Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Siggi »

Ich habe gerade ein paar Kubikmeter Holstämme zum Spalte kleingesägt. :gut:

Jetzt werde ich den Sauerteig und den Lieveto Matre und den Hefeansatz für morgen vorbereiten und zusammenrühren und in den Kühlschrank verfrachten.
Ich will morgen nach einem Arbeitseinsatz mit den Nachbarn und Freunden 10 Brote backen, vorher gibt es Flammbrote. :zustimm:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
millyvanilli
Pyromane
Pyromane

Beitrag von millyvanilli »

Habe gerade HIER ein paar alte / spannende Tomatensorten gekauft... garantiert “monsantofrei“ ... ;-)
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Ich werde gleich den Rasen mähen und meinen Kaninchennachwuchs trennen.....wird Zeit denn sie sind 6 Wochen alt!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe gerade Sämereien ausgebracht (in transparente Eierschachteln). Gestern habe ich wieder einen knappen m³ Kompost geholt. Nun mache ich (langsam) mal Ordnung in meinen Saustall = Garten. Unkraut wächst wie verrückt.

Dann habe ich für meine diesjährige Aquakultur (der Ameisen wegen) HT-Rohre geholt und mit Bohrungen für kleine Anzuchttöpfe versehen. Da wird der Pak Choi etc. dann auf Nährlösung gezogen. Den Ameisen zeige ich damit (hoffentlich) den Mittelfinger ... :rofl:

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang EG am So 30. Apr 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Siggi hat geschrieben:Ich habe gerade ein paar Kubikmeter Holstämme zum Spalte kleingesägt. :gut:

Jetzt werde ich den Sauerteig und den Lieveto Matre und den Hefeansatz für morgen vorbereiten und zusammenrühren und in den Kühlschrank verfrachten.
Ich will morgen nach einem Arbeitseinsatz mit den Nachbarn und Freunden 10 Brote backen, vorher gibt es Flammbrote. :zustimm:
Sigi gibt wieder Vollgas! :respekt:

Nicht vergessen :bilder:
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Heute habe ich eine Bestandsaufnahme gemacht. Mein Sohn hat die letzten Tage mal in Technik investiert. Da wir in den letzten Wochen viel haben schweißen lassen müssen (Schlosserei) und auch noch mehr ansteht, hat er ein Inverter-Schweißgerät von Armateh (sehr gute Bewertungen von Kennern) mit bis zu 200 A und gleich einen Automatikhelm gekauft. Ich habe zwar einen Handschirm mit beigehabt, aber warum nicht mit der Mode gehen ... :pfeifend: Nun werde ich mich nächste Woche mal fleißig an die Schweißerei-Übung wagen. Habe ja Elektrodenschweißen so richtig seit fast 50 Jahren nicht mehr gemacht .... Aber vielleicht ist das wie Fahrradfahren !?
maske lexpon.jpg
maske lexpon.jpg (102.17 KiB) 2988 mal betrachtet
inverter armetah.jpg
inverter armetah.jpg (88.31 KiB) 2988 mal betrachtet
Auch ist mir ein ungeahntes Schnäppchen gelungen. Ich habe einen guten, alten DDR-Schraubstock (100 mm Backenbreite) mit fast 25 kg Gewicht (also, sehr, sehr solide) für sage und schreibe 40 Euro bekommen. Der jüngere Herr, nobel gekleidet und mit einem geilen kleinen Sportflitzer vor der Tür, war sich des Wertes gar nicht bewusst (oder er braucht das Geld nicht ... :rofl: ). Seine Oma war verstorben und da hat er den Keller geleert ... Mann, wie war ich glücklich. Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen eben sin Nachtigall ..... :rofl:
schraubstock 100mm.jpg
schraubstock 100mm.jpg (115.18 KiB) 2988 mal betrachtet
Nun geht's an den Bau eines massiven Schweißtisches. Auf der Suche sind wir noch nach einer soliden DDR-Handhebelschere und einer Abkantbank ... Warum DDR-Werkzeug!? Einfache Sache: Nahezu unkaputtbar. Ich arbeite noch mit Bohrern, die sind von meinem Vater. Mindestens 40!! Jahre alt. Meine Handbohrmaschine Smalcalda HBM 450 ist auch schon so alt, läuft noch wie neu (Bohrständer, Wanknut- und Zinkeinrichtung, Tischkreissäge, Schwingschleifer, Heckenschere, Drechselbank und und und).

Wolfgang

PS: Hier als Anlage noch ein Foto eines Teils meiner "Aquakulturanlage ... :pfeifend:
SAM_8388.jpg
SAM_8388.jpg (158.18 KiB) 2988 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

[q und gleich einen Automatikhelm gekauft. Ich habe zwar einen Handschirm mit beigehabt, aber warum nicht mit der Mode gehen ...

Du wirst dir den Helm nicht mehr aus der Hand nehmen lassen , bzw vom Kopf nehmen .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Joschispapa hat geschrieben: ... Du wirst dir den Helm nicht mehr aus der Hand nehmen lassen , bzw vom Kopf nehmen .
Daraus schließe ich, dass Du "vom Fach" bist. Du wirst der Held meiner nächsten Wochen werden, den ich mit unendlichen Fragen löchere! :gut:

Wolfgang
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Wolfgang,
unn wie schweist es ?
VG . V. Hochrheinbahner Gerd
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Wolfgang EG hat geschrieben:
Joschispapa hat geschrieben: ... Du wirst dir den Helm nicht mehr aus der Hand nehmen lassen , bzw vom Kopf nehmen .
Daraus schließe ich, dass Du "vom Fach" bist. Du wirst der Held meiner nächsten Wochen werden, den ich mit unendlichen Fragen löchere! :gut:

Wolfgang
Aber bitte so, dass ich es auch lesen kann. :gut: :gut: :gut:
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“