Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Antworten
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Wolfgang EG »

Heute gab es bei uns Pute, Rotkraut und Thüringer Klöße. Pute furztrocken ... Mein E-Herd ist defekt, da kann ich die Temperatur nicht mehr regulieren. Einmal eingeschaltet, geht er nach und nach auf Höchstleistung. Dann ist vor lauter Hitze noch die Beleuchtung ausgefallen.

Geiler Bratakt: Pute rein, nach 30 min nachgeschaut. Herd ausgemacht, 15 min abkühlen lassen, wieder für 15 min angemacht. So ging das, bis ich 72 Grad Kerntemperatur hatte. Dann drin (!) ruhen lassen und kurz vor dem Servieren Oberhitze/Infrarot. Ergebnis: trockener Vogel ...

Morgen steht mir das mit der Ente nochmal bevor. Mal sehen, im neuen Jahr will ich das Teil mal auseinander nehmen. Da ist der Themostatschalter defekt.

Also, für die Feiertage wünsche ich euch tadellos funktionierende Küchentechnik ...

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hallo Wolfgang, bedauerliche Sache mit Herd und Pute.
Schieb´ deine Ente morgen doch in den HBO, dann hast du nahezu Gelinggarantie.
Ich drück dir den Daumen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Rene
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Rene »

Da würde ich im Notfall ein kleines Lagerfeuer machen und da die Ente grillen oder im HBO :)
Aber ist ärgerlich wenn die Technik den Geist aufgibt, hatte meine Mutter bei Ihren 75ten wir sind ständig zu den Nachbarn gerannt um bei denen die EBO s zu benutzen.
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass auch der HBO nicht einsatzbereit ist. Das Abzugsrohr ist im Knick total durchgerostet ... Die Abdeckung war nicht richtig drauf, und da ist eben Wasser eingelaufen. Das hat dann von innen sein schändliches Werk getan. Sollte schon längere Zeit erneuert werden ...

Wie es so ist, Rentner haben eben nie für etwas Zeit ... :rofl:

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Na dann, frohes ein- und ausschalten. Und keinen Stromausfall.
Wolfgang als lebender Thermostat. :hihi:

Zum Glück werden Enten nicht so schnell trocken, sind ja Wasservögel. :rofl: :rofl:

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Frank »

Ach Wolfgang, mit dem Herd ist natürlich ärgerlich, Mit dem Abgasrohr hatte ich letzten Sommer auch ein Problem, ich habe es wieder repariert. Aber um eine Lösung aus Edelstahl werde ich wohl auch nicht herumkommen. Wenn dann bei dir wieder alles funktioniert sollte es dann so aussehen. Ich wünsche euch trotzdem ein frohes und hoffentlich entspanntes Fest. :tach: :tach: :tach:
Dateianhänge
CIMG4851.JPG
CIMG4851.JPG (256.86 KiB) 177 mal betrachtet
CIMG4852.JPG
CIMG4852.JPG (313.11 KiB) 177 mal betrachtet
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Frank »

@Martin,
die Safranzwiebeln sind ein Renner und der Lachs nach dem alten Lofoten ist auch wieder bestens :applaus: :applaus: :applaus:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

@Frank: Das freut mich wenn´s gut ankommt.

Martin

Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Bei uns gab es frischen Spargel ( Peru ) mit Hähnchenbrustfilet und Kartoffeln. Dazu ein , oder waren es mehr, Glas Weißwein vom besten Biohersteller der Welt. Danach ein kleines Nickerchen im Sessel........meine Frau und ich waren nach 54 Jahren zum ersten Mal alleine an den Feiertage........endlich mal Ruhe für uns........trotzdem waren wir nicht ganz allen.......unser Hund war bei uns......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Wolfgang,
das ist aber schlecht, bei uns war es ähnlich, die Temperatur war schon lange nicht mehr richtig, dann ist nach 22 Jahren die Scheibe heraus gefallen
eigentlich hätte ich sie wieder einkleben können. Wir haben deshalb beschlossen uns einen neuen zu leisten. Da mein Sohn gerade meine Frau nach einem Weihnachtsgeschenk gefragt hatte , meinte sie wir brauchen einen neuen Backofen, er leider nicht der Beste Putzmann sagte wenn du mir ein Jahr meine Wohnung in Schuss hältst übernehme ich die Angelegenheit, das ganze sieht nun so aus , ein super Teil, da muss ich sogar noch umdenken.
WP_20171226_07_21_14_Pro.jpg
WP_20171226_07_21_14_Pro.jpg (100.94 KiB) 166 mal betrachtet
Na so konnte es Weihnachten werden.
Mit dem Knick im Ofenrohr kann ich dir noch sagen, ich hatte früher auch so abgewinkeltes Kaminrohr. aus Blech. Das musste ich jedes Jahr erneuern
bis ich dann den Ofen umgebaut habe nachdem das Dach gebrannt hatte . Das Problem war das Rohr ging im Oberen Bereich hinten raus und dann kam gleich der 90 Grad Bogen , die Hitze war an dieser Stelle immer am Größten, besonders wenn dann die Klappe zu war, das Rohr hat im Bogen geglüht und wurde rot Warm, das hat das Blech nicht vertragen .
Aber ich hoffe du konntest die Weihnachten retten und bist trotzdem zum Erfolg gekommen.
Auch dir noch einen schönen Tag
und viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Süden Badens
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“