Was macht ihr gerade so ....
- Novum64
- Feuertycoon

Was meinst du mit "Stutzen", Richard.
Versuche doch erst mal die Klebebandreste zu entfernen. Vielleicht erschließt es sich dann aus dem verdeckten Piktogramm?
Versuche doch erst mal die Klebebandreste zu entfernen. Vielleicht erschließt es sich dann aus dem verdeckten Piktogramm?
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
Backfuzi
Re: Was macht ihr gerade so ....
die habe ich schon entfernt, da ist die Betriebsanzeige dahinter!Novum64 hat geschrieben:Was meinst du mit "Stutzen", Richard.
Ich meine den rechten schwarzen Schalter..." I II "
- Novum64
- Feuertycoon

Ich könnte mir vorstellen, dass du damit die Stärke der Schwaden anwählen kannst:
Was sagt denn das Handbuch?
Martin
Martin
- Steini
- Administrator

Richard, das ist der automatische Türöffner nach Ablauf der voreingestellten Zeit.
I = Tür bleibt geschlossen
II = Tür öffnet automatisch.
Ich habe den gleichen Ofen.
I = Tür bleibt geschlossen
II = Tür öffnet automatisch.
Ich habe den gleichen Ofen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
-
Backfuzi
Super, Jörg, Danke!
Ich habe den Ofen für 120€ in der Bucht erstanden und werde den heute gleich testen.
Ich habe den Ofen für 120€ in der Bucht erstanden und werde den heute gleich testen.
-
Backfuzi
Ja Martin, das Handbuch....gibt es nicht! Ich finde auch im Netz nix, aber Steini hat den gleichen, somit bin ich gerettetNovum64 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass du damit die Stärke der Schwaden anwählen kannst:
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ich habe heute mal meine Matjes verkostet. Ehrlich? Hätte nicht gedacht, dass die Dinger so lecker werden. Ich habe erst einmal nur paar Zwiebelringe beigelegt, die auch schön »mariniert« waren. Alles lag jetzt zwei Tage in Öl – einfach lecker. Experiment geglückt, Patient lebt (noch). Meine Madam möchte die nächsten Matjes mit Senf eingelegt (nach der Reifung im Chemiebad)
Da es bei uns mit frischen Grünen Heringen auch sehr schlecht aussieht (die »frischen« aus dem Fischgeschäft stinken und hatten ihre beste Zeit wohl schon vor Jahren), kauft meine Frau immer die FEMEG. Die sind ohne Kopf, Gräten und ausgenommen und kosten um die 5 Euro/900 g. Sehr zart, sehr lecker.
Wolfgang
Da es bei uns mit frischen Grünen Heringen auch sehr schlecht aussieht (die »frischen« aus dem Fischgeschäft stinken und hatten ihre beste Zeit wohl schon vor Jahren), kauft meine Frau immer die FEMEG. Die sind ohne Kopf, Gräten und ausgenommen und kosten um die 5 Euro/900 g. Sehr zart, sehr lecker.
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- IMG_1550.jpg (125.83 KiB) 1081 mal betrachtet
-
- IMG_1548.jpg (89.64 KiB) 1081 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- Novum64
- Feuertycoon

Wolfgang, danke für den Tipp.
Mal schauen, ob unsere südlichen Supermärkte dieses Produkt führen. Das wäre klasse!
Mal schauen, ob unsere südlichen Supermärkte dieses Produkt führen. Das wäre klasse!
Martin
Martin
- Siggi
- Feuertycoon

Ich habe heute Vormittag meine Fische aus der Brühe befreit, abgespült, die Haut abgezogen, restliche Gräten entfernt und mit Zwiebeln und Öl eingelegt.
Natürlich nicht ohne sie vorher zu probieren.
Ich bin begeistert, das Experiment hat sich gelohnt.
Aber erstmal ein Bild für Euch:
Unten Lachs, links ein Mittelstück (sehr zart) und rechts ein Schwanzstück, welches schon wesentlich fester ist und gekaut werden muß.
Der Lachs schmeckt sehr mild!
In der Mitte Forellen, mit den hat man die wenigste Arbeit, lassen sich leicht filitieren und die Haut geht spielend leicht ab.
Das Fleisch ist sehr zart und vom Geschmack etwas fischiger als die Heringe. Es könnte aber auch sein, dass sie den Geschmack von den Heringen angenommen haben.
Ich hatte ja 60gr. Salz pro Liter Brühe genommen, das nächste Mal nehme ich 70gr, habe jetzt die Filles leicht nachgesalzen.
Natürlich nicht ohne sie vorher zu probieren.
Ich bin begeistert, das Experiment hat sich gelohnt.
Aber erstmal ein Bild für Euch:
Unten Lachs, links ein Mittelstück (sehr zart) und rechts ein Schwanzstück, welches schon wesentlich fester ist und gekaut werden muß.
Der Lachs schmeckt sehr mild!
In der Mitte Forellen, mit den hat man die wenigste Arbeit, lassen sich leicht filitieren und die Haut geht spielend leicht ab.
Das Fleisch ist sehr zart und vom Geschmack etwas fischiger als die Heringe. Es könnte aber auch sein, dass sie den Geschmack von den Heringen angenommen haben.
Ich hatte ja 60gr. Salz pro Liter Brühe genommen, das nächste Mal nehme ich 70gr, habe jetzt die Filles leicht nachgesalzen.
Grüße vom Siggi
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Matjesfans,
sag ich doch Lägga !
Ich werde demnähx,wenn das Wetter passt, an die Küste und Heringe fischen
Vom Böötchen aus...dann jibbet Bratheringe uuuuund Matjes jes jes jes....
Überlege schon ob ich ne Zulassung zum Netztrawler beantragen soll
Der erste 8 PS Trawler Weltweit
Na dann lass es euch schmecken....und enkt dran gestorben wird leise...
MfG Nobby...
sag ich doch Lägga !
Na dann lass es euch schmecken....und enkt dran gestorben wird leise...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....