Multifunktionsgerät

Direkte oder indirekte Befeuerung
Antworten
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Multifunktionsgerät

Beitrag von BOT »

So ein SBO ist schon eine tolle Sache.
11.45 Uhr sturmbedingter Stromausfall, bei unseren vielen Überlandleitungen durfte man sich getrost auf eine längere Dauer einstellen. Hab' dann erstmal den Inhalt unseres Kühlschranks in den 5° kalten SBO verfrachtet, wo er bis vor ein paar Minuten gut aufgehoben war.
Hier war richtig was los :drink1:
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Multifunktionsgerät

Beitrag von Rene »

Den Ofen als Kühlschrank ...eine super Idee

Ich hoffe das bei diesen Sturm Keinen was passiert ist.
Hier in Berlin hatten Wir zum Glück nur ein laues Lüftchen.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Multifunktionsgerät

Beitrag von Klaus »

Bei uns Sturmerprobten hat nur ein " Lindes-Lüftchen" geweht. Glück gehabt! :pfeifend:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Multifunktionsgerät

Beitrag von Novum64 »

Ideen muss man haben, klasse gemacht, Dietmar.

Im Süden war das Wetter auch sehr entspannt - windmäßig.
Lediglich etwas sehr feucht von oben...
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: Multifunktionsgerät

Beitrag von Feuergerd »

Im Südwesten war der Sturm sehr gnädig, lediglich starker Regen.


Herzliche Grüße aus dem Saarland
Feuergerd
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Multifunktionsgerät

Beitrag von Wolfgang EG »

Für dieses Horrorszenario hat mein Sohn ein 5 KW Notstromaggregat gekauft. Damit können wir zumindest die wichtigsten Funktionen im Haus aufrechterhalten ...

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1086
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 10:36
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Multifunktionsgerät

Beitrag von BOT »

Wolfgang EG hat geschrieben:Für dieses Horrorszenario hat mein Sohn ein 5 KW Notstromaggregat gekauft. Damit können wir zumindest die wichtigsten Funktionen im Haus aufrechterhalten ...

Wolfgang
So ein Teil steht auch bei mir in der Garage, damit habe ich die Tiefkühltruhe versorgt.
Drinnen haben wir noch einen Holzofen, frieren mussten wir nicht, im Gegenteil...........deshalb musste der Inhalt des Kühlschrankes ausziehen.
Ich habe bei der Renovierung neben einer separaten Wasserleitung für die Spülkästen, ein unabhängiges separates Stromnetz vergessen.
Heute habe ich im Keller gewirbelt. An der Decke gibt es jetzt eine CEE- Verteilung inkl. drei Schukosteckdosen, die Wärmepumpe und deren Manager haben jetzt Stecker und vom Notstromaggregat geht eine Strippe dahin.
Sowas passiert mir nicht wieder, hab' es immer vor mir hergeschoben, nun ist fertig...............was Frauenmaulerei doch alles so bewirken kann :pfeifend:
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Benutzeravatar
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 671
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Berlin

Re: Multifunktionsgerät

Beitrag von Rene »

Ja so ein kleiner Stromerzeuger kann Gold Wert sein, hab seit voriges Jahr auch Einen .
Bei der super Strompolitik war es mir sicherer ein Gerät zu haben nur muss ich auf passen immer genug Benzin da zu haben . Denn die Taxe hat Diesel und mein Privater fährt mit Autogas.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Antworten

Zurück zu „Befeuerung eines Steinbackofens“