Backofentreffen

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld

Re: Backofentreffen

Beitrag von Joschispapa »

Bei sowas wie es hier wieder gehändelt, wird steigt mir der Gallenspiegel extremst !

Feuergerd will für den Verein hier was reisen und lädt sich Gäste ein , weil er Gemeinschaft schaffen möchte .

Selbiges macht Steini auch .

Wenn jemand dann über eine Sinnhaftigkeit diskutieren sollte, sind es die beiden !

Evtl. taten sie es ja unter vier Tasten .
Wissen wir dass ?

Hier verdient jeder, der aus Antrieb für die Gemeinschaft was zu tun , den vollen Respekt .

Was ist daran falsch in verschiedenen Ecken der Republik Treffen zu veranstalten ?
Selbst wenn sich nur zwei treffen könnte es sein dass sich ein dritter dazu gesellt , usw .
Sowas stärkt die Gemeinschaft ungemein .
Dann evtl. einmal im Jahr ein Haupttreffen was immer am selbigen Termin und Ort stattfindet .


Das ist meine Meinung .


Nun wäre evtl ein klärendes Wort von Steini angebracht um wieder Klarheit zu schaffen .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Backofentreffen

Beitrag von Siggi »

Hallo zusammen!

Ich denke auch, dass hier von verschiedenen Ansätzen ausgegangen wird, unglücklicherweise wird nur der gleiche Name verwendet, wodurch es zu mißverständnissen kommen kann.

1.) Ich finde es Richtig und für unsere Gemeinschaft sehr wichtig einmal im Jahr ein möglichst großes Gemeinschafts - "Backofentreffen" zu haben.
Hierfür sind natürlich erhebliche Vorbereitungen und Planungen zu treffen und ich zolle jedem Respekt, der sich dafür engagiert. Natürlich braucht es dafür die entsprechenden Örtlichkeiten und Möglichkeiten, die es natürlich nicht wie Sand am Meer gibt. Da bleiben nur ein paar von uns über, die so etwas auf die Beine stellen können. Idealerweise sollte es an wechselnden Orten in unserem Lande stattfinden, damit die Anreise für jeden mal etwas näher ist.
Laß uns doch den Ort und die Ausrichtung dafür im Voraus für mehrere Jahre festlegen. Den Termin legt ebenfalls der Ausrichter fest.
Dann liegt es an jedem Einzelnen zu endscheiden wie wichtig Ihm das ist und ob er eine Teilnahme möchte und ermöglicht, event. kann er sich auch schon auf das nächste Treffen freuen wenn es einmal nicht klappen sollte.

2.) Natürlich kann und darf jeder von uns sich ausgesuchte Forumsmitglieder zu sich einladen oder auch das Beieinandersein offen gestalten, so das jeder der an dem Termin Zeit und Lust hat kommen kann, wobei eine Zusage wegen der Planung natürlich selbstverständlich sein sollte. Wir sollten das als Bereicherung und nicht als Konkurenz sehen.
Wenn ich meine Nachbarn einlade brauche ich doch auch nicht das Forum um Erlaubnis zu fragen. Laß es uns doch einfach "Freundestreffen am SBO" nennen.

Ich persöhnlich war schon bei mehreren Freunden in der ganzen Republik zu Gast und ich habe es immer sehr genossen und wir haben immer viel Freude und Spaß miteinander gehabt. Da ich Rentner bin und sehr gerne größere Strecken mit dem Motorrad fahre bietet es sich regelrecht an, Freunde aus dem Forum zu besuchen.
Ich freue mich über jede Einladung und versuche es natürlich zu ermöglichen.

Ich kann nur sagen: Viele kleine Treffen machen so richtig Lust auf ein großes Treffen, denn Ihr seit alle sowas von Spitze.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf mehr von Euch kennenzulernen, zu welcher Gelegenheit auch immer.
Ich habe u.a. auf meinen Touren sehr viele Menschen kennengelernt, aber die Steinbackofenfreunde sind schon eine besondere Gattung! :respekt: :respekt: :respekt:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Backofentreffen

Beitrag von Steini »

Siggi, ich sehe das genau so wie du, wir sind doch allesamt mündige Bürger.
Selbst wenn Gerd ein BO-Treffen im Saarland parallel zu dem BOT in Herten veranstalten möchte, kann er das doch gerne tun.
Freunde die es zum Saarland näher haben, könnten sich dort zeitgleich treffen - interessant wäre es doch?!?

Übrigens: Das Saarland hat mir beim 1. BOT sehr gut gefallen - insbesondere die Saarschleife. :gut:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backofentreffen

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allereits,
@Joshispapa. Und wenn Gerd und ich uns schon unter pn ausgetauscht und verständigt haben ? :frage: Und wenn meine Gedanken einfach nur Gedanken waren ? :frage:
Dann braucht vielleicht gar keiner ein klärendes Wort zu sprechen ? :frage:
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld

Re: Backofentreffen

Beitrag von Joschispapa »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allereits,
@Joshispapa. Und wenn Gerd und ich uns schon unter pn ausgetauscht und verständigt haben ? :frage: Und wenn meine Gedanken einfach nur Gedanken waren ? :frage:
Dann braucht vielleicht gar keiner ein klärendes Wort zu sprechen ? :frage:
MfG Nobby... :hallo:

Was wir einfachen Mitleser ja nicht wissen können .

Übrigens habe ich gelernt nicht alle meine Gedanken den betreffenden Mitmenschen mitzuteilen .
Somit erspart man vielen und auch sich selbst unnötige Missverständnisse oder sogar Ärger .
Es gibt aber Menschen die leiden regelrecht unter einer Art Gedankeninkontinenz und da kommt selten Gutes dabei raus .

:mmeinung:
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Backofentreffen

Beitrag von Fliegenbackjeck »

@ Jawoll Herr Schiedsrichter
Schweigen :weinen:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld

Re: Backofentreffen

Beitrag von Joschispapa »

Diese unreife Reaktion hätte ich nun nicht von dir erwartet .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Backofentreffen

Beitrag von Novum64 »

:wirr: :wirr: :wirr: :wirr:

SO kann man jedwede Initiaive im Keim ersticken. :respekt:

:wirr: :wirr: :wirr: :wirr:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Backofentreffen

Beitrag von Backfuzi »

Hey Leute kommt mal wieder runter!

Ich kenne so ein "Gezicke" eigentlich nur von meinen 4 Mädls... :pfeifend:

Macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten! :mmeinung:
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Backofentreffen

Beitrag von Siggi »

Backfuzi hat geschrieben:Hey Leute kommt mal wieder runter!

Ich kenne so ein "Gezicke" eigentlich nur von meinen 4 Mädls... :pfeifend:

Macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten! :mmeinung:


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“