Die Pizza und die Brote sehen einwandfrei aus, so muss das sein.
Ein gemauerter HBO entsteht
-
exe
Re: Ein gemauerter HBO entsteht
Sieht so aus, als wäre da einiges an Feuchtigkeit aus den Rissen gekommen. Naja so lange innen alles heil ist, ist es nicht so wild, ist IMHO nur ein optisches Problem.
-
67Mathias
Danke Ihr zwei für die Antwort mit dem Mehltest und für die Antwort der anderen Fragen
Bin gleich mal zu meiner Frau zum angeben
Gruss Mathias
Bin gleich mal zu meiner Frau zum angeben
Gruss Mathias
-
Hardy
Superschöner Ofen und tolle Produkte. Das ist ein sehr guter Start!
Glückwunsch!!!
Glückwunsch!!!
- DJTMichel
- Feuertycoon

Moin Jörn,Farmer3s hat geschrieben:...Hallo Michel,
der Schornstein wird für da nächste Bauprojekt gebraucht...es ist ja noch nicht fertig....
nächstes Baubrojekt
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
-
Hardy
Ich würde dahinter noch eine ordentliche Räucherkammer klemmen.
z.B.
z.B.
-
Farmer3s
Hallo Michel,
ich soll mich ausruhen? Nee, das kann ich im Winter machen um den Ofen herum ist ja noch genug zu tun. Firstpfannen müssen noch drauf, Dachrinnen ran, Fugen sind noch einig offen und gepflastert werden muss ja auch noch. Der Ofen steht ja mitten auf dem früheren Weg, grins. Licht muss auch noch angebaut werden. Strom hatte ich aber gleich in die Bodenplatte gelegt.
Und wenn das alles fertig ist kommt eine Fachwerkwand vom Ofen zu meinem Stall(linke Seite). Der Schornstein soll dann für meine Pizzaofen sein. Und in der Mitte der Wand wollte ich so ein Multifunktionsgrill wie Hardy ihn in Spanien hat bauen, mal sehn was das wird. Aber als erstes kommt die Wand, da ich gerne ein Wind und Sichtschutz hätte wenn das Laub ab ist. Da soll dann auch ein kleines Schleppdach drauf. Mir fehlen nur noch einige Materialien
und da bin ich noch am gucken
Hallo Hardy,
was ist denn mt Dir los? Bettflucht? So früh kenne ich das ja gar nicht das Du hier im Forum bist
Räucherkammer? Setz mir mal noch mehr flausen in den Kopf
Wie weit nördlich geht denn Deine Deutschlandtournee? Wenn Du mal richtig in den Norden kommst sag mir bescheid!
Viele Grüße
Jörn
ich soll mich ausruhen? Nee, das kann ich im Winter machen um den Ofen herum ist ja noch genug zu tun. Firstpfannen müssen noch drauf, Dachrinnen ran, Fugen sind noch einig offen und gepflastert werden muss ja auch noch. Der Ofen steht ja mitten auf dem früheren Weg, grins. Licht muss auch noch angebaut werden. Strom hatte ich aber gleich in die Bodenplatte gelegt.
Und wenn das alles fertig ist kommt eine Fachwerkwand vom Ofen zu meinem Stall(linke Seite). Der Schornstein soll dann für meine Pizzaofen sein. Und in der Mitte der Wand wollte ich so ein Multifunktionsgrill wie Hardy ihn in Spanien hat bauen, mal sehn was das wird. Aber als erstes kommt die Wand, da ich gerne ein Wind und Sichtschutz hätte wenn das Laub ab ist. Da soll dann auch ein kleines Schleppdach drauf. Mir fehlen nur noch einige Materialien
Hallo Hardy,
was ist denn mt Dir los? Bettflucht? So früh kenne ich das ja gar nicht das Du hier im Forum bist
Viele Grüße
Jörn
- DJTMichel
- Feuertycoon

wenn die Post nicht so teuer wäre, hier liegt genug davon herumFarmer3s hat geschrieben:...Mir fehlen nur noch einige Materialien...
Gruß
Michel
Michel
-
hoinersoiner
Farmer3s hat geschrieben:Hallo Michel,
Und wenn das alles fertig ist kommt eine Fachwerkwand vom Ofen zu meinem Stall(linke Seite). Der Schornstein soll dann für meine Pizzaofen sein. Und in der Mitte der Wand wollte ich so ein Multifunktionsgrill wie Hardy ihn in Spanien hat bauen, mal sehn was das wird. Aber als erstes kommt die Wand, da ich gerne ein Wind und Sichtschutz hätte wenn das Laub ab ist. Da soll dann auch ein kleines Schleppdach drauf. Mir fehlen nur noch einige Materialienund da bin ich noch am gucken
![]()
![]()
Hallo Hardy,
was ist denn mt Dir los? Bettflucht? So früh kenne ich das ja gar nicht das Du hier im Forum bistRäucherkammer? Setz mir mal noch mehr flausen in den Kopf
![]()
Wie weit nördlich geht denn Deine Deutschlandtournee? Wenn Du mal richtig in den Norden kommst sag mir bescheid!
Viele Grüße
Jörn
... das kommt davon wenn man(n) so viel Platz hat ....
ich mache mir da erstmal keine Gedanken .. wobei das Thema "wursten" und damit DIREKT zusammen hängend auch RÄUCHERN ... könnte was für meines Vaters Sohn sein .....
awwer eins nooch em annern - wie mer die klees isst ... - ich bin ja noch JUNG !!!!!!
- Steini
- Administrator

... muss mal gerade feststellen, dass Hoiners Lieblingssmiley dieser hier ist: 
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
hoinersoiner
Steini hat geschrieben:... muss mal gerade feststellen, dass Hoiners Lieblingssmiley dieser hier ist:
... führst Du darüber SCHTATISTIK.... - SCHPOÄSSLE ?
... aber das stimmt ...
irgendwie erinnert er mich an das was ich mit am liebsten mach´---> mit ein paar Kumpels anstoßen ....
in diesem Sinn
... mach die Statistik ruhig weiter vielleicht werde ich ja da "STAMMIimProstsmileyeinsetzen.."