Zeiten durcheinandergewirbelt, will nicht vom schwärzesten Tag meiner Bäckerkarriere sprechen, war aber schon verdammt nah dran.

Guck' mal hier und ff

viewtopic.php?p=117831#p117831

Versuch das mal, geschmacklich sehr nahe am Pane, aber m.E. wesentlich einfacher händelbar, lässt mich bei meinem "Sommerbackplan" zumindest zwei Stunden länger schlafen. :pfeifend:
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
Warmumformer
Feuerspezialist
Feuerspezialist
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Feb 2015, 15:07

Re: Pane Maggiore

Beitrag von Warmumformer »

:danke:
Wir lassen uns doch nicht unterkriegen.
:dagegen:
Zum nächsten "großen" Backtag wird wieder probiert.

Die derzeitige Wetterlage ist für einige Brote sehr zuträglich, unser "Standard Roggen Vollkorn vom Weber aus Zwiefalten" geht besser und hatte vorletzte Woche ohne Teiggare nur mit eine längeren Stückgare super geklappt.
Letzte Woche hat mein Schatz mit angekeimtem Roggen gebacken. Das Brot ist auch heute noch saftig .... hier werden wir weiter forschen.

Derzeit reift ein Hefewässerchen auf der Fensterbank, wir werden berichten ....


Gruß aus dem Sauerland
Warmumformer


Warumumformers Backes
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“